Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 18. August 2016 um 18:11:06 Uhr:
Zeig mal her den Wagen.
Da isser: KLICK
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 18. August 2016 um 18:26:58 Uhr:
Ah, ok, hatte ich schon geparkt.
Aber? Zu teuer? 😁
Ähnliche Themen
Tieferlegung und Felgen sind Geschmackssache (meinen Geschmack trifft es leider nicht), ansonsten auch ein schönes Auto!
@MickyX sieht auch gut aus 🙂 Hatte ich aber bisher nicht gesehen weil ich ab Mitte 2008 gesucht habe und eigentlich auch einen Automatik gesucht hatte wegen der Kupplung 😉
Zitat:
@Nico392 schrieb am 18. August 2016 um 18:43:54 Uhr:
@MickyX sieht auch gut aus 🙂 Hatte ich aber bisher nicht gesehen weil ich ab Mitte 2008 gesucht habe und eigentlich auch einen Automatik gesucht hatte wegen der Kupplung 😉
Von 2007 zu 2008 gab es aber meines Wissens nach keine Überarbeitungen beim S5 😉 Und Handschaltung ist halt Geschmackssache, die Kupplung wurde bei ca. 80.000 km (bei Audi) erneuert.
Die Schaltung ist halt kurz und sportlich, passt aber auch gut zu dem Auto.
MickyX
Ich muss erst mal meinen Hobel verkaufen.
Dein S5 würde mir optisch schon gefallen.
Fehlendes Keyless und die alte Klimaregelung wäre für mich unattraktiv.
Und ja, Preis ist wohl zu fett im Vergleich.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 18. August 2016 um 21:38:58 Uhr:
MickyXIch muss erst mal meinen Hobel verkaufen.
Dein S5 würde mir optisch schon gefallen.
Fehlendes Keyless und die alte Klimaregelung wäre für mich unattraktiv.
Und ja, Preis ist wohl zu fett im Vergleich.
An die "einfach" Klimaautomatik gewöhnt man sich schnell 😉 Keyless Go ist in meinen Augen Spielerei.
Auto ist erstmal reserviert
Zitat:
@MickyX schrieb am 19. August 2016 um 10:07:43 Uhr:
Keyless Go ist in meinen Augen Spielerei.
Würd ich auch sagen, wenn ich versuchen würde, ein Auto ohne zu verkaufen 😁
Liebe Audi-Forum User,
ich bin neu in diesem Forum und sehr froh, dass mir sich hierüber die Möglichkeit gibt eure Meinungen zu einem möglichen bevorstehenden Autokauf einzuholen. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer die Autos aus Bayern gefahren bin und mich nun erstmals ernsthaft mit dem Kauf eines Audi A5 auseinandersetze. Deshalb bin ich über eure Meinung, ob ihr mir in Anbetracht meiner Situation dazu raten würdet, den Kauf zu tätigen.
Es geht um folgendes Auto: AUDI A5 Sportback 2.0 TDI (136 PS)
EZ: 05/2014
Km: 67.360
Getriebe: Automatik Tiptronic
Kraftstoff: Diesel
1 Vorbesitzer (Leasingrückläufer/Firmenwagen)
Verkäufer: Autohaus
Scheckheftgepflegt durch Audi
Ausstattung:
Sicherheit: 6 x Airbag, Xenon plus, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer
Audio & Kommunikation: Radio/CD, Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi Media Interface MMI
Komfort: Spracheingabesystem, Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage hinten, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün
Interieur: Sitze Stoff in, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung
Pakete: Glanzpaket
Sonstiges: 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (kein Audi Plus Partner)
Schäden: Vordere Stoßstange wurde ausgetauscht, scheint ein Auffahrunfall gewesen zu sein, keine Karosserieschäden.
Ich könnte den Wagen für 24.300 € inkl. einem Satz neuer Winterreifen (ohne Felgen) kaufen.
Nun zu meiner Situation: Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von ca. 40km pro Strecke. Davon sind 30% Stadt und 70% Autobahn. Der Autobahnabschnitt ist allerdings oftmals durch zähen Stau gekennzeichnet (mittel- langfristig könnte das zu der häufig thematisierten DPF-Problematik führen?). Ich denke ich werde pro Jahr ca. 22.000 km zurücklegen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie gut schätzt ihr das mir vorliegende Angebot ein?
2. Würdet ihr mir in meiner Situation zu einem Diesel statt Benziner raten? Wie schätzt ihr die DPF/Ölwechsel Problematik bei dem von mir beschriebenen täglichen Fahrtweg ein?
3. Ich plane das Auto ca. 3 Jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen aufgrund des damit einhergehenden Wertverlustes. Ich plane mit einem Wiederverkaufswert von ca. 18.000 €. Ist das realistisch?
Ich danke euch schon einmal sehr für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Sébastuen
Preis ist ganz in Ordnung, da der Wagen sehr jung ist. Allerdings handelt es sich um eine Buchhalter Ausstattung. Diesel ist in Ordnung, habe das gleiche Streckenprofil und keine Probleme. 10% Wertverlust pro Jahr sind realistisch.
Hi Stevoboy,
vielen Dank für deine Antwort! Hast du eine Einschätzung, ob der Wiederverkauf schwieriger ist weil er die kleine Maschine drin hat?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Der 3.0 Tdi ist natürlich beliebter aber auch deutlich teurer in der Anschaffung. Der 2.0 ist ein guter Kompromiss, die Benziner würde ich nicht nehmen, gerade die kleinen. Wiederverkauf ist eher schwierig aufgrund der geringen Ausstattung. Such lieber nach einem Wagen in schwarz, oder weiß, mit navi, Leder, idealerweise sline mit mehr Kilometern etwas älter. Das verkauft sich besser.
Gibt es neben stevoboy noch weitere Meinungen? Ich muss morgen meine Entscheidung treffen/mitteilen und wäre natürlich über jegliche Rückmeldung bezüglich Pro und Contra zu meinen Fragen dankbar!
Danke und viele Grüße,
Sebastien