Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Das kann ich dir aus dem Büro nicht auswendig sagen, gucke heute Abend aber gerne mal nach. Wenn ich nach Stemei gehe, habe ich aber ggf. nur STG 17, Byte 1, Bit 3 aktiviert.
schei*** auf diese scheiss Stemei seite die ganzen Codierungen da stimmen nicht!
das ganze wird nicht binär codiert
Oh man stimmt,was der da für ein Quark schreibt,das Ganze wird unter Anpassung codiert...
Aber Hauptsache 10 Mio. Besucher.....:-0
Das ist leider richtig, die Hälfte dort ist Müll.
Ich wäre gerne bereit, hier gemeinsam an einer FAQ-Seite zu arbeiten, ist in meinen Augen längst überfällig. An wen muss man sich da wenden?
Edit: Habe 'gamsrockl' mal angeschrieben.
Ähnliche Themen
Ich hatte mich letztens mit meinem Händler über Softwareänderungen und Codierungen unterhalten.
Er sagte, dass das bei ihm grundsätzlich nur in Absprache mit dem Werk geht.
Bei jedem Anschluss an den Tester (bei Inspektionen...) werden die Daten / Checksummen automatisch und ohne Ausnahmen ans Werk geleitet und im Falle eines Garantiefalles wird dort geschaut, ob "manipuliert" wurde. Je nach dem wird dann die Garantie ausgeschlossen.
Ob das so stimmt?
Zitat:
@Q3Ralli schrieb am 9. April 2015 um 13:15:55 Uhr:
Ich hatte mich letztens mit meinem Händler über Softwareänderungen und Codierungen unterhalten.
Bei jedem Anschluss an den Tester (bei Inspektionen...) werden die Daten / Checksummen automatisch und ohne Ausnahmen ans Werk geleitet und im Falle eines Garantiefalles wird dort geschaut, ob "manipuliert" wurde. Je nach dem wird dann die Garantie ausgeschlossen.
Ob das so stimmt?
🙄
ich sag hier im Q3 forum nichts mehr da 😉 sonst kommen gleich wieder die moral Apostel da her
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. April 2015 um 14:01:41 Uhr:
🙄Zitat:
@Q3Ralli schrieb am 9. April 2015 um 13:15:55 Uhr:
Ob das so stimmt?ich sag hier im Q3 forum nichts mehr da 😉 sonst kommen gleich wieder die moral Apostel da her
Versteh mich nicht falsch, ich hab selber interesse an so etwas. (Bin Elektroniker) Was mich dann natürlisch stören würde, ist der Garantieverlust. Ich frage mich nur wie tollerant die im Werk sind.
Zitat:
@Q3Ralli schrieb am 9. April 2015 um 14:09:12 Uhr:
Versteh mich nicht falsch, ich hab selber interesse an so etwas. (Bin Elektroniker) Was mich dann natürlisch stören würde, ist der Garantieverlust. Ich frage mich nur wie tollerant die im Werk sind.
Als jemand der u.U. was codieren lassen will, finde ich die Frage schon auch interessant.
Wäre ja doof, wenn ich über 800 € für drei Jahre Garantieverlängerung ausgebe um das dann zu riskieren 🙁.
Die "Moralapostel" hatten (zurecht) auf die Folge des Verlusts der Betriebserlaubnis hingewiesen, die aus manchen Geschichten resultieren kann.
Bei einer Codierung einer Öltemperaturanzeige oder einem Zeigertest ist diese Folge sicher nicht zu befürchten 😉.
Bei so sachen wie Zeigertest, Anklappbare Spiegel über Schlüssel und freischalten der Optischen Einparkhilfe im Display hatte ich bis dato nie Probleme.
Würde mir sogar die Werkstatt machen. Mein Superb hatte das Columbus welches ich auf VW Firmware geflasht hatte, nichtmal da gabs probleme. Das Gerät wurde anstandslos getauscht.