ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 20:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2250 Antworten

So ist es, in der SUFU ist mittlerweile alles auffindbar, was in irgend einer Art und Weise mit Felgen zu tun hat. ;)

Aber ja, 8 x 18 ET 50 mit 225/40 R18 passen definitiv ohne irgenwelche Anpassungen.

(Fahre selbst ohne Probleme 8 x 18 ET45 225/40 R18.)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

Alles klar, vielen Dank!

SG

MättyXX

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

Endlich sind sie drauf, Umbauten waren wirklich keine nötig :-)

Schöne Grüße

Wp-000405

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

na da bin ich doch gleich mal der erste......

suche für meinen sportback noch ne schöne felge für den sommer und hab ein gutes angebot für die abt dr felge in 18 zoll bekommen....was haltet ihr im allgemeinen von der felge??

das einzige was mich noch abhält ist, das ich nirgends nen hinweis über das gewicht der felge finde, selbst ein anruf bei abt brachte keinen erfolg.......weiss darüber einer was?

gruss

thorsten

Ich finde die Felge eigentlich ganz schick!

Aber die Abt Felgen seit meistens sehr schwer... Die DR in 19" wiegt 14 kg! :eek:

Als Beispiel: Die Audi Rotorfelge in 19" wiegt 12,6 kg und eine OZ Ultraleggera in 19" 9,1 kg...

Kann mir jemand sagen ob 8,5 x 19 ET 55 auf einen Sportback passt? Evtl. mit Platten (10 mm)?

Dabke

bin ebenfalls auf der suche (allerdings eilt es noch nicht).

Bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. ich suche quasi felgen im s-line doppelspeichen design (in silber, nicht titan-optik).

die originale sind mir aber viel zu teuer, daher suche ich eine preisgünstige alternative.

allerdings bin ich mir unsicher, welche größe ich nehmen soll. denke 18" reicht aus. es soll nämlich nicht prozig wirken, aber schon sportlicher als die standard ambitionfelgen.

hat jemnd nen tipp, wo ich am besten nach sowas suchen kann? soll kein billig schrott sein, aber schon preiswerter als die originale.

Audi A3 8P erstzulassung 04.2012 tdi

Hallo,

ich habe ein Audi A3 Cabrio 1,8 TFSI, nicht tiefergelegt. Nun brauch ich für den hoffentlich bald kommenden Sommer eine schöne Felge und habe mir bei Felgenoutlet.de schon eine schicke ausgesucht. Nun werde ich aus dem Gutachten aber nicht wirklich schlau, ob was verändert werden muss oder nicht. Diese Felge solls sein:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_titan_grey_front_polish

MAM - 11 - titan grey front polish 18 Zoll 8,0J - ET 42 mit 225/40 R18 Reifen von Dunlop - SP SPORT MAXX TT.

Laut der Hotline von Felgenoutlet.de ist keine Eintragung und Änderung am Fahrzeug nötig. Der "nette" Herr von der GTÜ hat nach einem Blick auf das Gutachten Umbaumaßnahmen am Radkasten angekündigt.

Kann mir einer sagen, ob und wenn, was gemacht werden muss? Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Blondie91

Hallo,

ich habe ein Audi A3 Cabrio 1,8 TFSI, nicht tiefergelegt. Nun brauch ich für den hoffentlich bald kommenden Sommer eine schöne Felge und habe mir bei Felgenoutlet.de schon eine schicke ausgesucht. Nun werde ich aus dem Gutachten aber nicht wirklich schlau, ob was verändert werden muss oder nicht. Diese Felge solls sein:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_titan_grey_front_polish

MAM - 11 - titan grey front polish 18 Zoll 8,0J - ET 42 mit 225/40 R18 Reifen von Dunlop - SP SPORT MAXX TT.

Laut der Hotline von Felgenoutlet.de ist keine Eintragung und Änderung am Fahrzeug nötig. Der "nette" Herr von der GTÜ hat nach einem Blick auf das Gutachten Umbaumaßnahmen am Radkasten angekündigt.

Kann mir einer sagen, ob und wenn, was gemacht werden muss? Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!! :)

ET42 ist zu nieder und mit großer Wahrscheinlichkeit schleift es dann im Radkasten! Ich würde nicht unter ET45 gehen! Zudem sehen 18 Zoll auf dem Standardfahrwerk nicht gut aus. Stichwort "Q3"...da ist tieferlegen fast Pflicht!

mfg,

ballex

ET 42 mit 225 Reifen geht grade noch so.....ist im Grenzbereich aber nur hinten. Vorne muss nichts gemacht werden und an der HA bei Bedarf der Übergang von Radhaus zur Heckschürze ein Stück abgedreht werden...keine große Sache.

Greetz

Hallo

Habe auf meinen Sportback BJ 2007 Ambition nun 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 montiert...

hinten schließen die Räder ziemlich bündig mit dem Radkasten ab, doch vorne stehen sie etwas raus ca 4mm =(

Fahrwerk ist "noch" original. kann ich dieses Problem irgendwie lösen? so bekomm ich die nie eingetragen ...

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Lg. David

Zitat:

Original geschrieben von eute

bin ebenfalls auf der suche (allerdings eilt es noch nicht).

Bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. ich suche quasi felgen im s-line doppelspeichen design (in silber, nicht titan-optik).

die originale sind mir aber viel zu teuer, daher suche ich eine preisgünstige alternative.

allerdings bin ich mir unsicher, welche größe ich nehmen soll. denke 18" reicht aus. es soll nämlich nicht prozig wirken, aber schon sportlicher als die standard ambitionfelgen.

hat jemnd nen tipp, wo ich am besten nach sowas suchen kann? soll kein billig schrott sein, aber schon preiswerter als die originale.

Audi A3 8P erstzulassung 04.2012 tdi

Wirst du außer gelegentlich gebrauchte auf ebay... nix mehr finden Audi hat rechtliche Schritte eingeleitet gegen nachbauten somit sind fast alle vom Markt verschwunden!!!

Zitat:

Original geschrieben von A3lueneburg

Kann mir jemand sagen ob 8,5 x 19 ET 55 auf einen Sportback passt? Evtl. mit Platten (10 mm)?

Dabke

Passt, minimal ET 45 kannste drauf machen alles unter ET 45 passt nicht, vorne würde ich keine Platten machen sollte so schon ziemlich passend zum Kotflügel sein, Hinten kannste 10mm Platten noch reinmachen nur aufpassen das nix schleift :D

Also bei 225iger Reifen ist man mit ET45 bei einer 8" Breite auf der sicheren Seite. Je nachdem welcher Reifenhersteller genommen wird, also wie der Reifen baut kann man bis ET 42 runter ohne was nacharbeiten zu müssen.

Vorne völlig entspannt , hinten muss eventuell am Übergang Schürze zu Kotflügel etwas nachgearbeitet werden. Da kann man aber notfalls auch noch mit Sturzverstellung arbeiten.

Bei 8,5" sollte die ET nicht weniger als ET48 sein und dazu max.225iger Reifen...das passt ebenfalls.

Greetz

Deine Antwort