Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Meine Glaskugel sagt ja... oh warte jetzt sagt sie nein

Witzig...

hab eigentlich auf ernst gemeinte Kommentare gehofft.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

diese Frage gehört eigentlich in den Kaufberatungsthread! Versteh nicht, warum du die Frage nicht dort stellst, vor allem steht der ganz oben😕

Zudem wirst du - so allgemein gefragt - keine befriedigende Antwort bekommen. Woher wollen wir wissen, worauf du Wert legst?

So kann man zu dem Wagen nur sagen: mäßig ausgestatteter A4 Avant, wahrscheinlich ein Ambiente, mit 6Zyl. diesel und MMI3G+

EDIT: Dat ging ja flott!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

diese Frage gehört eigentlich in den Kaufberatungsthread! Versteh nicht, warum du die Frage nicht dort stellst, vor allem steht der ganz oben😕

Zudem wirst du - so allgemein gefragt - keine befriedigende Antwort bekommen. Woher wollen wir wissen, worauf du Wert legst?

So kann man zu dem Wagen nur sagen: mäßig ausgestatteter A4 Avant, wahrscheinlich ein Ambiente, mit 6Zyl. diesel und MMI3G+

EDIT: Dat ging ja flott!

Generell ist es mir wichtig zu wissen wie haltbar der Motor ist und wie das Fahrfeeling beim 2,7 TDI ist. Aktuell fahr ich einen B6 2,5 TDI Quattro. Ist das ungefähr vergleichbar.

Ist der Preis für die Laufleistung und Ausstattung gerechtfertigt?

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo,

ich bin notgedrungen auf der Suche nach einem neuen Audi. Was sagt ihr zu diesem hier:
http://suchen.mobile.de/.../192472662.html?...

Ist der zu empfehlen?

PDC hinten - ok. Nur wo ist der Schalter dafür? Nachrüstung? 😕

Ähnliche Themen

absolut "nackter" Karton!
da ist bei der damaligen Bestellung aber auch nichts angekreuzt worden😉
Das aufgeführten "Zubehör" ist alles Serie und wie pb schon geschrieben hat, wurde PDC wohl nachgerüstet (Unfallschaden) ?
ehrlich? suche lieber weiter ... 😉

Hallo,

ich finde ihn jetzt garnicht so schlecht, gut Xenon und Tempomat wären schon klasse aber das kann man sich halt nur bedingt beim Gebrauchtwagenkauf aussuchen. Für mich macht er einen sehr gepflegten Eindruck, die Felgen passen auch sehr schön dazu. Was ich auch gut finde das er schon Euro 5 hat, somit halten sich auch die Steuern beim 2.7TDI in Grenzen. Du solltest dir mal die FIN geben lassen, so kannst du dir die genaue Ausstattung bei MyAudi anschauen und bei der Probefahrt auf Geräusche vom Zweimassenschwungrad achten.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

PDC hinten - ok. Nur wo ist der Schalter dafür? Nachrüstung? 😕

PDC-hinten hat doch gar keinen Schalter - wird doch mit dem R-Gang aktiviert...Schalter gibt's nur bei vorne+hinten

Immerhin ist das große Navi drin - wenn man auf Xenon und Sportsitze verzichten kann wird der Wagen sicherlich in Ordnung sein...

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Meine Glaskugel sagt ja... oh warte jetzt sagt sie nein
Witzig...

hab eigentlich auf ernst gemeinte Kommentare gehofft.

Hättest Du eine Frage gestellt, die auch erkennen lässt was du wissen willst, wäre die Antwort sicherlich auch anders gewesen.

Zuerst einmal: Der Schalter ist nicht fürs PDC sondern für ESP OFF. Alles ok und muss auch so sein.

Dennoch, ich würde an deiner Stelle nicht wechseln!
Warum:
- sehr magere Ausstattung
- kein Xenon
- kein Allrad (Frontantrieb und V6 Diesel ist nicht optimal).

Suche dir einen schönen 3.0 TDI Quattro, daran hast du mehr Freude.

ich denke, dass der V6-diesel nicht so an der Vorderachse zerrt wie ein 2Liter mit 170PS wegen des Mehrgewichts auf der Vorderachse...

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Das aufgeführten "Zubehör" ist alles Serie und wie pb schon geschrieben hat, wurde PDC wohl nachgerüstet (Unfallschaden) ?

nackter Karton, nichts angekreuzt?

Dann hat sich das "große Navi" wohl selbst angekreuzt? 😕 😛

Aber klar: gerade mal BT, PDC hinten, Sitzheizung und Lordosenstütze.. das ist schon Schmalhans hoch drei.

Damit ist ein Mangel zumindest nicht wegzudiskutieren: das fehlende Xenon!
Bekanntermaßen ein absolutes Nogo beim A4!!

Aber manchen reichen sogar die Halogen-Funzeln aus.

... der "nackte Karton" erinnert mich stark an meinen ex -8K - der hatte aber zusätzlich noch das auch meiner Meinung nach wirklich obligatorische Xenon mit drin - und auch die GRA - was er nicht hatte waren die Lordosenstütze und die Seitenscheibenrollos die der 2,7 er hat.
Ich finde ihn angesichts des Preises gar nicht so schlecht wenn sonst alles stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

nackter Karton, nichts angekreuzt?
Dann hat sich das "große Navi" wohl selbst angekreuzt? 😕 😛

Aber ein Mangel ist ganz sicher nicht wegzudiskutieren: das fehlende Xenon!
Bekanntermaßen ein absolutes Nogo beim A4!!

Du gibst Dir deine Antwort eigentlich schon selbst...denn:

bevor ich ein Navi und sonst nichts bestelle, ordere ich auf jeden Fall Xenon.

für ihn spricht das lückenlose Serviceheft, auch bei der LL nicht immer vorhanden.

Wenn mal schaut wieviele 8K und sogar 8K FL es ohne Xenon gibt, wird man schon damit leben können. Klar ist es schöner und auch sicherer da man besser sieht, aber ob man deswegen unbedingt ein Auto abwählen muss wenn man kein großes Augenmerk drauf legt. Mir wäre da ein gepflegter Zustand wichtiger, da hat aber jeder eine andere Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Wenn mal schaut wieviele 8K und sogar 8K FL es ohne Xenon gibt

wie definierst du "viele"?

Ich habe in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 - 5 A4 B8 herumfahren gesehen ohne Xenon.

Seit dem FL noch gar keinen.

Deine Antwort