Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Mat350ze schrieb am 10. März 2018 um 22:32:05 Uhr:
Kann mich jmd. bitte aufklären wie genau sich das mit den Automatikgetrieben verhält beim 2.0L TFSI?
Habe im Internet nichts passendes gefunden.Den gibt es ja als Front und als Allrad. Gibt es jeweils bei beiden Antriebsarten das Multitronic und Stronic?
Die S-Tronic gibt es nur beim Quattro.
Ich fand die Multitronic auch immer super. Viel komfortabler als die S-Tronic. Aber da es sie nicht mit Allrad gibt, führt die Wahl des Antriebs automatisch zu der einen oder anderen Automatik..
Hallo zusammen 🙂
Ich habe folgendes Angebot gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...6b1b-de71-462d-8037-5744c7706c0f?...
Findet Ihr den Preis zu teuer für das Baujahr 2012 und der KM Anzahl von über 90000 oder macht das wohl die Austattung und der gute Zustand wieder wett?
Danke schon einmal für eure Antworten 🙂
Würde den Preis bei 23.000 sehen.
Grund:
Baujahr, km und Diesel
Sonst ist er ganz gut ausgestattet.
Ähnliche Themen
@Casablanca89 Danke für deine Antwort.
Das war auch so meine Einschätzung. Dann werde Ich mal gucken was sich bei dem Händler noch machen lässt.
Zitat:
@GP-Bolt schrieb am 12. März 2018 um 08:41:53 Uhr:
@Casablanca89 Danke für deine Antwort.Das war auch so meine Einschätzung. Dann werde Ich mal gucken was sich bei dem Händler noch machen lässt.
Bin ich gespannt drauf. Ich kaufe zwar in dem Preissegment keine Autos, aber meine Erfahrung sagt dass Händler kaum noch mit sich handeln lassen.
Bei 500€ ist meist schon der Ofen aus.
Meistens werden einem noch Felgen/ Reifen, Service und frischer TÜV angeboten.
Ich bin da auch gespannt. Als Ich den Wagen Probe gefahren bin ist der Händler auf 25.000€ schon runter gegangen als Ich nur kurz nachgehakt habe ob noch was am Preis zu machen ist.
Ich bin mal gespannt wenn man etwas hartnäckiger verhandelt ob da noch was geht.
Weil Ich kann Mir nicht vorstellen das der Händler direkt beim ersten entgegenkommen seine Schmerzgrenze nennt 🙂
War bei mir auch so, man wollte erst gar nichts am Preis machen. Händler wollte 47 und ich hab 45 geboten.
Berufung auf Festpreis usw. Ich hab dann gesagt 45 inkl Lieferung, meldet euch wenn ihr den Platz für nen B9 braucht...
Musste ca 1.5 Wochen auf die Meldung warten und hab ihn dann bekommen.
Zitat:
@deepTERA schrieb am 12. März 2018 um 17:16:01 Uhr:
War bei mir auch so, man wollte erst gar nichts am Preis machen. Händler wollte 47 und ich hab 45 geboten.
Berufung auf Festpreis usw. Ich hab dann gesagt 45 inkl Lieferung, meldet euch wenn ihr den Platz für nen B9 braucht...Musste ca 1.5 Wochen auf die Meldung warten und hab ihn dann bekommen.
Hallo,
das kommt mir bekannt vor. Wo hast du gekauft in Hamburg?
Zitat:
@GP-Bolt schrieb am 12. März 2018 um 08:07:36 Uhr:
Ich habe folgendes Angebot gefunden.https://www.autoscout24.de/.../...6b1b-de71-462d-8037-5744c7706c0f?...
Weiß nicht, ob ich jetzt noch einen Euro 5-Diesel kaufen würde...
Zitat:
@boogie21 schrieb am 12. März 2018 um 19:16:08 Uhr:
das kommt mir bekannt vor. Wo hast du gekauft in Hamburg?
Ne in Ingolstadt. Scheint überall so zu sein.
Kurze Frage zum RS 5 FL:
Gibt es eine manuell bedienbare Klappensteuerung (ggf. als Sonderausstattung) oder ist das immer nur in Kombination mit dem S-Modus möglich? Ich habe hierzu nämlich widersprüchliche Aussagen gefunden.
Hallo zusammen,
hab folgenden S5 Cabrio
Was sagt ihr dazu Hinterer Stossfänger ist kompl. ersetzt worden (Parkrmpler Versicherungsschaden, Motorhaube wurde lackiert vermutlich wegen Steischlag...) Es werden noch WR mit Reifen 265/30 R20 8 mm Profil im Neuwert von 5650€ dazu gegeben
https://suchen.mobile.de/.../258702517.html?action=parkItem
Freue mich über Eure Meinungen
Gruß
Boogie