Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ich kaufe auch kein Fahrzeug ohne Quattro mehr 😉

Alleine das Gefühl wie auf Schienen zu fahren gibt einem gerade bei hohen Tempi ein unübertroffenes Sicherheitsgefühl, dazu kommen noch Sicherheitsaspekte für die Wintersaison und bessere Kraftübertragung.

Nachteilig: Höheres Gewicht des Fahrzeuges, daraus resultierend etwas höherer Spritverbrauch, ist die Sache aber wert, wer einmal einen Quattro hatte wird sicherlich nur noch selbigen Antrieb bestellen.

So ist es!
Gerade das auf "Schienen" fahren in den Kurven ist faszinierend. Da konnte ich neulichst einen BMW-Fahrer sehr beeindrucken.

Der Mehrverbrauch ist für die zusätzliche Sicherheit, Traktion und den besonderen Fahrspaß allemal gerechtfertigt.

Ok danke schonmal für diese Antworten!
Verbrauch ist mir relativ (relativ) egal!
Umso niedriger umso besser natürlich, bin aber kein Erbsenzähler!
Solange ich nicht an 18l durchschnitt ran komme passt das schon!

Apro pro Verbrauch!
Wie ist den jetzt tatsächlich der Verbrauch von einem 3.2 FSI Quattro wenn man auch gerne zwischendurch ruppig fährt?
Ca. 13L kommt das hin? (Kombiniert)
Oder ist diese Angabe für sehr gemütliches Fahren?

Aber danke schonmal habe jetzt schon eine noch präzisere Vorstellung nach was ich suchen möchte!

Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro
Automatikgetriebe
Außenfarbe (weiß/Schwarz/dunkel grau)
Ab BJ 2008
Unter 80.000km
Unter 28.000€
S-line Int/Ext
Sitzheizung
Navi ( das Farbige Display! Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?)
Bluetooth
Freisprecheinrichtung

Das sind so die "Must have!"
Bin mal gespannt ob ich etwas finde ^^

Ähnliche Themen

Für den Verbrauch würde ich immer mal bei Spritmonitor vorbeischauen 🙂
http://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...

13 bis 14 Liter bei sehr (!) sportlicher Fahrweise.
Das farbige Navi heißt MMI Navigationssystem Plus.

Zitat:

Original geschrieben von tommy0o

Ok danke schonmal für diese Antworten!
Verbrauch ist mir relativ (relativ) egal!
Umso niedriger umso besser natürlich, bin aber kein Erbsenzähler!
Solange ich nicht an 18l durchschnitt ran komme passt das schon!

Apro pro Verbrauch!
Wie ist den jetzt tatsächlich der Verbrauch von einem 3.2 FSI Quattro wenn man auch gerne zwischendurch ruppig fährt?
Ca. 13L kommt das hin? (Kombiniert)
Oder ist diese Angabe für sehr gemütliches Fahren?

Aber danke schonmal habe jetzt schon eine noch präzisere Vorstellung nach was ich suchen möchte!

Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro
Automatikgetriebe
Außenfarbe (weiß/Schwarz/dunkel grau)
Ab BJ 2008
Unter 80.000km
Unter 28.000€
S-line Int/Ext
Sitzheizung
Navi ( das Farbige Display! Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?)
Bluetooth
Freisprecheinrichtung

Das sind so die "Must have!"
Bin mal gespannt ob ich etwas finde ^^

Guten abend,
Also ich habe mein früheren A5 3,2er durchschnitlich mit 10,6l gefahren LS+BAB bei ca160km/h auf der BAB, LS immer nach STVO inclusive überholmanöver LKW`s.

