Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Finger weg. Ölfresser. Außer TPI1 und TPI2 sind gemacht worden. Bitte Suchfunktion nutzen.

Mhhh also Ich kann bei dem Angebot nicht herauslesen, ob der Wagen unfallfrei ist. Vielleicht da mal nachhaken. Deswertieren ist bekannt, dass der 2.0tfsi vor Facelift Probleme mit dem Ölverbrauch hat darauf genau achten vor dem Kauf.

@FebR3ze das ding ist komplett nackt!
Von der Farbe etc. mal abgesehen.
Preis viel zu hoch!
Das schlimmste ist noch der Problemmotor.... 1L Ölverbrauch auf 1000km sind schon Standard.
Bist mindestens 3500€ los für die Reparatur des Ölverbrauchs.
Deswegen auch der Verkauf im Kundenauftrag.
Recherchiere mal nach dem 1.8 und 2.0 tfsi Motoren bis 2012

Ich hab mir einige Threads durchgelesen, auch beim A4, mittlerer Weile sind das soviel Informationen das mein Hirn schon kurz vorm Rauchen steht, der Arbeitsspeicher ist vollkommen überlastet, tut mir Leid, falls ich den Eindruck erweckt hab einfach zu wollen ohne was zu leisten.

Zum Ölverbrauch, blauäugig wollte ich dem Händler glauben, dass der Motor kein Öl sauft wie ein Loch, wie er inseriert hat.

Edit: Das ist do ziemlich der einzige A5 SB in der Preiskategorie, andere fangen bei 17k€ an und gehen bis 22k€

Da kann ich mir doch gleich den B9 holen, Dieser fängt bei 24k€ an. Die Preise machen einen echt fertig, hätte vor Jahren einige A5 bj 2008 hinterhergeworfen bekommen für unter 10tausend.. echt ärgerlich. 🙄

Ähnliche Themen

Ja die meisten Wagen die günstiger als der Rest inseriert sind haben den 2.0 tfsi Motor.
Nur Geduld, das ist das A und O beim Autokauf.

Genau aus diesem Grund kaufe ich viel lieber bei Privatanbietern die wissen meistens die komplette Reparaturhistorie des Wagens und die Preisverhandlung gestaltet sich deutlich lukrativer.

Ich dachte damals auch den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Ne Woche später kam einer rein, der noch besser aussah und noch mehr Ausstattung hatte.

Kann nur sagen mit nem Diesel macht man im Hinblick auf die Motoren am wenigsten falsch. Die werden zurzeit aber stark abgestoßen wegen des Abgasskandals deshalb ist der Markt momentan etwas geschwächt.

Servus Freunde.
Ich hab vor mir einen Audi A5 TFSI 2.0 179PS mit Erstzulassung 06/2009 zu Kaufen mit 105.000 KM für 12.000€
Auf was muss ich bei der Besichtigung achten? Der erhöhte Öl Verbrauch bei diesen Motor ist mir bekannt.
Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 TFSI 179PS' überführt.]

https://youtu.be/5fvAJNamV1g

@Maju227 Ja, mal sehen.. :/

Danke aufjedenfall 🙂

Danke, Probleme mit dem rechten Schloss hat der auch. Hat jemand eine Ahnung was die Reparatur kostet?

Bei Audi ca. 300€ - 500€.
Würde dir dennoch von dem Motor abraten, wenn die Ölproboematik nicht nachweislich behoben wurde!

danke ??

Welches Auto könntet ihr mir statt dessen empfehlen? Audi a4? Oder Ähnliches? Mit welchem Motor? Preis sollte nicht recht viel höher als 12.000 liegen.
Danke

Falls Du einen älteren A5 kaufen willst darauf achten, dass die TPI2 erst gegen Ende 2015 und später gemacht wurde, also nicht die erste Generation der veränderten Ölabstreifringe, sondern neuere eingebaut wurden.

Hallo!

Ich interessiere mich für diesen 3.0 TDI:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mich interessiert, worauf ich achten sollte.

Hat jemand für mich einen Link im Forum zu dem V6 Diesel mit 245PS, zum selbstständigen nachlesen?

Hierbei muss man eigentlich nur auf das saubere Schaltverhalten der S-Tronic achten. Ansonsten ist es eine robuste Kombination. Preislich sehe ich ihn 1.000 Euro zu hoch angesetzt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auf dem Markt. Ausstattung ist gut, aber nicht überragend. Besondere Extras wie B&O und das Panoramadach hat er nicht, dafür 3x S-Line was recht beliebt ist.

Deine Antwort