Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Hi,
Ich überlege mir IB Le Mans in 8.5 x 19 ET 45 zu kaufen. Ich habe einen S3 Sportback 08 noch mit Serienfahrwerk(Magnetic Ride) er soll aber noch mit H&R Federn 25mm tiefer.
Passen die Felgen vorne ohne überzustehen? Die Reifen müssen ja komplett abgedeckt sein damit der TÜV sie auch abnimmt. Hat jemand ähnliche Felgen oder Dimensionen eingetragen bekommen?
Ich habe jetzt schon Tage in Foren gesucht aber keine 100 prozentigen Aussage bekommen.
Danke für die Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Sportback Felgen 8.5 x 19 ET 45' überführt.]
Dann hast du nicht richtig gesucht.
Ganz oben gibt's den allgemeinen Felgenfred.
Ließ dir die letzten 5 Seiten durch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Sportback Felgen 8.5 x 19 ET 45' überführt.]
Hi,
Ich überlege mir IB Le Mans in 8.5 x 19 ET 45 zu kaufen. Ich habe einen S3 Sportback 08 noch mit Serienfahrwerk(Magnetic Ride) er soll aber noch mit H&R Federn 25mm tiefer.
Passen die Felgen vorne ohne überzustehen? Die Reifen müssen ja komplett abgedeckt sein damit der TÜV sie auch abnimmt. Hat jemand ähnliche Felgen oder Dimensionen eingetragen bekommen?
Und jetzt lies dir doch mal die letzten paar Seiten durch wie dir @adi1204 geraten hat. Nach genau der Größe wurde da schon öfter gefragt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 28. März 2016 um 17:05:43 Uhr:
Und jetzt lies dir doch mal die letzten paar Seiten durch wie dir @adi1204 geraten hat. Nach genau der Größe wurde da schon öfter gefragt 🙂
Danke.
Wollte es gerade nochmal schreiben.
@fabsterA4
Die Antwort findest du hier mehrfach.
Ich hab richtig gute felgen 225/40ZR18 95W XL mit der Bereifung gefunden. Was meint ihr passen die auf meinem audi a3 baujahr 2005 Überall find ich was anderes. ich will mir sicher sein das sie passsen befor ich sie mir bestelle
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen zu montieren?' überführt.]
Dazu bräuchten wir noch die anderen Werte wie Einpresstiefe, etc......
Gruss
Und wenn er das hat, gehört das Thema in den allg. Felgenthread.
Hi, ich habe vor mir auch neue Sommerreifen + Felgen zuzulegen. Folgende Auswahl habe ich bisher getroffen:
Fahrzeug:
=========
Audi A3 Sportback Baujahr 2010 1.8 TFSI
Felgen:
=======
OZ - Italia 150 - Matt Dark Graphit + Front Poliert
Felgendimensionen:
18 Zoll [8.0J - ET48]
Reifenauswahl
=============
Pirelli Cinturato P7 Blue 225/40 R18 92W XL
Pirelli P Zero Nero GT 225/40 R18 92 Y
Hankook Ventus V12 Evo2 K120 225/40 R18 92 Y
Continental ContiSportContact 5 225/40 R18 92 Y
Passen die Reifenabmessungen 225/40 R18 so oder wären da andere Abmessungen besser?
Ist bei den Reifen generell ein Felgenschutz vorhanden?
Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen?
Zitat:
@SaltonSea schrieb am 31. März 2016 um 22:13:55 Uhr:
Hi, ich habe vor mir auch neue Sommerreifen + Felgen zuzulegen. Folgende Auswahl habe ich bisher getroffen:Fahrzeug:
=========Audi A3 Sportback Baujahr 2010 1.8 TFSI
Felgen:
=======OZ - Italia 150 - Matt Dark Graphit + Front Poliert
Felgendimensionen:
18 Zoll [8.0J - ET48]Reifenauswahl
=============Pirelli Cinturato P7 Blue 225/40 R18 92W XL
Pirelli P Zero Nero GT 225/40 R18 92 Y
Hankook Ventus V12 Evo2 K120 225/40 R18 92 Y
Continental ContiSportContact 5 225/40 R18 92 Y
Passen die Reifenabmessungen 225/40 R18 so oder wären da andere Abmessungen besser?
Sind Optimal, also kein problem.
Bei einem 40mm hohen Reifen kann man nicht von schutz sprechen. Wenn du mein parken an den Bordstein fahrst. Wird die Felgen aufjeden fall was abbekommen.
Auch wenn du mit hoher geschwindingkeit über ein schlagloch bretterst kann es sein das die felge was abbekommt. Ich hab leider einmal eine Insel übersehen aus welchem grund auch immer. Der reifen war gerissen und die felge gebrochen.
Ich hab Pirelli aber die bekannten marken sind eigentlich nie enttäuschend.
Die ausgewählte Reifengröße ist die richtige für die Felge.
Mit den Felgen wirst du auch keine Probleme haben. Die passen perfekt und nix schleift.
Zu den Reifen kann ich nur sagen, dass ich mir keine Contis mehr hole.
Die sind einfach zu schnell runter.
Die meisten Reifen haben in der Größe eine Felgenschutzlippe.
Diese schützt aber nur minimal.
@SaltonSea Schau dir doch den GoodyearEagleF1 Asymmetric2 an.Den darf man in der Klasse immer auf dem Schirm haben.Un da es den 3er schon gibt, könnte da preislich noch was drin sein.
Hallo liebe Community,
Ich suche vergebens konkave Felgen in 18 Zoll mit einer mindest et von 45.. Hat da jemand noch einen Rat ???. Bis auf oxigin die habe ich momentan drauf 🙂
Hallo Leute 🙂
Fahre einen Audi A3 Bj. 2012 2.0TDI quattro und habe zur Zeit die originalen 18" Rotorfelgen drauf. Durch das Tieferlegen möchte ich aber gerne zu 19" Rotorfelgen wechseln. Welche Felgenbreite und ET könnt ihr mir da empfehlen,ohne das was schleift?
Danke schonmal 🙂