Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Die RFK habe ich im S5 QP auch schätzen gelernt 😉
Im Vergleich zum 2.0 TFSI ging bei unserem A6 3.2 FSI der Verbrauch mehr als in Ordnung. 11 bis 12 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die RFK habe ich im S5 QP auch schätzen gelernt 😉
Im Vergleich zum 2.0 TFSI ging bei unserem A6 3.2 FSI der Verbrauch mehr als in Ordnung. 11 bis 12 Liter.

ja klar meinte ja auch nach fahrweise und das nächste wäre ja was für schlappen daruf sind.

bei mir sind es 19 zöller

Die Neuwagengarantie lässt sich doch auch nach dem Kauf verlängern oder?
Fahre momentan ein eher unzuverlässiges Fahrzeug und somit nur das allernötigste 😁

Kann eher schlecht einschätzen, wie viele KM ich mit dem Neuwagen in den 5 Jahren fahren werde.
Nach einem Jahr fahren, werde ich das sicherlich besser einschätzen können 🙂

Das ist möglich, aber nur in begrenztem Umfang. Das entspricht NICHT der Neuwagenanschlussgarantie, die man direkt bei Neukkauf kaufen muss.

Ähnliche Themen

Und in welchem Ausmaß unterscheidet sich der Umfang?

Servus,

bitte Meinungen zu folgendem

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240666528&asrc=st|sr

Hat Ausstattungstechnisch soweit ich sehe alles was ich möchte, MMI Plus, Rückfahrkamera, PanoramaDach,B&O,BT
08/2009 und knapp 100tkm sind halt nicht ohne...
Modellwechsel bzw. FL war ja 08/2011, gibt es beim S5 V8 zw 2009 und 2010 große änderungen?

Mein Maximum sind 30k und wenn der auf FP beharrt muss ich mir wohl noch Winterreifen mit Felgen extra kaufen, müsste für ~1000€ wohl machbar sein.

Merci

Sehr schönes Fahrzeug!
Es gab Ende 2008 ein kleines Facelift für den S5, etwas später auch für den A5 (MMI 3G, LED-Heckl.), welches dieser schon hat. Der Preis ist noch im Rahmen, aber etwas wenige dürfte es sein.

Originale, gebrauchte Winterräder gibt es bei eBay für 600 bis 1.000 Euro.

Preis ist echt in Ordnung. Aber keine Garantie (oder Intec) wären für MICH ein nogo.

meinst du mit (Intec) das diese als Alternative bzw. "Goodie" akzeptierbar ist? Oder das du das genauso wie keine Garantie siehst?
Über Intec liest man gespaltene Meinungen, die objektiven klingen aber eher postitiv, man muss halt wie bei jeder Versicherung auf die Regelungen achten, wie bei Intec welches Paket man bekommt und ob z.B. eine 100/100 übernahme der Kosten inbegriffen ist (Arbeitszeit/Teilekosten)

Sehe es wie keine Garantie. Geht auch nicht um die Selbstbeteiligung, sondern darum, dass die in den meisten Fällen aus unerklärlichen Gründen gar nicht Zahlen.
Muss ja bei dir nicht der Fall sein, ich habe darüber aber bis jetzt nur schlechtes gehört.
Ein Bekannter von mir hatte an einem Sechser BMW einen Motorschaden. Trotz in Text Garantie keinerlei Kostenübernahme. Ich kann mich nicht mehr an die Begründung erinnern, jedoch war diese völlig an den Haaren herbei gezogen.
Ob ich mir dann den Ärger mit dem Anwalt antun möchte weiß ich auch nicht so recht. Aber dies ist nur meine Meinung beziehungsweise Einschätzung

Außerdem war der letzte Service 6.000 km zu spät --> kein Mobilitätsgarantie mehr!!

hmm, na wiegesagt je länger ich mich eingegoogelt hab desto wiedersprüchlicher die Erfahrungen mit Intec...
Die Mobilitätsgarantie ist doch eh nur 2 Jahre oder? Zumindest laut dem hier

http://www.audi.de/.../basisleistungen.print.html

Hallo mal eine frage an die Experten hier zum S5

Ich habe einen im Internet entdeckt...

Daten sind
Audi S5 V8 4.2 fsi ( 4.Fahrzeughalter,schon viel für die Kilometer,oder? )
Bj 2007
110.000 KM
Vollausstattung nur keine Standheizung...Hat noch Flügeltüren (eingetragen )..Und auf der rechten Seite einen Streifschaden (Aquaplaning/Leitplanke)..Wurde von einer Fachwerkstatt behoben

Vor 2.000 KM neue Kupplung,so wie der Geber- und Nehmerzylinder getauscht. Vor 4 Monaten neue Bremsanlage und Inspektion mit Öl, Zündkerzen und Filter gemacht

Er verlangt 20.900€ aber Verhandlungsbasis..privatverkauf

Was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Ismet82

... Flügeltüren....

.. alleine das lässt schon auf eine "Bastelbude" schließen und die Anzahl von 4 Vorbesitzern würde mich persönlich endgültig abschrecken. Hinzu kommt noch ein Unfallschaden.... für mich wäre das nichts, angebliche Vollausstattung hin oder her !

Vielleicht stellst Du ja mal den Link zum Fahrzeug ein, damit man sehen und lesen kann um welches Fahrzeug es sich handelt - aber auf Grund Deiner Angaben oben - sagen mein Bauch und Kopf "Nein Danke"

Zitat:

Original geschrieben von senzai666

hmm, na wiegesagt je länger ich mich eingegoogelt hab desto wiedersprüchlicher die Erfahrungen mit Intec...
Die Mobilitätsgarantie ist doch eh nur 2 Jahre oder? Zumindest laut dem hier

http://www.audi.de/.../basisleistungen.print.html

Die Mobilitätsgarantie greift, sobald du die Inspektion beim 🙂 gemacht hast und ist solange gültig, bis der nächste Service fällig wird.

Dann geht das Spiel von neuem los. Das hat absolut nichts mit dem Fahrzeugalter zu tun

Deine Antwort