Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Vorne würde ich mir die Mücke kotflügel holen und hinten leicht im sturz will nur hinten keine Karosserie arbeiten machen
Ich würde auch Felgen mit einer höheren et fahren habe aber noch keine gescheiten gefunden kennt jmd von euch paar schicke Felgen für'n a3 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche felgen' überführt.]
Mit breiten Kotis bekommst du vorne keine Probleme. Hinten wirst du den Übergang zur hinteren Stoßstange bearbeiten müssen, ist aber keine große Sache
Die Radhausschraube muss raus und an der Stoßstange muss du ein Stück wegdremeln dann passt alles
Ähnliche Themen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage und brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir einen A3 8P bj 12 zugelegt,nun spiele ich mit dem Gedanken meine 16 Zoller gegen 17 Zoller zu wechseln.
Angeboten werden mir 8Jx17H2 ET39 mit 225er Bereifung drauf.
Passen diese auf den A3 oder muss ich mit Distanzscheiben arbeiten.
Danke Euch im vorraus.
Beste Grüße
Dennis
Zitat:
@rodaisian schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:05:43 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen A3 8P bj 12 zugelegt,nun spiele ich mit dem Gedanken meine 16 Zoller gegen 17 Zoller zu wechseln.
Danke Euch im vorraus.
Beste Grüße
Dennis
Die ET kommt mir bissle gering vor. Bei Originalen 7 Zoll breiten Felgen sinds ET 48. Deine 8 Zöller kämen ja so schon nen Centimeter weiter raus.
Von welchem Fahrzeug stammen diese dir angebotenen Felgen? Stimmt denn der Lochkreis überhaupt?
Über den Felgenrechner konnte ich nicht wirklich etwas aussagekräftiges rausfinden aber danke für den Hinweis.
Die angebotenen Räder stammen von einem Audi A6 4G.
Lochkreis 5x112 passt,aber ich finde nicht wirklich vergleichbare Felgen mit diesen Daten!?!
Sollte ich lieber die Finger von lassen?
Zitat:
@rodaisian schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:05:43 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
Danke Euch im vorraus.
Beste Grüße
Dennis
Passt meiner Meinung nach nicht.
ET sollte bei einer 8J Felge nicht unter 45 liegen.
Guten Morgen,
ich habe die Räder jetzt nicht gekauft.Ich stöber noch ein wenig rum.Der nächste Sommer ist ja noch eine Weile hin 🙂
Danke an Alle.
Hat jemand bereits Felgen vom 8V auf seinem 8p montiert.
Mir wurden jetzt diese 18" für nen vernünftigen Tarif angeboten...
Ich überlege mir die für den Sommer zu holen. Passen die?
Zitat:
@o alemao schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:01:34 Uhr:
8x18 ET46
Wenn Nabendurchmesser und Lochkreis gleich passen die.
Musst halt dann zum TÜV.