Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Immer noch keine Kaufentscheidung treffen können?
Das ist doch bestimmt schon das 10. Fahrzeug was du vorstellst. Ist ja auch für die Händler immer unschön sich zu bemühen und das Fahrzeug wird sowieso nicht gekauft.

Ich liebe diese Farbe 🙂 Aber die Fotos sehen digital bearbeitet aus.

45k finde ich auch nicht wenig, ist immerhin schon 2,5 Jahre alt wobei das bei guter Pflege und evtl- sauberer Garage völlig egal ist. Bei schlechter Pflege sieht ein Jahreswagen schona us, als wäre er 5 Jahre alt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 17. März 2018 um 14:15:50 Uhr:

Das ist doch bestimmt schon das 10. Fahrzeug was du vorstellst. Ist ja auch für die Händler immer unschön sich zu bemühen und das Fahrzeug wird sowieso nicht gekauft.

Moin,

bei der nächsten Kaufberatung schreibe ich, dass ich mich auf alle Meinungen freue bis auf die von SQ5-313.

Gibt es hier ein Limit wieviel Fahrzeuge man hier vorstellen darf???

Du brauchst dir das Farzeug ja nicht anschauen und kannst dir diese Kommentare auch sparen.

Übrigens habe ich den S5 gekauft🙂

Gruß
Boogie

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 17. März 2018 um 13:58:25 Uhr:

An sich schönes Auto aber viel Geld für einen B8. Mehr wie 40t€ würde ich nicht mehr ausgeben.

Hallo,

Danke für Deine Meinung,

aber für 40t€ findest du keinen sauberen S5 Cabrio mit diesem Bj und der Laufleistung. Mir wurden jetzt ja noch 6 Monate alte ABT Felgen mit Wintereifen 265/30/ R20 8mm Profil dazugegeben. Der Neupreis liegt bei 5650€.

Gruß
Boogie

Ähnliche Themen

Dann viel Spaß mit dem Flitzer

Zitat:

@boogie21 schrieb am 17. März 2018 um 14:49:01 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 17. März 2018 um 14:15:50 Uhr:

Moin,

bei der nächsten Kaufberatung schreibe ich, dass ich mich auf alle Meinungen freue bis auf die von SQ5-313.

Du brauchst dir das Farzeug ja nicht anschauen und kannst dir diese Kommentare auch sparen.

Gruß
Boogie

Es sind, nicht ganz unberechtigt „Klagen“ gekommen da du nicht nur hier im A5 Forum oft Kaufberatungen wünschst, die dann im Nichts verlaufen. Daher der Hinweis von mir.

Wie du sicher weißt bin ich hier auch oft in der Kaufberatung engagiert, also fehlendes Engagement braucht man mir nicht vorwerfen. Aber nur zum Spaß ohne konkrete Kaufabsicht (zumindest in den letzen Beratungen) ist das natürlich unschön.

Ich hätte allerdings ohnehin bei dem Angebot weitergesucht.
Gibt preiswertere und in meinen Augen besser gepflegte S5:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Oder ein paar Euro drauf legen und einen B9 nehmen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 17. März 2018 um 15:29:37 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 17. März 2018 um 14:49:01 Uhr:

Moin,

Gruß
Boogie

Es sind, nicht ganz unberechtigt „Klagen“ gekommen da du nicht nur hier im A5 Forum oft Kaufberatungen wünschst, die dann im Nichts verlaufen. Daher der Hinweis von mir.

Wie du sicher weißt bin ich hier auch oft in der Kaufberatung engagiert, also fehlendes Engagement braucht man mir nicht vorwerfen. Aber nur zum Spaß ohne konkrete Kaufabsicht (zumindest in den letzen Beratungen) ist das natürlich unschön.

Ich hätte allerdings ohnehin bei dem Angebot weitergesucht.

