Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Finger Weg von dem. Der ist ja mal schlimmer wie Holzklasse. Ausstattung geht gegen 0 und der Preis ist mehr als utopisch für einen 1.8er mit 90.000km.

20k€ für 1.8er, Multi und ohne Ausstattung... Never! Es klingt hart. Aber dafür sehe ich 12-13k€.

Ich sag dir auch warum. Bj. Km. Die Mulitronic ist gräßlich. Kein Xenon (Das kann auch nicht mal eben nachgerüstet werden). Kein Navi. Kein MFL.
Ok, hat das B&O. Hier sollte man sich aber nicht zu viel erwarten.

Mich würde es doch wundern, falls der Händler einen Kunden findet, der mehr als 15k€ dafür hinlegt.

Wieso find ich dann keinen für 15K lol?
Also bei mir erscheinen deutschlandweit nur 14 Stück wenn ich auf 125.000 KM mache. Automatik bis 20.000 mehr hab ich nicht drinne in der Suche.

Hat er Recht...bis auf 4-5 Angebote gibt es keine Cabs unter knapp 17T euro..
EGAL welche Austattung und BJ/KM.......
Kann man nicht mit coupe oder sportback vergleichen!!
Von daher sind die 12-13T unrealistisch.......gefühlt wahrscheinlich ok!!

Ähnliche Themen

Coupé und Sportback ist auch deutlich günstiger.
Naja hab einen für 19.000 gefunden der ist aber im Süden ganz unten und ich weiß nicht wie das mit der Garantie ist ob ich jedesmal runter fahren muss was ich nicht machen werde falls was ist oder hier in Hamburg zum Händler gehe. Der hat Navi xenon Multifunktionslenlrad und weitere Extras ist dafür aber 110.000 gelaufen und das Scheckheft ist wohl nicht auffindbar und der hatte vorne links nen Schaden und am kotflügel nochmal..

Mir war nicht bewusst, dass es unbedingt ein Cabrio sein muss. Da sieht die Auswahl in der Tat mager aus.
Muss einem natürlich klar sein, ob man auf Biegen und Brechen (mehr Geld, weniger Ausstattung) unbedingt ein Cabrio fahren möchte.

Ich hab sonst überlegt auch einen A5 3.0 TDI Coupé zu holen. Aber momentan bin ich eher für Cabrio ich schau mich nochmal um. Nen Kumpel von mir hat Milano sitze von sein Coupé kann man die austauschen in ein Cabrio?

Zitat:

@Yazzn schrieb am 13. April 2016 um 10:08:18 Uhr:

Also bei mir erscheinen deutschlandweit nur 14 Stück wenn ich auf 125.000 KM mache. Automatik bis 20.000 mehr hab ich nicht drinne in der Suche.

Nur mal als Vergleich was du für ein paar Tausender mehr bekommst: KLICK

Sehr gute Ausstattung, großer Motor und von privat, heißt du kannst bestimmt noch gut was am Preis machen. Hätte ich nicht unbedingt ein Coupe gewollt, hätte ich mir dieses Cabrio mal angeschaut 😉

Zitat:

@MickyX schrieb am 13. April 2016 um 11:19:19 Uhr:

Zitat:

@Yazzn schrieb am 13. April 2016 um 10:08:18 Uhr:

Sehr gute Ausstattung, großer Motor und von privat, heißt du kannst bestimmt noch gut was am Preis machen. Hätte ich nicht unbedingt ein Coupe gewollt, hätte ich mir dieses Cabrio mal angeschaut 😉

Der sieht auch Hammer aus! Für paar Tausend Euro kriegt man immer bessere Autos das ist leider immer so. Ich würd den Wagen statt 19.900 für 19.000 - 19.3000 vielleicht kriegen.
Der Wagen ist sehr gepflegt und sauber und bei dem hab ich halt ne Garantie darauf, falls was sein sollte kann ich hin. Und da ich eine Zielfinanzierung abschließe, weiß ich gar nicht wie ich das bei einer Privatperson machen soll??

Zitat:

@Yazzn schrieb am 13. April 2016 um 11:27:14 Uhr:

Zitat:

@MickyX schrieb am 13. April 2016 um 11:19:19 Uhr:

Der sieht auch Hammer aus! Für paar Tausend Euro kriegt man immer bessere Autos das ist leider immer so. Ich würd den Wagen statt 19.900 für 19.000 - 19.3000 vielleicht kriegen.
Der Wagen ist sehr gepflegt und sauber und bei dem hab ich halt ne Garantie darauf, falls was sein sollte kann ich hin. Und da ich eine Zielfinanzierung abschließe, weiß ich gar nicht wie ich das bei einer Privatperson machen soll??

Ne Garantie kannst du - zur Not - auch privat bei einem Dienstleister abschließen. Aber die haben meist so viele Ausschlusskriterien....
Die Zielfinanzierung klärst du am besten direkt mit deiner (Haus)Bank, oftmals wird dir das Geld zum Kauf zur Verfügung gestellt und im Anschluss sendest du denen den Brief als Sicherungsübereignung zu.

Zitat:

@Yazzn schrieb am 13. April 2016 um 11:27:14 Uhr:

Ich würd den Wagen statt 19.900 für 19.000 - 19.3000 vielleicht kriegen.
Der Wagen ist sehr gepflegt und sauber und bei dem hab ich halt ne Garantie darauf, falls was sein sollte kann ich hin.

Ändert das was? Bleibt trotzdem Holzklasse und du verbrennst unnötig Geld.

Nebenbei: Das MMI-Display ist offenbar völlig zerkratzt, wahrscheinlich hat da mal wieder einer mit Cockpit-Spray und irgendwelchen Tüchern drübergeschrubbt.. 🙄
hatte ich grad drüben im Inneraumpflege-Forum.

Macht auch keinen Spaß da jeden Tag draufzuschaun.

Wobei ich auch finde das im Cabrio Leder Pflicht ist.....
Optisch, sowie aus Gründen der Pflege......parke mal wo offen:-)!!
Und sieht einfach besser aus......
Wenns ins Detail gehen soll,meld dich mal hier an........http://www.a4-a5-cabriofreunde.de!!!

Hallo Leute,
stimmt es eig. das man beim A5 SB von multitronic die Finger lassen sollte?

Gibt immer welche die dafür und welche die dagegen sind.
Ich persönlich würde die Finger von der Multitronic lassen. Habe durchweg nur schlechte Erfahrungen (kannst auch in meinen Testbericht gucken) damit gemacht. Mit SB hat das aber wenig zu tun.

Ok. Ja klar, im SB und Coupe ist es ja identisch. Gibt es sonst noch etwas, wovon beim 2.0TDI und beim 3.0TDI abgeraten wird?

Deine Antwort