Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

nein; da es aktuell keine SW dafür gibt

Zitat:

Original geschrieben von chgti

Hallo zusammen

Mit der neuesten VCDS-Version 12.12.0 konnte ich heute im Controller 09-Cent. Elect. mit Long Coding das Start-Stop-System dauerhaft deaktivieren. Die Funktion ist in VCDS beschrieben. Funktioniert einwandfrei.

Habe leider keinen Printscreen, geändert wurde das viertletzte Byte, vorher 87, neu 07

Q3 2013 211PS TFSI.

Gruss
Lukas

Hallo erstmal,

ist es auch möglich das Start-Stopp System so zu kodieren, dass es standardmäßig deaktiviert ist und per Bedarf über den Button "Start-Stop" einschaltbar ist? Also genau umgekehrt, wie es Standard ist?

Oder kann man es nur dauerhaft deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Infos!

Hi,

nichts bekannt in der Richtung...

Da hilft wohl nur ein Modul das die Funktion beinhaltet...🙂

Zitat:

Original geschrieben von jdown

Zitat:

Hallo zusammen

Mit der neuesten VCDS-Version 12.12.0 konnte ich heute im Controller 09-Cent. Elect. mit Long Coding das Start-Stop-System dauerhaft deaktivieren. Die Funktion ist in VCDS beschrieben. Funktioniert einwandfrei.

Habe leider keinen Printscreen, geändert wurde das viertletzte Byte, vorher 87, neu 07

Q3 2013 211PS TFSI.

Gruss
Lukas

Hallo erstmal,
ist es auch möglich das Start-Stopp System so zu kodieren, dass es standardmäßig deaktiviert ist und per Bedarf über den Button "Start-Stop" einschaltbar ist? Also genau umgekehrt, wie es Standard ist?

geht nur über ein Modul; SW mäßig leider nicht

Ähnliche Themen

Dauerhaft deaktivieren habe ich schon codiert, funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von jdown

Zitat:

Hallo zusammen

Q3 2013 211PS TFSI.

Gruss
Lukas

Hallo erstmal,

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hätte eine weitere Frage und zwar, lässt sich, wie bei anderen Audis der aktuelle Ladestatus der Batterie im Car-Menü hinzufügen über das Hidden Menü? Wenn ja, ist die Anleitung auf den Q3 (Er besitzt doch das MMI 3g oder?) anwendbar?:

Anleitung

Bei den neueren Modellen ist der Batterielandezustand komplett raus genommen worden und ist auch nicht aktivierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bei den neueren Modellen ist der Batterielandezustand komplett raus genommen worden und ist auch nicht aktivierbar.

Schade, aber welchen Grund hat das? Die neuen Autos benötigen immer höhere Leistungen und man kann trotzdem den aktuellen Status der Batterie nicht abfragen.

Gab zuviel Ärger damit, da die Anzeige teilweise falsche Werte geliefert hatte.

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Wirkt sich eine Codierung negativ aus, vor allem DVD während der Fahrt?
Sind die Codierungen dauerhaft oder werden diese beim Service zurückgesetzt?

Interessieren tut mich das auch aber die Codierungen selber bleiben sicherlich, außer das Hidden Menü geht wieder weg, so viel ich weiß.

DVD während der Fahrt ist natürlich verboten und eine Garantie bekommst du von dem der dir das macht natürlich auch nicht.

Schon was neues zur Öltemperaturanzeige

nein aktuell nicht

Beim A3 8V soll es so funktionieren:

STG 17 -Instruments
07 -Coding
Lange Codierung
Byte 10
Bit 1 setzen "Display "Oil Temperature"

Ist aber beim Q3 nicht dokumentiert

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Beim A3 8V soll es so funktionieren:

STG 17 -Instruments
07 -Coding
Lange Codierung
Byte 10
Bit 1 setzen "Display "Oil Temperature"

Ist aber beim Q3 nicht dokumentiert

beim 8V ja ! wir sind hier aber beim Q3 und der hat eine andere Technik Plattform

- bei den "neueren" Q3s geht das; der RSQ3 hat es ja auch

bei den älteren ist die SW auf dem KI aber zu alt

Kann man denn die SW nicht Updaten ?

Deine Antwort