Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

5x112 haben die Felgen aber den Nabendurchmesser kenn ich jetzt garnicht... ist das beim 8p die Zahl 57 die manchmal mit angegeben ist?

Zitat:

@o alemao schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:29:53 Uhr:

5x112 haben die Felgen aber den Nabendurchmesser kenn ich jetzt garnicht... ist das beim 8p die Zahl 57 die manchmal mit angegeben ist?

Juppp.
Beide haben 57,1

Ich fahr im Winter Felgen vom 8V, die passen ohne Probleme am 8P.

Hey Leute ,
Jemand Erfahrung mit 9x19 ? Ist es möglich oder gibts Probleme .
Punkt 2 ist ... wie bekomme ich originale Felgen eingetragen ?
Welche et , Bereifung ?
Hoffe ich bekomme da Infos .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS3 8p Umbau 8x19 rotor auf 9x19 rotor?!' überführt.]

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich möchte mir orgniale 17 Zoll Felgen für meinen A3 8P holen.
Es handelt sich um folgendes Modell:

http://www.original-felgen.com/8p0601025cz17.html

In meinem Fahrzeugschein sind allerdings nur 16 Zoll Felgen eingetragen.
Kann ich die Felge ohne Probleme Fahren oder muss ich sie auf jeden Fall eintragen lassen?

Ein ABE ist nicht vorhanden.

Beste Grüße

Klar gehts, ich empfehle einen Blick ins CoC, nicht die Zulassung wo nur die kleinste zulaessige Groesse drinsteht.

Zitat:

@DaveBonez schrieb am 8. Januar 2018 um 19:36:40 Uhr:

In meinem Fahrzeugschein sind allerdings nur 16 Zoll Felgen eingetragen.
Kann ich die Felge ohne Probleme Fahren oder muss ich sie auf jeden Fall eintragen lassen?

Wenn die nicht in der CoC aufgeführt sind, ja.

Hey, leute nur mal so eine kurze Frage am Rande, ich habe ein Satz Vossen Cvt für einen sehr günstigen preis gefunden
19“ Et 35 mit 255er Reifen, würden sie auf meinen 8p mit S-line Fahrwerk passen und wenn ja wäre auch eine Tieferlegung drin?

Nö. ET zu niedrig. Reifen zu breit noch dazu....

Mal davon abgesehen das der Lochkreis von 5x112 und Mittenlochdurchmesser noch passen müsste 😉

Wahrlich ein Jammer, der Preis war mehr als überzeugend

Lochkreis 5x112 war auf einem A4 drauf also geh ich mal von aus dass Radnaben loch passt

Das vom A4 is halt größer.

Wollte schon fragen... ET35 und 255er klingt nach A4.... Nee. Die passen so oder so nich....

Aufm A3 ginge 19 Zoll mit 8 Zoll Breite... ET 45-48 ca.... und 225/35 19....

Naja vielen dank für die schnelle Auskunft 🙂

Vossen Räder haben auch kein Gutachten was die Eintragung sehr schwer macht

Guten Abend,

passen diese Radkappen 8V0601147B auf die 16 Zoll Stahlfelgen vom 8P?

mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappen vom 8V auf den 8P' überführt.]

S-l500

Stahlfelgen sind alle gleich... du kannst dir auch welche von Mercedes dran machen... weshalb passen sonst welche von ATU, Baumarkt, Real überall? Nur speziell geformte Stahlfelgen wie bei Opel oder VW mit passenden Blenden sind ausgenommen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappen vom 8V auf den 8P' überführt.]

Deine Antwort