Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Wenn dann bei Audi machen lassen!
Dann ist der Eintrag im System und das Problem wird sehr kulant behandelt.

Hallo Motortalker

Ich habe mal wieder einen Wagen Gefunden 🙂

Ist ein 1.8 Tfsi Avant Bj.2010

Link :
Klick

Nun bin ich mir unsicher weil er in den Niederlande steht ist da irgendetwas zu beachten ?

Oder bin ich beim einem Vertragshändler immer auf der "sicheren" Seite

mfg Christoph A.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph839

Ist ein 1.8 Tfsi Avant Bj.2010

Link :
Klick

Oder bin ich beim einem Vertragshändler immer auf der "sicheren" Seite

ich weiß ja nun auch nicht mit der sicheren Seite.....aber in Deutschland ist das kein Ambition. Zu erkennen an den fehlenden Sportsitzen, den Felgen und dem fehlenden Sportfahrwerk

@Lanzelott

Ich habe mal was von Audi gelesen, da wurden Preise zwischen 2000€-3000€ genannt.

Ähnliche Themen

@hohirode

Also ein Ambition ist es wie gasagt leider keiner, dazu wäre er dann aber euch echt zu günstig wie ich finde. Sonst macht er aber einen sehr gepflegten und seriösen Eindruck, finde die Ausstattung auch sehr schön, da wird dir nix fehlen. Mal schauen wie sich das ZMS verhält, Bremsen, Reifen etc. aussehen. Es handelt sich ja auch um ein VW/Audi AH wo du auch eine Garantie und TÜV neu bekommst.

Hallo Forum!

ich habe aus meiner Firma einen Audi A4 Limousine angeboten bekommen.
Ist ein A4 BJ 02/2009 in Silber mit Multitronic, Xenon, kleinem Navi, Ambiete Ausstattung, FIS, 3 Zonen Klima und einigen kleineren Sachen.

Das Auto hat bis ich es bekomme 126.000km und ist optisch in tadellosem Zusrand! Sieht aus wie neu. In unsere Firma werden Autos extrem gepfelgt und der Wagen wurde nur von einer Person gefahren!

Letzte Inspektion war bei 120.000 km. Hier gabs neues Getriebeöl und und neue Sommerreifen Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch noch von letzter Saison fast neu! Das Auto wurde Scheckheft gepflegt und den Ordner mit allen Unterlagen kenne ich und bekomme ich auch!

Kosten soll mich der Wagen insgesamt 11500€.

Das ganze ist ein Privatverkauf, also ohne Garantie. Gibt es irgendwas was ich beachten sollt? Ist der Preis so ok?

Der Preis klingt gut!
Wenn das Fahrzeug im einwandfreien Zustand ist, machst du damit nichts verkehrt 🙂

Hallo,

was ist es denn für ein Motor? Finde den Preis egal ob es ein 1.8T ist oder 2.0TDI sehr sehr gut, wie du sagst ist er ja auch TOP gepflegt.

Du solltest mal drauf achten, das die MT weich schaltet und auch beim rückwärtsfahren nicht ruckelt.

Also es ist ein 2.0TDI mit 143PS. Die Multitronic fühlt sich sehr weich an soweit ich das beurteilen kann; ich hatte noch nie ne Automatik.

Ingesamt sieht das Auto wirklich gut aus...sind nur ein paar Steinschläge an der Motorhaube zu sehen ; die sind aber sehr klein und wurden immer mit nem Lackstift überdeckt.

Ich hätte das Auto eigentlich Mitte Mai bekommen sollen. Leider kann Audi den am 6.3 bestellten Audi A5 Sportsback erst Mitte bis Ende Juni liefern. Auf dem Auftrag stand noch 8-12 Wochen. Der Händler meint er könne keine genaue Produktionswoche herausfinden?

Ih selbst freue mich auf den A4, hatte nur ein paar bedenken weil er schon 125000km hat und ich noch nie einen Auto bekommen habe mit sovielen km! Aber als Diesel sollte er es noch eine Zeit lang schaffen?

Hallo,

der 2.0 CR TDI ist ein sehr robuster Motor, da hört man kaum von Problemen. Wo man immer drauf achten muss, ist die MT bei Audi. Im 8K gilt sie schon als robuster, durch Getriebe Ölwechsel sollte sie auch weiterhin gut funktionieren. Sie "schaltet" und fährt sich auch so weich, da es eig. keine Automatik ist. Die MT hat quasi nur 1 Gang und die anderen Gänge werden nur simuliert, manche lieben es manchen vergeht es.

Ok dann bin schonmal beruhigter. Ich fand die Multitronic eigentlich sehr angenehm. Einzig der Verbrauch von 7L/100km erschien mir recht hoch. Mit meinem deutlich älteren Astra Handschalter schaffe ich eher so 5,5L/100km

Eventuell lässt sich da ja noch was rausholen mit ner anderen Fahrweise...

Also ich kanns kaum abwarten bis ich das gute stück in den Häänden halte! Wenn nur Audi für den neuen Firmen A5 keine so lange Lieferzeit hätte!

Also 7 Liter sind schon recht viel, bist du da nur Stadt gefahren oder auch mal ruhig Autobahn und Landstraße.

Auf 7l komm ich auch bei sportlicher Fahrweise und 95% Kurzstrecke.
Bei längeren Strecken und normaler, sparsamer Fahrweise sollte mit der MT und dem 2l eigentlich locker auch weniger drin sein, selbst mit 18/19 Zöllern

Hallo,

ich bin notgedrungen auf der Suche nach einem neuen Audi. Was sagt ihr zu diesem hier:
http://suchen.mobile.de/.../192472662.html?...

Ist der zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
MFG
Ultimate

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Meine Glaskugel sagt ja... oh warte jetzt sagt sie nein

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort