Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Hallo,

ansich kein schlechtes Auto, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, findet man auch nicht an jeder Straßenecke. Die Ausstattung ist jetzt schon etwas dürftig, da wären wir auch wieder beim Thema Xenon oder nicht. Ich finde ihn aber für den Preis mit der Laufleistung ok, evt. kannst du noch etwas raushandeln. Du musst ja in ein paar KM zum Service und der dürfte dich auch knappe 300€ kosten. Was mit den 17er Sommerreifen ist würde ich auch noch klären, solche kosten ja auch nochmal 400-500€ mit ordentlichen Profil.

Ich habe mal ein paar schönere Alternativen herausgesucht.
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2 (Smartrepair ca. 300 Euro)
Fahrzeug 3
Fahrzeug 4

Hallo,

ich finde Auto Nr. 2 garnicht so schlecht, man müsste wie gesagt noch etwas Geld in die Hand nehmen bis er wieder im neuen Glanz erstrahlt. Frage mich nur ob mit den Auto auch ordentlich umgegangen wurde, wie er so aussieht und presäntiert wird.

Das Auto Nr. 1 macht einen sehr gepflegten und seriösen Eindruck, finde da sieht man schon die Unterschiede zu den anderen A4. Die Felgen sind zwar jetzt nicht so meins, kann man ja aber noch nachträglich ändern. Beim Autokauf sollte man ja eh nicht auf Felgen etc. Acht geben sondern eher das er TOP da steht und man die Hoffnung haben kann das er gepflegt wurde.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich glaube Auto 1 kaufen.😉

Bitte um eure Meinung zu diesem Fahrzeug?

http://haendler.mobile.de/.../index.html?page=des&%3BadId=194338676

Danke

Ähnliche Themen

Der Link geht nicht, du musst dich erst bei mobile ausloggen.

oh sorry
hier nochmal

http://suchen.mobile.de/.../194338676.html?...

Da hast du wirklich ein sehr gutes Angebot gefunden.
Der Preis ist wirklich gut!

Der Motor ist sehr gut, schön das der Quattro dabei ist. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, sogar das große MMI 3G mit Festplatte ist dabei.

--> Klare Kaufempfehlung

denkst du es ist ein Problem wegen den KM?
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von judyb

denkst du es ist ein Problem wegen den KM?
Grüße

Nein, das sehe ich nicht als Problem an.

Der 2.0 TDI ist sehr robust.

Warum ist er so Preiswert?

Hallo,

ich finde es auch ein sehr gutes Angebot, da kann man eig. nicht nein sagen.

Die Ausstattung ist sehr gut, da bleiben ja kaum Wünsche offen. Der Pflegezustand macht auch nach der Laufleistung, wie man auf den Bildern erkennen kann, einen sehr gepflegten Eindruck.

Warum er jetzt doch recht günstig ist musst du klären, könnte ja sein das er mal ein Unfall hatte oder ein Problem was nicht in der Anzeige drinnen steht. Dazu würde ich bei der Probefahrt mal auf das ZMS achten, ist so eine kleine Schwachstelle beim 8K.

Hallo,

bin neu hier im 8k Forum. FAhre selbst einen A4 Avant B6 und suche nun für meine Eltern ein neues Fahrzeug.

Ich habe mir gestern dieses Auto angeschaut und würde gerne noch ein paar Meinung hören/lesen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251597531&asrc=st

Er hat bis auf eine leichte Schramme vorne links (wirklich nichts gravierendes) keine Mängel aufzuweisen.

Was macht dieses Auto für einen Eindruck auf euch.

Vielen Dank & Grüße

Hallo,

ich finde das Auto sehr schön, macht auch einen sehr gepflegten und seriösen Eindruck. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, gut das Xenon fehlt aber das wird dir bewusst sein und du wirst sicherlich damit leben können 😉 Du kannst sonst mit den 2.0TDI CR nicht viel falsch machen, ein sehr robuster Motor wo man nicht viel negatives sagen kann. Was auch schön ist, er hat sogar schon Euro5, da sollten sich auch die Steuern in Grenzen halten.

Hast du dir das Auto nur angeschaut oder bist du es auch gefahren? Ich würde bei der Laufleistung auch auf das ZMS (Zweimassenschwungrad) achten, macht gerne mal Probleme. Sonst müsste bald der ZR fällig sein, sollte auch ein paar € kosten. Somit wäre es gut, wenn du den Preis noch etwas drücken kannst, so das noch etwas Geld für Reparaturen über ist.

Liebe Audi-Fans,

ich bin auch einer, bislang allerdings ohne, tja, den Audi. Das soll sich demnächst ändern.

Bin ein junger Daddy, daher ist die wichtigste Sonderausstattung IsoFix. Ansonsten dachte ich an folgendes Profil:

Budget: ca. 16.000,- EUR
EZ: alles ab 2009
KM: bis 60.000 (mit gemachtem Service)
Motor: mir würde der 120 PS Benziner reichen. Wir fahren ca. 15.000km/Jahr
Sonderausstattung: Die erwähnte IsoFix
Xenon
Umklappbare Rücksitzbank
Navi
Und: schwarz (oder dunkel/lavagrau etc.)

Was haltet ihr davon? Ich bin daran interessiert, das Auto länger zu fahren (die nächsten 6-7 Jahre) weshalb ich auf die geringere Laufleistung achten würde. Zudem bin ich daran interessiert, dass der Audi top in Schuss ist, weshalb ich eher auf Ausstattung verzichten, dafür aber auf Gebrauchtwagengarantie, 😛lus etc. achten würde - als Daddy verschieben sich da etwas die Vorlieben. Aber Xenon und Navi wäre halt schon schön...

Freu mich auf eure Meinungen/Erfahrungen.

Beste Grüße

Hallo
Ich hab mal wieder einen Kandidaten gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249283815

Kann mir jemand was zu dem Angebot sagen Preis ...

Lg Christoph

Deine Antwort