Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2411 Antworten
Ließ mal die letzten fünf Seiten.
Hallo zusammen,
bin ein stolzer Audi A3 8PA Sportback BJ 2007 Besitzer und wollte jetzt 8V0601025AH Felgen drauf montieren. Eigentlich sind die Felgen für A3/S3 8V vorgesehen. Jetzt bin ich mir wegen der ET nicht so sicher, da ET51, konnte auch keine ABE oder Gutachten dazu finden.
Kann mir jemand ein Gutachten oder ABE für die Felgen hochladen oder paar Tipps geben.
Muss eventuell zur Einzelabnahme?
Viele Grüsse
Johny
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotorfelgen 8V0601025AH' überführt.]
Ein Gutachten oder eine ABE wird's für diese Felgen für den 8P nicht geben, die Einzelabnahme funktioniert über die Traglastbescheinigung, die bekommst du direkt von Audi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotorfelgen 8V0601025AH' überführt.]
Hallo zusammen,
fahre einen Audi A3 Sportback von 2005 1,6FSI 115PS.
Mir wurden jetzt Felgen vom Audi A4 BJ.2008 angeboten.
235 45 R17 auf 7,5x17 ET45
Passen die auf meinen Wagen, bekommen ich die eingetragen, muss ich etwas beachten?
Kommen die Felgen dann weiter raus und sieht es dann aus?
Wer weiß Bescheid?
Gruß
Wolfgang
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback BJ.2005 passen 7,5 x 17 ET45' überführt.]
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...a-felgen-kommt-hier-rein-t4479690.html
🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback BJ.2005 passen 7,5 x 17 ET45' überführt.]
Die Felge dürfte ja passen. ... ET 48 und 7 Zoll breit is die Standardgröße aufm A3. Bin mir aber net so sicher ob 235/45 17 Reifen dazu noch passen.Normal wäre 225/45 17 dazu....
Zitat:
@Bud_Bacardi schrieb am 9. April 2016 um 12:01:03 Uhr:
Hallo zusammen,fahre einen Audi A3 Sportback von 2005 1,6FSI 115PS.
Mir wurden jetzt Felgen vom Audi A4 BJ.2008 angeboten.
235 45 R17 auf 7,5x17 ET45
Ab Werk war die Sonderausstattung beim A3 SB 7,5x17 ET 56 mit 225/45
Zitat:
Passen die auf meinen Wagen, bekommen ich die eingetragen, muss ich etwas beachten?
Passen mit Zentrierringen für das Mittenloch/die Nabenbohrung
von 66,6 (A4) auf 57,1 mm ( A3)
und Gutachten von Audi über die Radlast.
Zitat:
Kommen die Felgen dann weiter raus und sieht es dann aus?
Die KPL-Räder mit 235/45 kommen ca. 15 mm "weiter raus",
so das - je nach Toleranz der Spaltmaße und Achsversatz -
> ausreichende Radabdeckung an der VA
> ausreichende Freigängigkeit an der Heckschürze
erforderlich sein kann.
Abschließend ist eine TÜV/DEKRA-Einzelabnahme notwendig.
Du musst auch auf den Nabendurchmesser achten, der A4 hat ab B8 einen anderen! Die Reifen passen eh auch nicht, somit nicht kaufen.
Hi, ich hab' meine Auswahl der Sommerreifen + Felgen nochmal überdacht.
Folgende Auswahl habe ich jetzt getroffen:
Fahrzeug:
Audi A3 Sportback Baujahr 2010 1.8 TFSI
Felgen:
BE by Breyton Force4 8.50x 18 ET 50 hyper silber
Reifen
GOODYEAR F1-AS3 - 225/40 R18 92Y
Passt das so alles zusammen oder wären da andere Abmessungen/Reifen besser?
Sollte alles soweit passen, vielleicht nimmst du lieber die Felge mit der 8er Breite, dann sollte diese auch besser geschützt sein.
Meine silbernen Rotor-Felgen sind 8x18 ET50, in meinem Profil kannst du sehn wie dies am Sportback aussieht.
Hallo hätte auch mal ne frage habe für mein audi a3 8p bj 2012 140ps original VW Alufelgen bekommen 6,5jx16h2et50 kann ich mit den ohne Bedenken Rumfahren oder muss ich die eintragen lassen hab die auch schon drauf seit dem zieht es das Auto nur bei Vollgas nach rechts
Bitte um Hilfe
Danke schonmal im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bräuchte mal ein Rat audi a3 8p bj2012 140ps' überführt.]
Vorab: "Punkt" und "Komma" können Wunder wirken :-)
Hol dir bei VW zu den Felgen ein Traglastgutachten.
Damit kannst und musst du sie eintragen lassen.
Hab jetzt alles geklärt hab ein Gutachten zu den Felgen und muss sie auch nicht eintragen lassen
Wegen dem nach rechts ziehen bei Vollgas liegt daran das der 6er Golf von dem die Felgen sind eine anderen stützwinkel hat aber das fährt sich ein wurde mir gesagt ist auch schon besser geworden ?? trotzdem danke für die Antwort
Hab auch nochmal herumgewechselt, hinten nach vorn und vorn nach hinten.
Für Originalfelgen gibt es soweit ich weiß keine ABE.
Nur mit dieser kann man die Felge eintragungsfrei fahren.
Für Originale gibt's seitens des Herstellers nur eine Traglastbescheinigung.
Falls ich falsch liege korrigiert mich gerne :-)