Eine für mich interessante frage!
Kann mir einer sagen ob es im Frühjahr 2014 noch ein MJ wechsel geben wird? Also nen update vom MJ14 auf MJ15? Da ich bis jetzt, jedes mal darüber weg gekommen bin dieses meinen 🙂 zu fragen, obwohl ich in der letzten zeit gefühlte 30 mal da war!
Es interessiert mich deshalb da mein liefertermin sich auf den Monat 07 beläuft (wunschtermin) .
Grüße

Hallo 88Micha88

Ich denke mal nicht, daß beim MJ-Wechsel von 2014 auf 2015 sich noch großartig was ändert. Es wird
bestimmt noch das ein oder andere Paket an SA zusammengeschnürt oder ein Editionsmodell auf den
Markt gebracht, aber motorentechnisch denke ich mal nicht, das Audi jetzt beim A5 noch großartig was
ändert, dafür steht der neue A4 (B9) zu kurz vor der Markteinführung, mit dem dann wieder neue
Assistenzsysteme, etwas stärkere Motoren etc. ihre Markteinführung halten werden und diese dann
später beim Nachfolger des jetzigen A5/S5 ebenfalls zu bekommen sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Hallo 88Micha88

Ich denke mal nicht, daß beim MJ-Wechsel von 2014 auf 2015 sich noch großartig was ändert. Es wird
bestimmt noch das ein oder andere Paket an SA zusammengeschnürt oder ein Editionsmodell auf den
Markt gebracht, aber motorentechnisch denke ich mal nicht, das Audi jetzt beim A5 noch großartig was
ändert, dafür steht der neue A4 (B9) zu kurz vor der Markteinführung, mit dem dann wieder neue
Assistenzsysteme, etwas stärkere Motoren etc. ihre Markteinführung halten werden und diese dann

Gruß

Guten Tag,

Motor technische Änderungen sind für mich eigentlich egal, die Motor-Getriebe Kombination steht fest, es geht mir nur darum ob eventuell schon neuere Technik bz. Ein Teil der Technik überarbeitet wurde im MJ 15 . Ich kenne dieses von MB, bei denen wird es so gehandhabt das von dem neuen Model ein Teil der Technik in der letzten Vorgänger Serie rein gepackt wird.

Wann ist genau immer der MJ Wechsel März/April?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 88Micha88

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Hallo 88Micha88

Gruß

Guten Tag,
Motor technische Änderungen sind für mich eigentlich egal, die Motor-Getriebe Kombination steht fest, es geht mir nur darum ob eventuell schon neuere Technik bz. Ein Teil der Technik überarbeitet wurde im MJ 15 . Ich kenne dieses von MB, bei denen wird es so gehandhabt das von dem neuen Model ein Teil der Technik in der letzten Vorgänger Serie rein gepackt wird.
Wann ist genau immer der MJ Wechsel März/April?
Grüße

Ich meine mal gehört zu haben KW 23/24

Gruß
Markus

Wenn dem so wäre, dann würde es mich nicht betreffen es sei denn die stecken das wägelchen innerhalb eines Monats zusammen, weiß ja nicht wie die Planen bei wunschterminen.
Grüße

...danke "Scotty18" ;-)

Hallo Alle zusammen!

Eigentlich bin ich hier ein stiller mitleser, doch nun steht endlich auch bei mir eine Neuanschaffung an, ein A5 Cabby, EZ 08.2013.
Das Fahrzeug hat eigentlich alles was ich haben möchte…bis auf einen Tempomat, den mir der Freundliche aber für 300/400€ Nachrüsten würde. Im gleichen Zuge hab' ich die (leichtsinnige) Idee, das vorhandenen 3Speichen-Multifunktionslenkrad vielleicht auf die abgeflachte Version (Kosten?) zu wechseln…find' ich deutlich schicker und würde mir, als 1,92m Mann, den Einstieg etwas erleichtern.
(Bekomme ich das andere Lenkrad dann überhaupt noch verkauft z.B. bei eBay - gab es da nicht eine spezielle AirBag-Bestimmung!?)

