Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Cabrio würde ich mir ehrlich gesagt nen M4 mit Stahldach kaufen. Das Marken-Getue ist mir völlig egal, es ist ein geiles Auto. Bei mir kommen viel zu wenig km zusammen, der S5 SB steht schon mehr als mir lieb ist. Da macht ein M4 als Zweitwagen zum noch mehr stehen leider echt keinen Sinn.
Mit dem V6T bin ich aber als Alltagsfahrzeug super zufrieden. Mir ist allerdings auch der Sound total unwichtig, bin dafür aber von Umbauten am Motor nicht abgeneigt (warte im Grunde nur darauf dass APR alle Gutachten zusammen hat). Da bietet sich der Kompressor V6 bei meinen Vorlieben einfach an.
Ist das beim B8 immer noch ao, dass die RS4 V8 Motoren bei der Leistung stark nach unten streuen?
War ja bei den RS4 B7 so, kaum einer hatte 420PS unter realen Bedingungen.
Ich meinte die Saug-V8 Motoren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 18. Juni 2018 um 15:56:44 Uhr:
Dass das Fahrzeug kein Vernunftfahrzeug ist, ist mir klar. Das soll es auch nicht sein, ich will Spaß, wie schon Markus 1982 festgestellt hat.
Das sollte Dir auch klar sein, mir war der enorme Verbrauch zwar bewußt, aber in der Realität am Ende echt ein Spaßkiller, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, alle 320km oder noch weniger an die Tanke zu fahren und den teuren Super+ Sprit abzugurgeln.
Zitat:
@deepTERA schrieb am 18. Juni 2018 um 18:01:25 Uhr:
Cabrio würde ich mir ehrlich gesagt nen M4 mit Stahldach kaufen. Das Marken-Getue ist mir völlig egal, es ist ein geiles Auto. Bei mir kommen viel zu wenig km zusammen, der S5 SB steht schon mehr als mir lieb ist. Da macht ein M4 als Zweitwagen zum noch mehr stehen leider echt keinen Sinn.
Der M4 als Cabrio sieht geschlossen aus wie n verkaggter 3er, weil sie leider das Dach von der entsprechenden Serie genommen haben, furchtbar, geht gar nicht! M4 mit Schiebedach ist ok und als Spaßwagen auch für den Alltag allemal, aber rein optisch niemals als Cabrio.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 19. Juni 2018 um 06:58:27 Uhr:
Ich auch, ich habe nur meinen RS5 mit anderen Fzg verglichen
Echt?
Dein RS5 geht besser als der BiTu A6? Liegt wohl am Mehrgewicht vom A6 oder? Bei Beschleunigung würde ich einen 420PS V8 Turbo vor einem Saug-V8 mit 450PS sehen.
Wir reden hier auch weder von einem M4 Cabrio, noch vom Rumstehen eines 50 TE teueren Gebrauchtwagens. Wer das machen will, gerne. Ich kann mir das weder leisten, noch möchte ich das tun, sondern ich will das Auto fahren, mit Spaß und das ganze Jahr über.
Das ist Dir auch ehrlich zu wünschen 🙂
Wie gesagt, ich fand den V8 auch total geil, aber der Spritverbrauch bei dem war unterirdisch und als Hauptfahrzeug für jeden Tag dann irgendwann einfach nicht mehr angesagt. Das hat dann für mich mit "sich leisten können" nix mehr zu tun, das konnte ich zwar, aber ich war davon am Ende nicht mehr überzeugt, deswegen habe ich ihn wieder verkauft und mit dem B9 "ersetzt".
Zitat:
@Dang3r schrieb am 19. Juni 2018 um 11:26:36 Uhr:
Das hat dann für mich mit "sich leisten können" nix mehr zu tun, das konnte ich zwar, aber ich war davon am Ende nicht mehr überzeugt, deswegen habe ich ihn wieder verkauft und mit dem B9 "ersetzt".
Und wo liegst Du da jetzt beim Verbrauch?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A5 2.0 TFSI quattro,S-Line, XENON,B&O Soundpaket
Erstzulassung: 10/2010
Kilometerstand: 94.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 155 kW (211 PS)
Preis: 13.000 €
Was Denkt ihr vom dem Angebot?
Öl Säufer.... Fragen ob die TPI2 gemacht worden ist. Wenn ja, dann Rechnung der Reparatur zeigen lassen.
Zu dem Motor gibt's über die Suche viel zum Öl Problem zu lesen....
Ansonsten würde ich dir von dem Wagen/Motor abraten.
Hi,
Ich habe ein rs5 cab und bin top zufrieden!
Wie bereits angesprochen, der Spritverbrauch ist recht hoch — ich fahre fast nur Landstrasse, und dann öfters im manuellen mode.
Mein Spritverbrauch liegt dann bei knapp 15 l.
Grad der V8 im Cabrio ist eine Wucht und die optional bestellbare Sport AGA recht bei geöffnetenKlappen völlig aus.
Berücksichtig man dann noch wie wenige dieser Fahrzeuge gebaut wurden ist man schon recht individuell unterwegs!
Gegen ein Blechdach Cabrio (bmw) würd ich niemals tauchen!
Ich bin da mehr der Klassiker — und so ganz nebenbei hätt ich auch keine Lust jedesmal beim Verdecköffnen „Transformer“ zu spielen.
Ein cabrio ist ein Klassiker, und der gehört mit Stoffdach.