Das glaub ich dir jetzt nicht das Klagen gekommen sind. Wer seine Meinung nicht äußern möchte, brauch sich den Link doch nicht anschauen und wird nicht gezwungen was zu schreiben. Und das ich das aus Lust und Langweile mache, ist eine falsche Behauptung!!! Ich hatte immer eine Kaufabsicht und hab auch einige Audi gekauft wie jetzt z.B. den S5 Cabrio.

Der S5 ist gepflegt, der Fotograf hat nur bei den Fotos die Fußmatte umgedreht und ist wohl mit seinen Schuhen eingestiegen.
Ansonsten sieht der S5 auch von innen sehr gut aus.

Den Link den du vorgeschlagen hast, da mag ich die Farbe und die roten Sitze überhaupt nicht. Für mich ein NO GO. Aber es ist auch alles Geschackssache. Außerdem ist der 18 Monate älter und hat mehr gelaufen und auch schlechter ausgestattet.

Möchtest du dir den kaufen ?

Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben was mir als Forenpate zugetragen wird. Kann das aufgrund der Umstände auch nachvollziehen, daher der Kürze Hinweis.
Weiteres kann man gern per PN klären, das gehört nicht in diesen Thread.

Zitat:

Ich hab für meinen Sportback auch 45k bezahlt. Hatte Weiß als Farbe und Dinge wie die Rückfahrkamera und AHK etc bei der Suche vorgegeben und da kam bei mir um den Preis der mit BJ 1/16 und 30tkm raus, einer für 37k war BJ Mitte 14 und ich glaub um die 50tkm, hätte mir auch gereicht, war aber dann weg bevor ich dazu kam.

Was die Räder angeht, mir wurde für 4x 7-Doppelspeiche mit WR 265/30 5200€ gesagt. Hab ich dann gelassen, sind zwar nice aber so geil dann auch wieder nicht. Leichte BBS mit Reifen kann man für 3600 kaufen. Da können Audi oder ABT ihre Rädern gern behalten 😁

Bei mir waren dann halt keine Räder dabei für den Preis, dafür aber auch nichts getauscht oder repariert.

B9 habe ich mir auch angesehen, unter 60k mit der Austattung eigentlich noch nicht zu bekommen. Hab ich dem Händler beim Verhandlen natürlich auch von den B9 für 52k erzählt, aber im Grunde haben die halt weniger drin und man muss die tiptronic statt s-tronic haben wollen. Ansonsten ist der B9 natürlich sehr schick.

Ingesamt ist der Preis meiner Meinung nach aber nachvollziehbar.

Zitat:

@deepTERA schrieb am 18. März 2018 um 00:09:27 Uhr:

Zitat:

Ich hab für meinen Sportback auch 45k bezahlt. Hatte Weiß als Farbe und Dinge wie die Rückfahrkamera und AHK etc bei der Suche vorgegeben und da kam bei mir um den Preis der mit BJ 1/16 und 30tkm raus, einer für 37k war BJ Mitte 14 und ich glaub um die 50tkm, hätte mir auch gereicht, war aber dann weg bevor ich dazu kam.

Was die Räder angeht, mir wurde für 4x 7-Doppelspeiche mit WR 265/30 5200€ gesagt. Hab ich dann gelassen, sind zwar nice aber so geil dann auch wieder nicht. Leichte BBS mit Reifen kann man für 3600 kaufen. Da können Audi oder ABT ihre Rädern gern behalten 😁

Bei mir waren dann halt keine Räder dabei für den Preis, dafür aber auch nichts getauscht oder repariert.

B9 habe ich mir auch angesehen, unter 60k mit der Austattung eigentlich noch nicht zu bekommen. Hab ich dem Händler beim Verhandlen natürlich auch von den B9 für 52k erzählt, aber im Grunde haben die halt weniger drin und man muss die tiptronic statt s-tronic haben wollen. Ansonsten ist der B9 natürlich sehr schick.

Ingesamt ist der Preis meiner Meinung nach aber nachvollziehbar.

