Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racer290

Habe mir am Sonntag bei einem Händler nen A5 angesehen (nur von aussen,weil Sonnatg) Ich bräuchte mal ein paar Infos bevor ich ihn mir heute Nachmittag richtig anschauen gehe.
Punkt 1: Das Fahrzeug hat Kurvenlicht, wie kann ich es im hellen testen, ob da alles fuktioniert.
Punkt 2: Es hat das MMI Plus (schätze mal 3g wegen dem kleinen Joystick auf dem Drehrad) jedoch mit 6,5Zoll monochrom Display. Kann man dieses dann einfach gegen das 7Zoll Farbdisplay tauschen, oder reicht da nur der Displaytausch nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Das 3G Navi gibt es nicht mit Monochrom display; wenn der MMI controller diesen "joystick" tatsächlich hat, ist ab Werk schon das größte für den A5 vorgesehene display verbaut: 7".

Zum Kurvenlicht kann ich nichts sagen.

Das Navi Monchrom wäre ein MMI 2G klein, welches aber keinen Joystick hat. Von daher wurde da was getauscht!

Zitat:

Habe mir am Sonntag bei einem Händler nen A5 angesehen (nur von aussen,weil Sonnatg) Ich bräuchte mal ein paar Infos bevor ich ihn mir heute Nachmittag richtig anschauen gehe.
Punkt 1: Das Fahrzeug hat Kurvenlicht, wie kann ich es im hellen testen, ob da alles fuktioniert.
Punkt 2: Es hat das MMI Plus (schätze mal 3g wegen dem kleinen Joystick auf dem Drehrad) jedoch mit 6,5Zoll monochrom Display. Kann man dieses dann einfach gegen das 7Zoll Farbdisplay tauschen, oder reicht da nur der Displaytausch nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich wage auch zu bezweifeln, das du von aussen den Unterschied zwischen 6,5 und 7" Display erkennst😁

Das wird schon das 3G Navi sein mit dem 7" Bildschirm und dem "Joystick" auf dem Drehrad

Gruß
Markus

Das mit den 6,5Zoll monochrom Display, stand auf dem Schild mit der Fahrzeugbeschreibung. Den Joystick auf dem Knopf habe ich durchs Fenster gesehen.

Ähnliche Themen

Sehen tut man es schon, es ist ein schwarzer Rand um's Display, der beim großen Navi nicht da ist.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sehen tut man es schon, es ist ein schwarzer Rand um's Display, der beim großen Navi nicht da ist.

... "wir" erkennen dass, wer noch keine A5 Erfahrung hat wird sich da schwerer tun. Evtl. gibts ja einen link zum Fahrzeug, das könnte helfen.

Wo du Recht hast 🙂
Stimmt absolut.

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Welchen Sitzbezug außer Leder könnt Ihr empfehlen wenn ein Hund mitfährt?

Stoff , Leder Alcantara oder S-line Leder / Stoff Sprint?

Ich nehme an Alcantara ist gänzlich ungeeignet?

Wir haben auch einen Hund und daher immer Volleder. Im Alcantara bekommst du die Haare kaum noch raus, bei Stoff geht es ebenfalls sehr schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wir haben auch einen Hund und daher immer Volleder. Im Alcantara bekommst du die Haare kaum noch raus, bei Stoff geht es ebenfalls sehr schlecht.

Kleinkinder und Hunde sind gute Gründe für Ledersitze 😉

So ist es 🙂
Einmal feucht abwischen und gut ist es 😉

Und wie sieht es bei Glattleder mit den Kratzspuren von den Krallen der Pfoten aus???
Ich würde auf jeden Fall immer eine Schutzdecke über den Sitz legen, diese ist auch schnell wieder weg-
getan und es kann dann auch mal ein Mitfahrer mal mit guten Klamotten dort platznehmen, ohne gleich
mit Hundehaaren bedeckt zu sein und für den Bezug ist es auch besser.

Wir haben zusätzlich noch eine Matte anfertigen lassen, die genau auf die Fondsitze passt. Trotzdem ist das Leder sehr hilfreich, wenn der Hund im Wasser war und sich an die Lehne lehnt oder schüttelt. Das kann man alles schnell wegwischen.

Da das mit dem neuen Auto noch nicht geklappt hat, bräuchte ich mal eure Meinung zu folgendem Angebot
Audi A5
Finde Preis/Ausstattung bzw. Leistung stimmt hier voll und ganz. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die Hinterhof atmosphäre des Händlers. Kennt diesen vieleicht jemand der in Essen und Umgebung woht?
Und in seiner Beschriebung schreibt er was von einem elecktrsich ausfahrbaren Heckspoiler. Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber gibt es da nicht nur den vom RS5? Den auf den Bildern kann ich davon nix sehen.Ihr?
Gibt es sonst noch was, was euch (die sich besser auskennen 😁) stutzig machen würde?

Zitat:

Und in seiner Beschriebung schreibt er was von einem elecktrsich ausfahrbaren Heckspoiler. Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber gibt es da nicht nur den vom RS5? Den auf den Bildern kann ich davon nix sehen.Ihr?

Theoretisch könnte der RS5-Spoiler beim A5 nachgerüstet sein. Aber ich stimme dir zu, dass man auf den Fotos nichts davon sehn kann. Zumindest dieser Punkt der Beschreibung scheint falsch zu sein.

Deine Antwort