Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15363 Antworten
Moin,
bei mir steht demnächst ein neues Auto an. Ein S5 Sportback oder ein S4 Avant soll es werden. Finanziert über drei Jahre, Preis um die 40.000 €.
An Ausstattung will ich auf jeden Fall das B&O-System, Audi Music Interface, adaptive light und Navigation. Adaptive cruise, side assist, Standheizung usw. wären nett, aber kein Muss.
Farbe am liebsten weiß oder dunkelgrau, ansonsten blau oder eventuell schwarz. Silber nicht, es sei denn, es passt sonst alles und ich kann es folieren.
Ansonsten möglichst unter 50.000 km und Audi plus Garantie. Gerne Facelift, wobei da die eh schon geringe Auswahl noch weiter schrumpft.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage umfasst einen Tempomaten, oder?
Bisher habe ich drei Kandidaten gefunden. Alles S5, alle leider sehr weit weg von mir (wohne zwischen Frankfurt a. M. und Darmstadt).
Blau
Grau
Weiß
Der blaue und der dunkelgraue haben beide recht volle Hütte, wobei der blaue ein Jahr älter ist und sehr weit weg steht, dafür aber auch fast 10k Euro günstiger. Der weiße ist von der Ausstattung her nicht so gut, dafür aber schon mit Facelift. Ist aber auch recht teuer.
Ich bin sowohl an genereller Beratung interessiert als auch an konkreten Tipps und Meinungen zu diesen drei Autos oder auch gerne zu anderen, die ich bei meiner Suche noch nicht gefunden habe.
Ich kann dir den Facelift ans Herz legen. Wir hatten den S4 als VFL, der Motor hat ordentlich Sprit gebraucht. Im Facelift soll das besser sein.
Ansonsten kannst du auch mal in meine Signatur schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Peacecamper
Kannst du meine Frage bzgl. des Tempomaten beantworten?
Geschwindigkeitsregelanlage ist ein Tempomat
Adaptive Cruise Control (ACC) ist ein Abstandsregeltempomat.
Ähnliche Themen
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage? Bei manchen ist nämlich nur die gelistet. Ist das ein Tempomat oder ...?
Zitat:
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage? Bei manchen ist nämlich nur die gelistet. Ist das ein Tempomat oder ...?
Ist nur ein anderer Begriff, ebenfalls Tempomat.
Also laut Audi ist die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage kein Tempomat.
Konkret geht es um folgendes Fahrzeug:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241009351&asrc=st|s,sr
Ich habe mit dem Händler per Mail Kontakt aufgenommen und deswegen sogar doppelt nachgehakt. Dieser hat mir eine PDF zugeschickt, in der nochmal alle Daten gelistet sind, u.a. eine Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage. Auf meine Nachfrage hin, was das sei, also ob Tempomat oder nur die Begrenzung auf 250 km/h, kam diese Antwort:
"Der S5 hat eine Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage und keine Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)."
Damit ist das Fahrzeug für mich leider raus. B&O, MMI plus und Tempomat sind die absoluten Must Haves, der Rest ist weniger wichtig.
Der hat keinen Tempomat.
Vielleicht ist damit die Begrenzung bei 250 km/h
Tempomat habe ich bei meinen S5 auch nachgerüstet - kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Der hat keinen Tempomat.
Vielleicht ist damit die Begrenzung bei 250 km/hTempomat habe ich bei meinen S5 auch nachgerüstet - kein Problem.
Was hat das bei dir gekostet?
Ich habe jetzt erstmal bei diesem hier angefragt:
Klick
Ziemlich volle Hütte, bin mir nur nicht sicher, ob der Blinker in den Seitenspiegeln hat (oder haben die das alle?). Ist jedenfalls nicht in der Beschreibung erwähnt und auf den Bildern nicht zu erkennen. Der klare Nachteil ist halt der Standort, extrem weit weg von mir. Dafür nochmal günstiger. Mit dem blau könnte ich mich auch anfreunden.
Zitat:
Was hat das bei dir gekostet?Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Der hat keinen Tempomat.
Vielleicht ist damit die Begrenzung bei 250 km/hTempomat habe ich bei meinen S5 auch nachgerüstet - kein Problem.
Ich habe jetzt erstmal bei diesem hier angefragt:Klick
Ziemlich volle Hütte, bin mir nur nicht sicher, ob der Blinker in den Seitenspiegeln hat (oder haben die das alle?). Ist jedenfalls nicht in der Beschreibung erwähnt und auf den Bildern nicht zu erkennen. Der klare Nachteil ist halt der Standort, extrem weit weg von mir. Dafür nochmal günstiger. Mit dem blau könnte ich mich auch anfreunden.
... Blinker in den Spiegeln hat der A5/S5 immer. Schöner Wagen, klasse Farbe habe ich bei meinem alten VR6 auch, im Profil sind ein paar Bilder. Würde in Erfahrung brinegn wie die 3. Hand bei so einem jungen Wagen zustande kommt. Die Nachrüstung der GRA habe schon viele gemacht, sollte der Freundliche im Rahmen der übichen Verhandlungen direkt erledigen, daran würde ich es nicht scheitern lassen wenn sonst alles stimmt. Ein FL modell ist der weiße aber auch nicht.
