Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ja, ist bei meinem Sportback das normale Schwarzpaket von Audi.
Das glänzende Schwarzpaket bekommt man nur mit der Sport Edition plus.
Ich finde ehrlich gesagt beide geil! Das matte vielleicht sogar noch geiler.
Noch Meinungen zum Thema 3.0 TDI 218 PS vs 245 PS?
Ähnliche Themen
Hehe, ja das Gefühl kenne ich schon bei meinem jetzigen 2.0 TFSI... nervt irgendwie aber ist halt auch billiger 😁
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 4. September 2016 um 09:08:03 Uhr:
Noch Meinungen zum Thema 3.0 TDI 218 PS vs 245 PS?
Von 0-100km/h nehmen sich beide eher wenig. 218PS (6,2s) / 245PS (5,8s).
Ab 100km/h bis 250km/h (der 218PS läuft nur 243km/h) dürfte der 245PS Motor bedingt durch 80NM / 27PS schon deutlich besser gehn.. . Ob man das wirklich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fahre den 218PS Motor, für mich ist die Leistung ausreichend. Unter 200PS / 4Zylinder wäre für den Schwergewichtigen A5 dann doch zu wenig denke ich.
Einzig was mich störte war die Spassbremsanlage (320mm/300mm), diese wurde durch die S5 Anlage ersetzt. Der 245PS Motor hat ab einem bestimmten Baujahr die 345mm/330mm Bremse.
Hallo ihr lieben!
Was haltet ihr hiervon: A5 TDI 3.0 Quattro
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwie gut, oder täusche ich mich?
Viele Grüße!
5 jahre und 170tkm? nee lass besser mal. und die aussage "läuft sehr gut" hätte der südosteuropäer besser mal weggelassen
Ich finde der macht doch einen relativ guten Eindruck. Handschalter wäre nichts für mich aber sonst super. Den A5 gibt es ähnlich auch noch mit über 300tkm zu kaufen, wenn man ihn gut behandelt ist das auch möglich.
Zitat:
@_alternate schrieb am 5. September 2016 um 22:16:00 Uhr:
5 jahre und 170tkm? nee lass besser mal. und die aussage "läuft sehr gut" hätte der südosteuropäer besser mal weggelassen
Fahrleistung 170tkm 5 Jahre find ich nicht viel.
Nach 5 Jahren hab ich mindestens 300tkm runter..
Mit meinem 6nder BMW war ich die 300tkm nie in der Werkstatt, außer Bremsen u. Ölwechsel. Das erhoff ich mir auch von Audi..
Gibt nix besseres wie Langstrecke für den Motor.
Die Sitzfarbe und das Holz gehen m.E. gar nicht. Erst recht nicht in Kombination. Aber wenn es Dir gefällt... Ansonsten gibt es da wenig auszusetzen.
Zitat:
@Ron312 schrieb am 5. September 2016 um 21:34:05 Uhr:
Hallo ihr lieben!Was haltet ihr hiervon: A5 TDI 3.0 Quattro
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwie gut, oder täusche ich mich?
Viele Grüße!
Also die Innenausstattung ist Geschmackssache und ein Handschalter auch, aber ansonsten sehe ich auch kein Problem. Preis ist soweit OK und der 3.0 TDI sollte locker 300 TKm machen, bei guter Pflege wohlgemerkt. Die Ausstattung ist sehr gut. Ich würde eine ausführliche Probefahrt machen, um Kupplung und Schaltung zu testen. Wenn das alles einen guten Eindruck macht und der Motor ruhig und rund läuft (meiner, gleiches Modell mit S-tronic, hat 129 TKm und wenn er warm ist, glaubt man nicht, dass es ein Diesel ist, so leise säuselt er), dann sollte einem Kauf nichts im Wege stehen. Das ist aber nur eine Einschätzung.