Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
Ähnliche Themen
1570 Antworten
Ist genau das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ist genau das gleiche.
Wozu wird dann noch bzw, was wird dann noch zusätzlich codiert? Was ist dann anders?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von axillo
Wozu wird dann noch bzw, was wird dann noch zusätzlich codiert? Was ist dann anders?Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ist genau das gleiche.
MfG
bei nur hinten ab werk ist die Anzeige NICHT aktiv
Danke. Habe PT-Plus bestellt.
dann hast du die Anzeige ab werk
Damit während dem Codieren/Fehlerspeicherauslesen usw. nicht die ganze Zeit das TFL an ist hab ich mir mal wie auch schon an meinem A1 den zusätzlichen Menüpunkt aktiviert. (Bei meinem A5 war das ja schon standardmäßig im Menü)
TFL im Car Menü ein- und ausschalten beim Q3.
STG 09 Zentralelektrik > Funktion 07 > Byte 15 > Bit 7 aktivieren
Ein weiterer Menüpunkt erscheint bei Car > Fahrzeugeinstellungen > Außenbeleuchtung
zum ein- und ausschalten des Tagfahrlicht.
Gruß Didel
Hallo @all,
ich habe seit einigen Tagen schon ordentlich gelesen und auch das Forum durchsucht.
Aber bevor ich mit meiner Frage anfange, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marc, bin 32 Jahre jung, und habe meinen ersten Audi im April bestellt. Zur Zeit fahre ich noch BMW.
Zu meiner Frage:
Ich habe im April meinen Q3 bestellt, leider ohne Bluetooth Schnittstelle. Am heutigen Tage habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen ob es noch möglich ist diese Ausstattung mit aufzunehmen. Leider ist der Q3 schon "Fest" und ich kann keine Änderung mehr vornehmen. Daraufhin habe ich bei Audi angerufen und mich erkündigt ob man die Schnittstelle noch nachrüsten kann. Mir wurde dann am Telefon gesagt das dieses nicht möglich ist, aber ich meinen Freundlichen mal fragen soll, da die neuen Q3 alle wohl schon dieses Steuergerät verbaut bekommen. Das hört sich für mich an, als müsse dann das BT nur noch aktiviert werden. Daher wollte ich mal von euch wissen, ob einer von euch mir dieses Beantworten kann oder alternativen mir anbieten kann.
Danke euch schon mal im Voraus.
Beim A4 und A5 mit MMI 3G war das nur eine Freischaltungsoption, da die verbaute
Hardware wie Micro, BT generell im Auto war.
Leider habe ich bisher noch keine Kuh3 hier gehabt, sonst könnte man das testen.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das auch möglich sein sollte 🙂
wenn du ein mmi Navi bestellt hast. kann man diese freischalten!
radio concert geht nicht
Hallo,
habe nur das radio concert bestellt. Dann geht es also nicht ?
Habt ihr eine alternative um BT im Q3 verfügbar zu machen ?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Buzz.2000
Hatte gestern den ersten Service bei 30000km.Mein Freundlicher hat mir kostenlos folgende Codierungen vorgenommen:
- Zeigertest bei Zündung ein
- Automatisches Anklappen der Außenspiegel beim Schließen der Türen
- TFL hintenWas er nicht machen konnte:
- Hupe beim Öffnen und Schließen (US-Mode), da in Deutschland nicht erlaubt
- Automatische Beifahrer-Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges.Bin sehr zufrieden 😁
Zitat:
Original geschrieben von FQ30
Zitat:
Original geschrieben von Buzz.2000
Hatte gestern den ersten Service bei 30000km.Mein Freundlicher hat mir kostenlos folgende Codierungen vorgenommen:
- Zeigertest bei Zündung ein
- Automatisches Anklappen der Außenspiegel beim Schließen der Türen
- TFL hintenWas er nicht machen konnte:
- Hupe beim Öffnen und Schließen (US-Mode), da in Deutschland nicht erlaubt
- Automatische Beifahrer-Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges.Bin sehr zufrieden 😁
Zitat:
Zitat:
Hallo Buzz.2000 hat der Freundliche dies einfach so gemacht ?
Vielen Dank.
Das passt auch in den Q3 ? Hat das schon jemand verbaut und getestet? Brauch ich da noch etwas bestimmtes oder ist in diesem Pakwt dann alles dabei?
Gruß