Was ich auch gerne gewechselt bekommen möchte, sind diese "gelben" Nebelleuchten. Dachte dabei an die "Xenonlook Superwhite H8". Laut Forum der letzte, aktuelle Stand in Kombination von Legalität & Farbneutralität.

Was mich auch interessiert, gibt es Dinge, die ich gleich freischalten lassen sollte!? Ich denke z.B. an DVD während der Fahrt schauen (habe das MMI 3G+).

Würde gerne alles in einem Abwasch machen…hat jemand noch nützliche Ideen oder Anregungen?

Vielen lieben Dank!

Zitat:

Original geschrieben von ladykiller

...danke "Scotty18" ;-)

Hallo Alle zusammen!

Eigentlich bin ich hier ein stiller mitleser, doch nun steht endlich auch bei mir eine Neuanschaffung an, ein A5 Cabby, EZ 08.2013.
Das Fahrzeug hat eigentlich alles was ich haben möchte…bis auf einen Tempomat, den mir der Freundliche aber für 300/400€ Nachrüsten würde. Im gleichen Zuge hab' ich die (leichtsinnige) Idee, das vorhandenen 3Speichen-Multifunktionslenkrad vielleicht auf die abgeflachte Version (Kosten?) zu wechseln…find' ich deutlich schicker und würde mir, als 1,92m Mann, den Einstieg etwas erleichtern.
(Bekomme ich das andere Lenkrad dann überhaupt noch verkauft z.B. bei eBay - gab es da nicht eine spezielle AirBag-Bestimmung!?)

Was ich auch gerne gewechselt bekommen möchte, sind diese "gelben" Nebelleuchten. Dachte dabei an die "Xenonlook Superwhite H8". Laut Forum der letzte, aktuelle Stand in Kombination von Legalität & Farbneutralität.

Was mich auch interessiert, gibt es Dinge, die ich gleich freischalten lassen sollte!? Ich denke z.B. an DVD während der Fahrt schauen (habe das MMI 3G+).

Würde gerne alles in einem Abwasch machen…hat jemand noch nützliche Ideen oder Anregungen?

Vielen lieben Dank!

wenn dir der Weg nach RE nicht zu weit ist;

kann ich dir sowohl den Tempomat einbauen als auch alles codieren+freischalten ;

Lenkradumbau ist auch kein Problem

gruss Andy

Tempomat hat mir mein Händler nachgerüstet, aber deutlich günstiger.
Lenkradumbau ist ebenfalls möglich (Airbag nur mit Ausbildung erlaubt).
Das alte Lenkrad kannst du bei eBay verkaufen, kein Problem.
Nebelleuchten kannst du tauschen, Anleitung und die richtigen Lampen sind im Forum beschrieben (Suchfunktion).

Codierungen macht dir jeder VCDS-User, da gibt es eine Map. Schau mal bei Google unter "stemei Audi A5"

Also ganz erhlich:

wenn du dir einen Coupe holst achte darauf das du eine Rückfahrkamera hast weil die ist sehr hilfreich bei den (nicht ganz so übersichtlichen) Heck

Ich fahre den 3,2 FSI Quattro
BJ 2009
Voll Ausstattung
Sline Komplett innen so wie aussen
Alcantara im sommer idial
Navi mmi2g
Xenon plus , Kurvenlicht
Automatik Stronic

Verbrauch durchschnittlich 12-14L je nach fahrweise (Stadt)
AUtobahn kann man ihn auch bis auf 9-10L Fahren

Fahre ihn seid ein halben jahr jetzt und bereu es keine sekunde .hatte damals die auswahl BMW 335 coupe oder der 3,2 fsi coupe am ende hat mit der audi mehr begeistert.

Auch wenn der spritt verbrauch manchmal etwas viel ist aber das wusste ich ja bevor ich ihn gekauft habe würden die spritt preise dem entsprechen auch mit spielen würde es noch mehr spass machen manchmal 😁

aber im großen ganzen top fahrzeug .

Deine Antwort