Hallo,

Danke für deine realistische Einschätzung. Man muss ja auch mal bedenken der S5 ist jetzt erst 17 Monate alt und hat ja auch erst 24200 Kilometer gelaufen und der Listenpreis des S5 war damals komplett 84676€.
Das sind über 45% gegenüber dem Listenpreis.

Hab auch erst an einen B9 gedacht, aber da hätte ich noch ca. 25000€ drauflegen müssen und das ist mir die Sache nicht Wert, zumal es ja auch ein Spaß Auto ist und nicht mein 1. Fahrzeug.

Gruß
Boogie

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob die Kaufberatung so rum auch funktioniert, aber einen Versuch ist es wert:

Was hat ein S5 Cabriolet mit folgenden Daten momentan noch an Wert?

- EZ 07/2009
- 39.500 km
- Sommer- + Winterräder (Sommer 1 Jahr alt, Winter noch aus 2009)
- Phantomschwarz
- sehr guter allgemeiner Zustand, frisch aufbereitet mit folgenden zwei Mängeln:
kleine Delle auf der Koferraumklappe
Kratzer auf dem Kotflügel hinten rechts

Sonderausstattung:

> Außenspiegel elektr. Verstell-, heiz- und anklappbar, mit
Abblendautomatik und Memory
Licht- und Regensensor
> Audi music Interface
> CD-Wechsler im Handschuhfach
> Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (AOS Plus)
> Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent
> Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
> Innenspiegel mit Abblendautomatik
> Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
> Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus
> Perleffekt-Lackierung
> Sitze vorn elektr. Verstellbar (links mit Memory)
Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
> Sitzheizung vorn
> Sound-System Bang & Olufsen
> Türarmlehnen beledert
> Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle
> ABT-Kotflügeleinsätze
> ABT BR20 Sommerräder 255/30ZR20
> ABT-Spurverbreiterungen
> ABT-Fußmatten

Vielen Dank für Eure grobe Einschätzung und viele Grüße

Zitat:

@hirschgeweih schrieb am 20. März 2018 um 11:13:55 Uhr:

ich bin mir nicht sicher, ob die Kaufberatung so rum auch funktioniert,

Klar, wenn man nicht selber auf diversen Plattformen suchen und vergleichen möchte...
Und es ist auch einfacher hier eine Verkaufsanzeige als "Preiseinschätzung" reinzustellen, in der Hoffnung daß die Anzeige hier mehr Leute lesen als im Marktplatz, da wo es hingehört.

Zitat:

@gassel schrieb am 20. März 2018 um 15:12:53 Uhr:

Zitat:

@hirschgeweih schrieb am 20. März 2018 um 11:13:55 Uhr:

ich bin mir nicht sicher, ob die Kaufberatung so rum auch funktioniert,

Klar, wenn man nicht selber auf diversen Plattformen suchen und vergleichen möchte...
Und es ist auch einfacher hier eine Verkaufsanzeige als "Preiseinschätzung" reinzustellen, in der Hoffnung daß die Anzeige hier mehr Leute lesen als im Marktplatz, da wo es hingehört.

Ok, habe verstanden.
Vielen Dank für die Hilfe!

Hi Leute, mal eine Frage Abseits des A5 direkt.

Wo versichert Ihr euren? Mein letzte Versicherung die HUK bietet nix unter SB 1000€ für Vollkasko an. Nicht mal gegen Geld. 😮

Beste Grüße
Sebastian

Zitat:

@Fun_is_Live schrieb am 21. März 2018 um 11:34:16 Uhr:

Hi Leute, mal eine Frage Abseits des A5 direkt.

Wo versichert Ihr euren? Mein letzte Versicherung die HUK bietet nix unter SB 1000€ für Vollkasko an. Nicht mal gegen Geld. 😮

Beste Grüße
Sebastian

Württembergische
VK/300 TK/ohne

Deine Antwort