Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Hier fahren erstaunlicherweise viele 8K ohne Xenon herum.
Ich hatte auch mal einen als Leihwagen, die Sicht ist gegenüber den Xenonscheinwerfern wirklich deutlich schlechter.

@audijazzer

Also wenn ich zählen müsste, werden es die Woche bestimmt 1-2. Dann kann es nur an den unterschiedlichen Regionen liegen, wo wir wohnen. Auf den Weg zum Baumarkt hab ich heute sogar ein neuen Cayenne E2 ohne Xenon gesehen, selbst Touareg, Q7 oder ML gibt es recht häufig ohne Xenon.

Wenn man mal bei mobile schaut ergibt sich folgendes Bild:
A4 ab 2009 (8K)

Xenonscheinwerfer: 9024 Fahrzeuge (76 Prozent)
Halogenscheinwerfer: 2731 Fahrzeuge (24 Prozent)

Also wie ich finde ein doch recht großer Anteil beim A4 ohne Xenon.

Ähnliche Themen

Wobei ich finde die Xenonschw. in Verbindung mit dem TFL machen gerade das VFL Modell aus.
Ich finde ohne fehlt irgendwie was.
Ist wie immer Ansichtssache😉

Aber, auch wenn irgendwas mit meinen Xenons nicht stimmt, missen möchte ich sie nicht mehr!

fest steht aber genauso: auf dem Gebrauchtmarkt - und über den reden wir hier - wird's ohne Xenon schwierig.
Auch stimme ich meinem Vorredner zu, dass das TFL mit Xenon gerade beim FL ein bestimmendes Design-Merkmal ist. Ohne das fehlt einfach was.

Hallo,

bei mir steht wieder ein neuer Leasingwagen an. Ich habe die Wahl zwischen dem 2.0 TDI mit 150 oder 177 PS.

Da mich der 177 PS ca 40 € im Monat mehr kosten würde, wollte ich euch fragen, ob Ihr Erfahrungen habt, ob sich die Mehrausgabe lohnt? Ich habe jetzt den mit 143 PS und den finde ich bei einigen Überholvorgängen nicht wirklich spritzig.

Höchstgeschwindigkeit juckt mich jetzt nicht so sehr, aber so ab 130 oder auch mal berghoch nochmal zu beschleunigen, wäre nicht schlecht. Bietet da der 177 PS wirklich mehr?

Viele Grüße

Trend

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Dafür gibt es den Kaufberatungsthread

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Da gebe ich dir Recht, ohne Xenon wirkt das FL beim 8K nicht so richtig. Irg. wann werden sicherlich auch die 8K ohne Xenon über den Tisch gehen, klar sind sie da etwas günstiger wie Modelle mit Xenon aber das weiß man ja vorher. Der Kunde der kein großen Wert auf das Xenon legt, ob er nun sparen möchte oder ihn andere Ausstattung wichtiger ist, wird es zu schätzen wissen.

Xenon oder nicht, es wird immer eine Glaubensfrage bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hier fahren erstaunlicherweise viele 8K ohne Xenon herum.
Ich hatte auch mal einen als Leihwagen, die Sicht ist gegenüber den Xenonscheinwerfern wirklich deutlich schlechter.

Xenon ist halt auch ein stolzer Aufpreis für den Privatkäufer!

AZZID

Ich würde dir den 177 PS Motor empfehlen.
Der wirkt nicht nur subjektiv freier, sondern ist auch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Wobei ich finde die Xenonschw. in Verbindung mit dem TFL machen gerade das VFL Modell aus.
Ich finde ohne fehlt irgendwie was.
Ist wie immer Ansichtssache😉

Aber, auch wenn irgendwas mit meinen Xenons nicht stimmt, missen möchte ich sie nicht mehr!

Fully agree. Ich kenne sogar Leute, bei denen war das LED-TFL der Kaufgrund für einen 8K. Sowohl beim VFL, als auch beim FL.

Hätte mir den VFL aber auch nie ohne Xenon geholt.

Gerade beim VFL finde ich das Xenon wichtig.
Da bekommt die Front einen richtig schönen, dominanten Eindruck. Die einzelnen LED-Punkte kommen dann richtig zur Geltung.

Hallo!

Bin momentan auf der Suche nach einem A4 Avant. Ich hatte schon ein paar B6 und B7 im Visier, aber da mein Limit bei ca. 14 000 € liegt, ist ja vlt. auch ein B8 drin 😉 ich suche einen Benziner mit Handschaltung. An Ausstattung sollte er Tempomat und Sitzheizung haben.

Beim Suchen habe ich folgenden gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../191263705.html

Könnte vlt. jemand mal auf das Angebot schauen und eine Einschätzung geben? Gefällt mir eigentlich ziemlich gut..

Danke und viele Grüße!
Alex

Na, der Ambition ist ja wirklich nackt. Einzige Sonderausstattung ist die Sitzheizung, Tempomat und die AHK...

Die Winterreifen scheinen auch noch drauf zu sein, denn standardmäßig wären 17"er drauf.

Zu beachten ist, dass auch das kleinste Radio verbaut ist (Chorus mit rotem Display), was man halt nicht so wie im B6/B7 einfach tauschen kann...

allerdings: wenig km

Deine Antwort