Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Alles klar dann behalte ich das mal mit im Auge.
Aus Thüringen.. hier hatten die Leute schheinbar nicht so viel Interesse an einem S5 als anderswo 😁.

Welches Motorgeräusch wäre denn nicht normal nach dem Kaltstart? Habe ja leider kein Vergleich, sofern ich mir nicht mehrere anschaue.

Grüße

Wo kommst du genau her? Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Jena und bin ab und zu natürlich dort mal wieder zu Besuch. Kannst mir ja mal eine PN schicken.

Google mal nach Kolbenkipper. Ist kein generelles Problem was häufig auftritt, sollte man meiner Meinung nach aber zumindestens akustisch ausschließen.

edit: Oder du fährst mal ins Erzgebirge, da können dir sicher auch ein paar Leute weiterhelfen 😉

Ich bin sogar des Öfteren in Thüringen 😉

Da steht wieder mein S5....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Noch mal zur Erinnerung: Ich habe ihn für 26.500 Euro verkauft. Wenigstens ist der Preis jetzt deutlich realistischer als beim letzten Mal. Ich werde mal nachdenken...

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. September 2015 um 15:35:03 Uhr:

Da steht wieder mein S5....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Noch mal zur Erinnerung: Ich habe ihn für 26.500 Euro verkauft. Wenigstens ist der Preis jetzt deutlich realistischer als beim letzten Mal. Ich werde mal nachdenken...

... wenn Du es Dir leisten kannst, lasse ihn bei Dir zum Jungtimer werden 😉

Den schönen V8 Sauger wird es so nie wieder geben, von daher wird der wohl früher oder später zur Rarität - gerade in gepflegten Zustand.

Na ja, ist jetzt auch nicht gerade nen luftgekühlter Porsche 911er oder SLS AMG. Der A5 ist ja eher Massenware...

Zitat:

@stevoboy schrieb am 12. September 2015 um 19:49:34 Uhr:

Na ja, ist jetzt auch nicht gerade nen luftgekühlter Porsche 911er oder SLS AMG. Der A5 ist ja eher Massenware...

Es geht ja nicht um den A5, sondern um den V8 und der wird sich anders entwickeln als die Brot und Butter A5 😉

Als ich 1982 meinen 914er verkauft habe, waren die Dinger nichts mehr wert ( konnte man für unter 2000 DM kaufen ) .. heute könnte ich mir in den Arsch beißen weil ich den ( Platz war vorhanden ) nicht eingemottet habe.

Ich sehe das ähnlich wie Dottore. Mir geht immer das Herz auf, wenn ein S5 V8 an mir vorbeifährt. Die Optik ist wirklich einmalig schön. Zur Zeit steht noch einer mit round about 28.000 km drin, top geflegt und super Ausstattung für 31.000 Euro. Der interessiert mich auch.

Kann schon sein, allerdings sind Gegenstände als Wertanlage immer mit mehr Aufwand verbunden als z.B. Aktien.
So nen Auto muss ne Garage haben, Wartung, Pflege usw.
Glaube eher, dass Verbrennermotoren in PKWs in 20-30 Jahren eher nur noch als exotisches Hobby dienen... wahrscheinlich bekommt man kaum noch Kraftstoff :-). Aber gut, so nen V8 ist schon was Feines :-)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. September 2015 um 20:48:43 Uhr:

Ich sehe das ähnlich wie Dottore. Mir geht immer das Herz auf, wenn ein S5 V8 an mir vorbeifährt. Die Optik ist wirklich einmalig schön. Zur Zeit steht noch einer mit round about 28.000 km drin, top geflegt und super Ausstattung für 31.000 Euro. Der interessiert mich auch.

Meins du diesen?

Der Händler ist bei mir um die Ecke.

Audi S5 tiptronic V8 28000km Orig!! Titanium Paket

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=215202173

Mal ziemlich günstig, für die die wenigen Kilometer. Ist da nen Haken dran?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 13. September 2015 um 16:33:14 Uhr:

Mal ziemlich günstig, für die die wenigen Kilometer. Ist da nen Haken dran?

Also ich vermute mal des es ein USA Import ist. Gab es das Titanium Package auch in Deutschland? Mich wundert auch der Tacho bis 320 km/h

Der Tacho wundert mich auch etwas, aber sonst sieht er eigentlich nicht nach USA-Reimport aus. Leider ist er ein ganzes Stück weg von mir, sonst hätte ich ihn mir mal angeschaut.

Das US Titanium Package ist das "Optikpaket Schwarz" mit den 19" Rotoren in Titangrau - es hat definitiv keine Chromleisten. In der Sache bin ich mir 100% sicher weil ich damals beim Kauf meines auch dieses "US Titanium Package" haben wollte und lange recherchiert hatte. Wie die in der Anzeige auf das "Titanium Paket" kommen ist mir unklar..

Hier mal ein echter S5 mit Titaniumpaket < Klick > .. wie beim Optikpaket Schwarz ist die hintere kleine Diffusor Lippe auch in Titangrau und nicht in Alusilber.

Hey, kann mir hier jemand sagen was das hier für Felgen sind? Oder zumindest die Marke 😁.
Grüße

Img-20150912-125430
Deine Antwort