Hallo,
Ich will mir ein neues auto zulegen, und es soll ein A5 sein.
Mein Budget liegt bei ca 27.000,-
Meine Vorraussetzungen:
- 3.0 TDI
- ab 2009
- Diesel
- unter 100tkm wäre optimal, max. 120tkm
- S line
- Automatik oder Schaltgetriebe, das spielt eigentlich für mich nicht so eine große rolle.
- Bevorzugte Farbe: Weiß - ansonsten schwarz
- mindestens Teilleder
- Optische Parkhilfe
Ich habe mich auf mobile.de umgeschaut, und folgende autos würden für mich in frage kommen:
1. http://suchen.mobile.de/.../187142896.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../186554709.html?...
3. http://suchen.mobile.de/.../184581971.html?...
4. http://suchen.mobile.de/.../186979216.html?...
Bin für jede hilfe dankbar, Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
... Blinker in den Spiegeln hat der A5/S5 immer. Schöner Wagen, klasse Farbe habe ich bei meinem alten VR6 auch, im Profil sind ein paar Bilder. Würde in Erfahrung brinegn wie die 3. Hand bei so einem jungen Wagen zustande kommt. Die Nachrüstung der GRA habe schon viele gemacht, sollte der Freundliche im Rahmen der übichen Verhandlungen direkt erledigen, daran würde ich es nicht scheitern lassen wenn sonst alles stimmt. Ein FL modell ist der weiße aber auch nicht.
Gegen den spricht eigentlich nur die Entfernung zum Händler und die drei Vorbesitzer. Da werde ich nochmal nachhaken. Plus eventuell Kratzer im Lack oder so, die man auf den Bildern nicht sieht.
Dass der weiße kein FL ist, ist mir klar. Für ihn spricht eigentlich nur, dass er ein wenig jünger ist, weniger Vorbesitzer und deutlich näher dran.
Beim blauen muss ich mir schon ziemlich sicher sein, dass es der sein soll,um nicht umsonst insgesamt acht Stunden dahin und wieder zurück zu fahren.
Immerhin habe ich schon die Fahrgestellnummer und einen Bekannten, über den ich die überprüfen lassen kann.
Zitat:
Was hat das bei dir gekostet?
Ich habe jetzt erstmal bei diesem hier angefragt:Klick
Vergiss nicht, dass der FL S5 mit 3.0 TFSI einiges weniger verbrauchen soll als der VFL. Kann das zwar nicht 100 %ig bestätigen (hab einen 3.0 TDI 😉), aber nach dem, was man hört, kommt das wohl hin.
Zitat:
Original geschrieben von detr0it
Hallo,Ich will mir ein neues auto zulegen, und es soll ein A5 sein.
Mein Budget liegt bei ca 27.000,-
Meine Vorraussetzungen:
- 3.0 TDI
- ab 2009
- Diesel
- unter 100tkm wäre optimal, max. 120tkm
- S line
- Automatik oder Schaltgetriebe, das spielt eigentlich für mich nicht so eine große rolle.
- Bevorzugte Farbe: Weiß - ansonsten schwarz
- mindestens Teilleder
- Optische ParkhilfeIch habe mich auf mobile.de umgeschaut, und folgende autos würden für mich in frage kommen:
1. http://suchen.mobile.de/.../187142896.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../186554709.html?...
3. http://suchen.mobile.de/.../184581971.html?...
4. http://suchen.mobile.de/.../186979216.html?...
Bin für jede hilfe dankbar, Mfg.
Zu eins, fehlt mir das sline Exterieur Paket, dieser hat auch keine sitzheizung und keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel, vielleicht hat der Verkäufer zu viel gesoffen bevor er den Wagen eingestellt hat.. Sonst Kilometer Laufleistung Bj Preis ok... Positiv kleiner Facelift sprich led Rückleuchten usw..
Zu zwei, Ausstattung sehr gut, bis auf die sitzheizung, diese fehlt hier auch.. Zudem hat dieser leider keinen kleinen Facelift sprich keine led Rückleuchten, keine kleinen Außenspiegel. Dafür aber Keyless, Elek. Sitze, rückfahrkamera, pdc vorne hinten, mmi 3G und schöne 19" y Felgen ..sogut wie alles drin.. Rückleuchten, kleine Außenspiegel und sitzheizung kannste nachrüsten wenn du Bedürfnis danach hast, dann haste ein super Auto...zu empfehlen, Preis ganz ok, ach ja evtl Service bald auch fällig..
Zu drei, Ausstattung bisschen mager, sprich nur ein-zonen Klima, kein sline außen, keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel, kein Panorama, kein pdc vorne.... Normalerweise müsste bj 10-2009 schon kleinen Facelift haben, sprich auch kleine Außenspiegel und led Rückleuchten, hat er aber nicht.....?
4.Lenkrad bisschen mitgenommen... Sonst kein sline außen, normale 18".. Preis sag ich mal normal.. Bald Service fällig... Leider 1 Zonen Klima, hat aber pdc vorne und hinten, b&o soundsystem( je nachdem wieviel Wert du darauf legst), mmi3G
Also ich würde zu 2 greifen. Gruß
PS: Rechtschreibfehler verkaufe ich normalerweise Stück 1€' diesmal könnt ihr sie geschenkt haben😁, ist halt typisch ipad