Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Das ist Ansichtssache 😉

...genauso wie Hupe...

Ist aber heute mal nen lustiger Tag im Forum...

JA voll 😁

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Laut dem Audi Verkäufer soll es nicht so gut funktionieren bei starkem Schneefall und Nebel!
Was funktioniert denn überhaupt gut bei solchen Bedingungen 😉

Der QUATTRO :-)

Zum Thema "Codierungen" mal eine neue Frage (zumindest habe ich hier im Forum beim Suchen keine Antwort gefunden):

Bei meinem Radio Concert möchte ich gerne den Bildschirm immer aktiv haben, aber nicht immer Musik etc. hören. Also stelle ich auf "stumm". Problem für mich: Beim nächsten Start des Motors plärrt das Radio wieder.

Zweite Möglichkeit: Ich stelle die Lautstärke zurück auf "1" (auf "0" nicht, weil das als Stummschaltung für das Radio gilt), beim nächsten Motorstart ist das Radio aber nur fast stumm, denn die Lautstärke steht dann auf "4", und dies ist dann ganz schwach zu hören.

Ich möchte aber, dass das Radio beim Neustart des Motors stumm ist, der Bildschirm aber aktiv ist. Gibt es da eine Einstell- bzw. Codiermöglichkeit?

Vielen Dank und Gruß

Christof

1 und 2 nicht möglich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

1 und 2 nicht möglich

Schade, aber danke für die Asukunft.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

1 und 2 nicht möglich
Schade, aber danke für die Asukunft.

Gruß Christof

warum willst du denn keine Musik hören ??? 🙄

musst du jetzt immer ganz leise drehen oder ganz kurz auf denn OFF Knopf drücken 😉

Hallo zusammen

Mit der neuesten VCDS-Version 12.12.0 konnte ich heute im Controller 09-Cent. Elect. mit Long Coding das Start-Stop-System dauerhaft deaktivieren. Die Funktion ist in VCDS beschrieben. Funktioniert einwandfrei.

Habe leider keinen Printscreen, geändert wurde das viertletzte Byte, vorher 87, neu 07

Q3 2013 211PS TFSI.

Gruss
Lukas

Funktioniert bis jetzt leider nur beim 2.0 TFSI.

Hallo, Bermerkung am Rande, die Start/Stop hat einen bleibenden positiven Eindruck auf mich gemacht, wegen Notbremsung Motor abgewürgt, reflexartig Kupplung getreten.. hinter mir Reifen Quitschen.. ich war aber schon weg weil der Motor wieder von selber angesprungen ist.. kein Kontakt vom Hintermann!
"Danke Start/Stop" 😉

Das Starten nach dem Motorabwürgen hängt nicht direkt mit der SSA zusammen, das hat der A5 2.0 TDI Leihwagen bei mir auch gemacht 🙂

.. dann kommt bei meinem Q3 die Meldung SSA deaktiviert-Motor manuell starten

Danke für die Info! 🙂
Beim A5 ging es scheinbar auch so

Schon was neues zur Öltemperaturanzeige 😕

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Schon was neues zur Öltemperaturanzeige 😕

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zum Thema "Codierungen" mal eine neue Frage (zumindest habe ich hier im Forum beim Suchen keine Antwort gefunden):

Bei meinem Radio Concert möchte ich gerne den Bildschirm immer aktiv haben, aber nicht immer Musik etc. hören. Also stelle ich auf "stumm". Problem für mich: Beim nächsten Start des Motors plärrt das Radio wieder.

Zweite Möglichkeit: Ich stelle die Lautstärke zurück auf "1" (auf "0" nicht, weil das als Stummschaltung für das Radio gilt), beim nächsten Motorstart ist das Radio aber nur fast stumm, denn die Lautstärke steht dann auf "4", und dies ist dann ganz schwach zu hören.

Ich möchte aber, dass das Radio beim Neustart des Motors stumm ist, der Bildschirm aber aktiv ist. Gibt es da eine Einstell- bzw. Codiermöglichkeit?

Vielen Dank und Gruß

Christof

Einfach das Radio auf Aux schalten, wenn da nichts dran hängt ist auch Ruhe.

Alternativ eine stille mp3 auf SD oder CD und in Schleife abspielen lassen.

Deine Antwort