Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@fergi82 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:53:56 Uhr:
Zitat:
@fergi82 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:54:59 Uhr:
Zitat:
@fergi82 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:57:11 Uhr:
EDIT? Ist das so schwer?🙄
Hallo leute..
Eure einwände haben mich bewegt doch ein anderen s5 mit ähnlicher laufleistung zu kaufen..
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Das vorherige angebot hatte keine 19/oder20 zöller und inspektion wollte er auch nicht machen..
Die vorteile beim silbernen waren 3 jahre garantie/dämpferreglung/2 jahre jünger/navi..
Der schwarze hat 2 Jahre garantoie/Sportfahrwerk/2010/11 baujahr/kein navi.../frische gro inspektion
Weiss nicht so recht ob der silberne doch nicht "besser"wäre...
Wenn Du bei beiden unsicher bist würde ich noch warten. Wenn Du nicht generell schnell ein Auto brauchst, lass dir Zeit. Bei mir hats Nov/Dez bis März gedauert und ich hatte dem Händler schon abgesagt und weiter gesucht, als er dann doch auf meinen Preis eingegangen ist.
Verstehe aber das Problem, bei mir war mit allem was ich mindestens haben wollte der billigste bei 36k, daher will ich nicht sagen: "ohne Navi, Tempomat mit Distanz, privacy glas, AHK, SH, Euro 6 etc würde ich nicht nehmen", denn irgendwelche Abstriche wirst Du wohl machen müssen. Ich würde aber empfehlen sich über die Ausstattung genau Gedanken zu machen und dann mal eine Suche so weit einzuschränken bis nur wenige über bleiben. Vielleicht ist schon einer dabei oder Du kannst langsam rumprobieren was Du weglassen möchtest. Nichts nervt mehr als das Traumauto für viel Geld zu kaufen und dann ist da ständig das eine Detail was einen ärgert.
Recht hast du..
Könnt ihr mir sagen was die grosse inspektion alles beinhaltet??
Sollte für ein gelernten kfz kein Problem darstellen oder?
Zündkerzen Filter und ölwechsel zu machen?
Ist die gr inspektion doch schon aufwändiger?!
Ähnliche Themen
ALso von den Eckdaten her würde ich jetzt mal so behaupten dass du einen guten Deal machst...Baujahr , Kilometer....
Glückwunsch
Mir persönlich wäre beim schwarzen die Ausstattung zu mager.
Für den aufgerufenen Preis kann man einiges mehr verlangen.
Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich war die letzten 2 Jahre im Audi TT 8S Forum unterwegs, musste diesen aber zwecks Platzmangel leider abgeben.
Mein neues Schätzchen heißt A5 Sportback.
Ich heiße Marc, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Zum Fahrzeug:
A5 Sportback
2.0 TDI 190PS Quattro S-Tronic
EZ: 04/16
31.000km
Mythosschwarz
Sport Edition Plus
S-Line Sport Paket
Xenon Plus
MMI Navigation Plus
19" Rotor Felgen
Leder/Alcantara Innenausstattung
3-Zonen Klima
...
Ich freue mich auf die Zeit mit meinem neuen Gefährten und in diesem Forum.
Gruß
Grüß dich. Einen schönen Wagen hast du da.
Manchmal ärger ich mich schon ein wenig, das die Sport Edition Plus Frontschürze deutlich sportlicher aussieht als die von meinem S5.
Ein Umbau kommt für mich aber nicht in frage.
Knitterfreie Fahrt wünsche ich
Ich weiß, das mir niemand wirklich dazu raten kann oder auch nicht, aber ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich gerne ein RS5 Cabrio kaufen würde, und mein A5 Cabrio 3.0 TDI in Zahlung geben möchte.
Grundsätzlich bin ich ja mit meinem Auto super zufrieden, aber mehr Leistung kann man immer haben 😁 und die Dieseldiskussion regt mich schön langsam auf. In Stuttgart und München warte ich nur darauf, dass auch hier bestimmte Strecken gesperrt werden. Ich bin zwar nicht ständig dort unterwegs, aber dennoch hin und wieder und möchte nicht mein Auto irgendwo stehen lassen, um in die Stadt zu kommen.
Ich habe aktuell eingetragene 282 Diesel PS mit 600 NM Drehmoment.
Die Mehrleistung alleine ist jetzt nicht unbedingt das Ausschlaggebende, es ist einfach der V8, der mich reizt. Ich hatte ihn schon mal im S4, allerdings ohne Aufladung.
Jetzt habe ich mir einen mit EZ 6/14 rausgesucht, wo der Preis und die Ausstattung passen würde, was mich noch ein wenig davon abhält, sind meine 25-30 tsd km, die ich damit fahren würde/werde, sofern ich ihn kaufe.
