Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Servus miteinander, absoluter A5-Neuling hier.
Bin auf der Suche nach dem besagten Auto, habe rund 20.000 +/- €
Wenn dann würde ich eher das Faceliftmodell von Ende 2011 bevorzugen.
Generell habe ich schon einige Angebote, die diesem entsprechen auf Mobile.de etc. gefunden,
nun frage ich Euch:
Gibt es bei dem Kilometerstand etwas zu beachten, sprich was sollte der Wagen, um zumindest technisch nicht auf der Stelle die ersten Probleme zu zeigen, an Kilometern nicht überschreiben?
Welchen Motor würdet Ihr empfehlen bzw. quattro ja/nein und die entsprechenden Euros mehr sinnvoll oder nicht.
Vielleicht bin ich mit meinem Budget auch hier an der voellig falschen Stelle, über jegliche Tipps, etc. wäre ich sehr, sehr dankbar!
Grüße
Guten Morgen,
ich habe hier einen schicken A5 gefunden.
Traumauto
Kann mir jemand was dazu sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist ?
Da er hinten Rechts eine Instandsetzung hatte, werde ich natürlich versuchen den Preis noch auf 24k zu "drücken".
2 Vorbesitzer hatte das Fahrzeug.
Ich würde kein Unfallwagen kaufen.
Hier ein Geheimtipp. Ich bin dieses Fahrzeug vor 3 Wochen mal probegefahren. Für 2000€ mehr bekommst du das Faceliftmodell vom Audihändler. Ohne groß zu verhandeln wurde mir dieser Wagen für 27000€ angeboten. Mir war die Leistung allerdings zu gering, sonst hätte ich zugeschlagen. Wer mit 170 PS auskommt macht an diesem A5 nichts falsch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212166039
Zitat:
@Itchi0108 schrieb am 15. September 2015 um 07:38:44 Uhr:
Guten Morgen,ich habe hier einen schicken A5 gefunden.
Traumauto
Kann mir jemand was dazu sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist ?
Da er hinten Rechts eine Instandsetzung hatte, werde ich natürlich versuchen den Preis noch auf 24k zu "drücken".2 Vorbesitzer hatte das Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Hallo,
bin auf dieses Fahrzeug gestoßen
http://suchen.mobile.de/.../210754911.html?...
Was haltet Ihr davon? Ausstattung finde ich soweit in Ordnung, ist der Motor zu empfehlen?
Zitat:
@Rennschnecke123 schrieb am 15. September 2015 um 12:10:31 Uhr:
Hallo,bin auf dieses Fahrzeug gestoßen
http://suchen.mobile.de/.../210754911.html?...Was haltet Ihr davon? Ausstattung finde ich soweit in Ordnung, ist der Motor zu empfehlen?
ehm, der ist ja fast nackt bezüglich Ausstattung 😕
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einem Gebrauchten A5 Sportback.
Bin mir aber mit der Motorisierung noch nicht so ganz im klaren.
Schwanke zwischen 2.0 TDI (177PS) und dem 3.0 TDI (205 oder 245 PS).
Werde jetzt beide Motoren mal probefahren. Gibt es aber Gründe die für oder gegen einen der beiden Motoren sprechen in Bezug auf Anfälligkeit / Wartungsintensität und Kosten?
Was mich nun zusätzlich noch verwundert hat ist, dass es auch Jahreswagen gibt dir "nur" noch 163PS im 2.0 TDI haben. Laut Audi Homepage ist das der 2.0 TDI ultra? What? Den gibt es mit 165 oder 190 PS.
Macht es nun nicht unbedingt einfacher sich für einen Diesel zu entscheiden?!
Hat vielleicht jemand nen Tipp / Rat?
Danke und Gruß
Mein Beitrag.
Ich hatte jetzt zum vergleich
2.7TDI Multitronic mit 19 Zoll, etwas träge beim Anfahren, und man muss wirklich ganz durchdrücken das sich etwas tut.
2.0T Cabrio 211 PS mit 20Zoll, total träge , um die 10Liter Verbrauch, 1L Öl auf 1500km und sonst auch etwas träge außer er ist schon im Rollen ab der dritten war alles ok.
1.8T mit 170PS mit 18 Zoll, Sehr zufrieden geht am besten von allen obwohl die wenigsten PS( 750km eine Tankfüllung)
ich gehöre nicht zu den raschen Fahrer ich sag mal eher zu den Cruisern 😁, die ab und zu in die Stadt müssen.
