Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Also ich sehe die Ausstattung kritisch. Auch wenn es dir so reichen sollte.
Ich würde den so nie kaufen.
Denke, dass du mit dem Auto solange glücklich bist, bis du ihn eben verkaufen willst.
In 3 Jahren hätte er dann so 133K drauf und wäre 5 Jahre alt.
Da wirst du vermutlich sehr lange warten, bis du jemanden findest, der dir den abnimmt.
Nur meine rein subjektive Meinung 😉
Für ein wenig mehr gibt es einen V6 TDI mit besserer Ausstattung!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=229643743
Ich finde 136 PS für ein Auto dieser Kategorie schon sehr bescheiden. Das reicht um von A nach B zu kommen, aber Spass wird man daran wohl nicht gross haben. Da würde ich eher zu einem kleineren Wagen greifen oder eben mehr Geld in die Hand nehmen und einen 3,0 Liter kaufen.
PS: Ingolstadt liegt auch in Bayern 🙂
Zitat:
@JJA schrieb am 21. August 2016 um 14:27:34 Uhr:
3. Ich plane das Auto ca. 3 Jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen aufgrund des damit einhergehenden Wertverlustes. Ich plane mit einem Wiederverkaufswert von ca. 18.000 €. Ist das realistisch?
kurze Antwort: nein!
Ähnliche Themen
Die Eckdaten erinnern an ein "vernüftiges" Auto - geeignet also für jemanden, der das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht.
Für ein Coupe, das druch Emotionen gekauft wird (weil praktisch ist es auf keinen Fall), ist er mir auch deutlich zu nackt. Wird schwer ihn wieder zu verkaufen. Vorallem für 18T€
Was für ein Fahrzeug bist du davor gefahren dass du mit 136PS in einem A5 zufrieden bist?
Moin moin!!
Ich bin kurz davor mir meinen ersten A5 zu kaufen!! Ich bin letzte Woche einen 3,0 TDI in S-Line gefahren.
Hat mich total überzeugt, leider hat der Händler mir nicht den gewünschten Preis für meinen alten geboten..
Egal! Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes: Der A5 hatte das unten abgeflachte S-Line Lenkrad! Fand ich echt schick und auch sehr angenehm zu fahren. Sollte mein neuer A5 dies nicht haben, würde ich dies gerne nachrüsten! Ist das problemlos beim Audihändler möglich? Nimmt der ggf vllt sogar das verbaute Lenkrad Inzahlung?
Vielen Dank!!!
Zitat:
@Att schrieb am 22. August 2016 um 10:06:00 Uhr:
Die Eckdaten erinnern an ein "vernüftiges" Auto - geeignet also für jemanden, der das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht.
Für ein Coupe, das druch Emotionen gekauft wird (weil praktisch ist es auf keinen Fall), ist er mir auch deutlich zu nackt. Wird schwer ihn wieder zu verkaufen. Vorallem für 18T€Was für ein Fahrzeug bist du davor gefahren dass du mit 136PS in einem A5 zufrieden bist?
Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!
Ich bin bisher einen 116i gefahren, welchen ich verkaufen werde. Da mein zukünftiger Arbeitsweg mit den 40km Strecke wie geschrieben länger sein wird als bisher, habe ich den Fokus für den nächsten Wagen u.a. auf Diesel und Automatik gelegt. Von der Ausstattung her will ich auf keinen Fall auf Navi und Freisprecheinrichtung verzichten, ansonsten bin ich da nicht sonderlich picky. Der A5 ist aus meiner Sicht sowohl vom Fahrerlebnis (ja ich weiss, 136 PS sind einem A5 eigentlich unwürdig) als auch von der Optik ein tolles Auto. Ich habe mir die 25k als Preisgrenze gesetzt und in den letzten Wochen den Markt sondiert. Natürlich könnte ich auch Richtung A3 gehen, aber unter 18k komme ich da auch nicht weg. Und da ist der A5 einfach nochmal eine andere Klasse.
Wichtig ist mir natürlich in der Tat der Wiederverkaufswert. Wenn ich mit 10% Verlust pro Jahr rechnen kann würde ich das Auto kaufen. Wenn er nach 3 Jahren aber nur noch die Hälfte wert ist, wäre das natürlich ne andere Rechnung.
Ich muss aber auch klar sagen, dass ich kein "Autoexperte" bin und es demnach einen guten Grund hat warum ich mich bzgl. meiner Fragen an euch wende.