Man könnte jetzt sagen, ich kann ihn ja finanzieren und in 3 Jahren zurück geben, dann habe ich das Problem nicht, obwohl es sich natürlich auch dann finanziell niederschlägt, aber zumindest die Restwertkalkulation wäre dann schon eingepreist.
Das ausgesuchte Stück hat gerade mal 25 tsd km auf der Uhr.
Fährt hier jemand ein RS5 Cabrio ganzjährig mit annähernder Fahrleistung ganzjährig?
Die Spritkosten würde sich zu meinem aktuellen Fahrzeug ca. verdoppeln, was immer noch im Monat mit ca. 500 Euro zu verkraften wäre. Inspektion und Wartungskosten sind jetzt nicht so das Thema, da ich lange Jahre 2 Autos gleichzeitig "versorgt" habe, wird das auch kein Beinbruch sein.
Einzig und allein die Fahrleistung bei diesem Auto hält mich im Moment noch etwas davon ab.
Sollte jemand einen RS5 ganzjährig mit der Kilometerleistung bewegt, könnte er ja bitte ein paar Sätze schreiben, ob ich auf irgend etwas auspassen muss, oder ob das überhaupt kein Problem darstellt.
Ich bewege meinen RS5 zwar nur als Schönwetterfahrzeug, fahre im Alltag u.a. auch einen S6 4.0 V8, der vom Verbrauch her sehr ähnlich liegt. Dabei komme ich auf 20 - 25k km/Jahr. Natürlich sind die Spritkosten weitaus höher als bei einem Diesel, aber dafür hat man auch den Klang und die Charakteristik eines V8. Ich persönlich würde nur ungern tauschen wollen.
Ich habe jetzt schon den dritten V8 als Alltagsfahrzeug und habe bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt, dass die Dinger Kilometer fressen müssen.
Wenn Du Dir über die Kosten bewusst bist, kaufen und Spaß haben.
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 18. Juni 2018 um 08:04:37 Uhr:
Ich weiß, das mir niemand wirklich dazu raten kann oder auch nicht, aber ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich gerne ein RS5 Cabrio kaufen würde, und mein A5 Cabrio 3.0 TDI in Zahlung geben möchte......
Ich beschäftige mich exakt mit den gleichen Gedanken und auch Fahrzeugen.
Bei mir siegt bisher (leider) die "Vernunft" aus folgenden Gründen:
- Differenzpreis zu zahlen von ca. 25-30t€ für ein gutes Modell mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung (<50tkm)
- zusätzlich Differenzkosten pro Monat von ca. 400€ bei gleicher Laufleistung durch höhere Spritpreise, Mehrverbrauch, teurere Servicekosten, teurere Teile (Keramicbremse, Sportdiff ist beim RS5 mit Wartung, bei meinem A5 3.0TDI ohne)
- RS5 mit recht altem Motor / recht alte Technik mit wenig Drehmoment für einen V8 (eben kein Turbo)
- RS5 ohne V8 Sound beim dahingleiten - lediglich beim starken Beschleunigen oder zwei Gänge niedriger hört man den V8 (oder man hat eine illegale Abgasanlage); Leider nicht so gelöst wie bei AMG wo man immer ein V8 Blubbern hat.
- grundsätzlich mit meinem Wagen inkl. des Lautsprechersystems mit A6-BiTu Steuergerät ganz zufrieden
- noch nicht genug KM auf der Uhr der einen Wechsel schönrechnet
- Sommer / Winterreifen müssten auch noch getauscht werden da nicht kompatibel
Will dir das nicht zerreden - nur um alle Aspekte zu beachten....
Gruß
Ein RS5 Cabrio würde ich mir nur als 2. Fahrzeug (Schönwetterfahrzeug) zu legen.
Für 50k dürfte man ein anständiges Modell bekommen oder?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. Juni 2018 um 14:14:20 Uhr:
Ein RS5 Cabrio würde ich mir nur als 2. Fahrzeug (Schönwetterfahrzeug) zu legen.
Für 50k dürfte man ein anständiges Modell bekommen oder?
Zweitwagen kommt schon mal gar nicht in Frage. Mein Freund hat ein F-Type Cabrio und das steht die ganze Woche rum, während er mit dem Smart bis zu 3000 km im Monat fährt, so will ich nicht enden. 😁
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 18. Juni 2018 um 09:46:58 Uhr:
Der RS5 V8 ist doch gar nicht aufgeladen.
Das hatte ich nur aus Unwissenheit geschrieben, da ich mich gefragt habe, wo die 100PS Mehrleistung zum S4 herkommen.
Dass das Fahrzeug kein Vernunftfahrzeug ist, ist mir klar. Das soll es auch nicht sein, ich will Spaß, wie schon Markus 1982 festgestellt hat.