Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Guten Tag,
bin heute den Audi A4 hier probegefahren, bin sehr nah mir den zuzulegen.
2. Hand Vorbesitzer 1. Autohaus dann 2. Privat.
.Fährt gut sieht gut aus und macht einen soliden eindruck.
Die fragen an euch für den Preis ok hab den auf 13.600 runter bekommen nicht mehr. Ist scheckheft gepflegt, letzte inspektion war am 18.06.2018
Könnt ihr mir vlt noch Tipps geben?
link zu mobile.de
einzigstes problem er hat sommerreifen müsste mir welche bosorgen bzw. wollte morgen früh nochmal anrufen bezüglich Fragen.
Ich bedanke mich sehr herlich bei auch im voraus.
MFG 🙂😎🙄
Mir ist sofort aufgefallen, dass er kein Navi und Xenon hat...Klima nur eine Zone...
Klar, die Kilometer sind natürlich sehr gut, aber von der Ausstattung her eher mau, meine Meinung.
VG
Echt wenig Kilometer für dieses Alter.
Und es ist ein 1.8 TFSI aus 2011? Du kennst das Öl-Problem durch die zu schmalen Kolbenringen bis zu einrt gewissen Motor-Version mit den 1.8 und 2.0 TFSI? Wenn nein am besten hier einmal suchen.
Aufgrund der geringen Fahrleistung von dem Fahrzeug könnte es noch eintreten.
Ähnliche Themen
also xenon und kein navi stört mich so nicht wirklich.
Das mit dem öl lese ich grade etwas nach...
also laut scheckehft ist das meiner Meinung ein zweitwagen gewesen manchmal pro jahr nur 6t km gefahren je nachdem.
was mich im nachhinein beim durchstöbern stört das das multitronic als "abraten vom Kauf" gilt also das es sehr schlecht sein soll.
schau mir grad das video von marktcheck an und lese im Forum 🙁 das macht ja eher schlechte laune.
Bin so kurz gewesen ein neuen KFz zu kaufen da ich eins benötige bzw mein jetziges kaputt ist 🙁((
Zitat:
@Cologne95 schrieb am 23. November 2018 um 23:27:57 Uhr:
was mich im nachhinein beim durchstöbern stört das das multitronic als "abraten vom Kauf" gilt also das es sehr schlecht sein soll.
Die MT im B8 soll ganz brauchbar sein und man hört eher wenig Probleme. Ab und an kann immer etwas passieren aber soll schon ganz gut sien (auch die S-Tronic im B8).
Austattung ist aber dennoch ein wenig schmal - muss man aber selbst entscheiden. Das Öl-Problem sollte aber geklärt werden, falls du ihn wirklich länger fahren willst.
Gibt sogar ein gutes kurzes Video, welches die Problematik beschreibt: https://www.youtube.com/watch?v=MstEuljOwyI
EDIT - da warst du 30 Sekunden schneller mit dem Video als ich 😁
EDIT2 - Wie gesagt, ab einer bestimmten Motor-Version ist es dann wieder sicher mit den Kolben. Oder es wurde zufällig schon gemacht - fragen kostet nichts. Oder man bekommt 3.000 EUR Nachlass und lässt es bei einen der Spezis machen, die hier im Forum genannt werden.
Ja wie gesagt für mich reicht des aus Ausstattungs technisch.
Ok das hört sich ja nicht allzu blöd an.
Nur wie kann ich das herausfinden mit dem hohen ölverbrauch.
Irgrendein indiz?
Ich bezweifle das der Verkäufer mir die Wahrheit sagen wird diesbezüglich.
Das Vidio schreckt ja wirklich ab so ein Motor zu kaufen^^
😁
Zitat:
@Cologne95 schrieb am 23. November 2018 um 23:42:47 Uhr:
Nur wie kann ich das herausfinden mit dem hohen ölverbrauch.
Irgrendein indiz?
Bei Audi anhand der FIN prüfen, ob der Wagen den Problemmotor hat, ich gehe stark davon aus.
Wenn er die geänderten Kolbenringe hat, hat er einen TPI Aufkleber auf dem Kofferraumboden.
Der Wagen ist maßlos überteuert und er hat NICHTS, da wäre es mir egal ob er 44.000km hat, muss aber jeder selbst wissen
Und ja, die Multitronic ist im B8 ausgereift. Sie war im B6 heikel. Im B7 wurde sie besser.
Das Öl muss alle 60.000km gewechselt werden
um ehrlich zu sein wollte ich morgen anrufen und den kaufvertrag klarmachen haha aber ich bekomme bauchschmerzen wenn ich das lese 😁
Ich glaube ich suche weiter hab in 1 Woche 2 wochen Urlaub und dann schau ich weiter 🙁)
Mein ziel war es bis ende der letzen Woche ne neue Karre die gut aussieht und länger halt mindestens ca 5-6 jahre
mal schauen
Danke erstmal für eure Antworten leute
Zitat:
@Cologne95 schrieb am 23. November 2018 um 23:27:57 Uhr:
Gähnnn. 🙁
wird diese Vorurteil eigentlich schon in der Volksschule gelehrt???
Seit Jahren wird hier dagegen argumentiert... immer und immer wieder.
Nützen tut es offenbar nichts.
Hallo @Cologne95 du solltest die Multitronic probe fahren mal schnell mal langsam, mal an einer Steigung und auch mal rückwärts an einer Steigung.
Ich bin kein guter Einparker aber mit der MT benötige ich rückwärts sowie vorwärts wesentlich länger als beim Schalter.