Kann auch sein das der 1.8T vom Gefühl her am besten geht da er die kleinsten Felgen drauf hat.
Fahre momentan einen TT 2.0 TFSI, will nun aber wieder einen Diesel. Untermotorisiert sollte er nicht sein, daher die Frage, macht es überhaupt Sinn den 3.0 TDI zu kaufen oder ist das einfach nur der Kick, dass man >200PS hat. Dass man sicher etwas merkt ist klar, da der Hubrauch und die PS mehr sind, nur ob es empfehlenswert ist. Klar, ist immer die frage aus welchem Aspekt man das betrachtet, daher interessieren mich so Dinge wie Zuverlässigkeit, Anfälligkeit usw. der beiden Motoren.
Und auch, ob es Sinn macht diesen 2.0 TDI Ultra in Betracht zu nehmen oder lieber den ausgereifteren 177PS TDI zu bevorzugen.
Guten Abend an die A5 Kenner,
ich habe schon relativ konkrete Ausstattungsvorstellungen des 3.0TDIs.
Könnt Ihr mir ein Gefühl geben, ob der folgende Link mit Ausstattung/Bj./km-Leistung übermäßig teuer ist oder i.O. erscheint?
A5 3.0 SB
Herzlichen Dank!
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../210754911.html?...Was haltet Ihr davon? Ausstattung finde ich soweit in Ordnung, ist der Motor zu empfehlen?
Einmal nichts bitte 😁
- sehr schwer verkäufliche Farbe
- kleines Navi
- kein PDC vorn
- Standardsitze - grauenvoll
Defintiv zu teuer. Geht nur über den Preis weg, 23-24.
Schade, dass manche solche Autos konfigurieren. Super motorisiert ist er ja.
Man kann es auch mal übertreiben. Soo schlecht ist der Wagen jetzt auch nicht. Für 25000€ wird der Wagen mit Sicherheit nicht weg gehen. In welcher Welt lebst du denn? Klar, es fehlen PDC vorn, B&O usw. Der Rest jedoch ist doch okay. Farbe ist wie immer Geschmacksache. Ich halte 33000€ für realistisch.
Zitat:
@Simpl3Basti schrieb am 15. September 2015 um 21:43:42 Uhr:
Einmal nichts bitte 😁Zitat:
- sehr schwer verkäufliche Farbe
- kleines Navi
- kein PDC vorn
- Standardsitze - grauenvollDefintiv zu teuer. Geht nur über den Preis weg, 23-24.
Schade, dass manche solche Autos konfigurieren. Super motorisiert ist er ja.
Zitat:
@racing4fun87 schrieb am 15. September 2015 um 21:38:11 Uhr:
Guten Abend an die A5 Kenner,ich habe schon relativ konkrete Ausstattungsvorstellungen des 3.0TDIs.
Könnt Ihr mir ein Gefühl geben, ob der folgende Link mit Ausstattung/Bj./km-Leistung übermäßig teuer ist oder i.O. erscheint?A5 3.0 SB
Herzlichen Dank!
Ich sage einfach mal zu teuer für die Laufleistung. Da gibt's ja schon nen schicken A6 😉
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=215314141
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211814271
Redet ihr wirklich vom selben Auto?Zitat:
@Icett1983 schrieb am 15. September 2015 um 21:51:35 Uhr:
Man kann es auch mal übertreiben. Soo schlecht ist der Wagen jetzt auch nicht. Für 25000€ wird der Wagen mit Sicherheit nicht weg gehen. In welcher Welt lebst du denn? Klar, es fehlen PDC vorn, B&O usw. Der Rest jedoch ist doch okay. Farbe ist wie immer Geschmacksache. Ich halte 33000€ für realistisch.
Dieses Cabrio war gemeint, da ist die Ausstattung mehr als bescheiden. 😉
http://suchen.mobile.de/.../210754911.html?...
Zitat:
@Icett1983 schrieb am 15. September 2015 um 21:51:35 Uhr:
Ich halte 33000€ für realistisch.
Legst sogar noch was drauf wegen der schönen Farbe?
Der Kommentar war nicht ganz ernst gemeint, sollte aber verdeutlichen, dass er nicht viel hat und die Farbe den ganzen Wagen kaputt macht.
@SQ5: genau den meinte ich