Viele Grüße
Zitat:
@JJA schrieb am 21. August 2016 um 14:27:34 Uhr:
.....Ich muss gestehen, dass ich bisher immer die Autos aus Bayern gefahren bin und mich nun erstmals ernsthaft mit dem Kauf eines Audi A5 auseinandersetze.
in eigenem Interesse bitte mal einen Blick in die Landkarte werfen ....denn Bayern besteht nämlich nicht nur aus München, sogar unser Ministerpräsident stammt aus Ingolstadt 😉
viele grüße aus Franken....liegt auch in Bayern 😉
... das durfte ich mir (zurecht) hier schon zweimal anhören - hätte ich einfach BMW geschrieben würde der Fokus wohl mehr auf der Kaufberatung liegen 😉))
Guten Tag Zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem passenden Cabrio für mich und meine Frau als Zweitwagen.
Wir haben uns bisher für den Audi A5 oder für die Mercedes E-Klasse entschieden.
Budget: ungefähr bei 30.000 € (viel mehr würde ich nicht gerne für ein Auto ausgeben)
Fahrleistung: nicht mehr als 15.000 KM p.a.
Motor: ab 220 PS
Getriebe: Automatik
Innenausstattung: schwarz oder hell beige Leder bzw. Alcantara
Ausstattung: Sportpaket (S-Line oder von Mercedes AMG Sportpaket), Allradantrieb, Xenon oder LED Scheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung
Farbe: schwarz, weiß, grau, dunkelbraun (Verdeck sollte in schwarz sein)
Laufleistung: unter 80.000 KM
Dies sind im groben unsere Anforderungen.
Meine Frage zu den Motoren bei dem Audi A5, empfehlt Ihr das Facelift Model (ab 2012)?
Wie beständig sind die 2.0 TFSI bzw. 3.0 TFSI Motoren?
Erfahrungen zu dem 3.0 TDI (240PS) Dieselmotor vom Vorfacelift?
Erfahrungen zu dem 3.0 TDI (245PS) Dieselmotor vom Facelift? Ich bin diesen schon ein einige male gefahren und es war Klasse.
Aktuell fahre ich den Audi A6 4G mit dem BiTurbo (TDI) Motor, das Cabrio sollte als Wochenend-Fahrzeug dienen, da ich mit dem Motorrad fahren aufhören werde.
Habt Ihr Empfehlungen?
Anbei noch zwei Autos die ich interessant finde, preisliche Einschätzungen sind willkommen.
1. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Zitat:
@GernhartReinholzen schrieb am 22. August 2016 um 12:56:19 Uhr:
Habt Ihr Empfehlungen?Anbei noch zwei Autos die ich interessant finde, preisliche Einschätzungen sind willkommen.
1. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
der dritte würde für mich sofort rausfallen - typisch M****t, immer schön überteuert (die lernens nie).
Bleiben die beiden oberen und die sind Geschmackssache. Beide sind ok.
Zitat:
@GernhartReinholzen schrieb am 22. August 2016 um 12:56:19 Uhr:
der 3. ) 2.0 TFSI......
also den TFSI finde ich sehr ok, entspricht bis auf Farbe ( ich = gletscherweißmetallic ) und Navi ( ich = MMI plus ) in etwa meinem. Der hier hatte mal einen Listenpreis von ca. 65 tausend Euro, nach nun 3 Jahren noch etwa die Hälfte. Ausstattung ist alles andere als mager, von gelochtem Alcantara bis aAHK....hat schon einiges.
Vielen Dank schon mal für die Antworten von euch beiden!
Wie sieht es mit der 2.0 TFSI Maschine im Allgemeinen aus, ist diese sehr anfällig? Wäre die 3.0 TDI Maschine robuster?
Die 3.0 TDI Maschine mit den 240 PS aus dem Vorfacelift Model, wäre diese auch zu empfehlen?
ich persönlich würde den weißen 3,0 TDI vorziehen
KLICK
Meiner hat nur noch elektrische verstellbare, klimatisierte Sitze.
Den VFL A4 3,0TDI habe ich mit 220.000 km ohne Probleme gefahren.
Auch beim FL sind die 3,0 TDI absolut ausgereift. Bei Bedarf kann man ihn softwaretechnisch noch etwas optimieren, dann kommst Du in etwa auch wieder an die Fahrleistungen des A6 BiTurbo an
(zwischenzeitlich selber einen A7 3,0 BiTurbo gefahren)
Daher würde ich zum 3,0 TDI wieder greifen
Ich bin auf der Suche nach einem S5 und da ist mir heute dieser -in meinen Augen güntige- S5 ins Auge gefallen. Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...