Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Es gibt so viele Software Tuner da weiß man überhaupt nicht wo man hin soll gibt einfach zu viel Auswahl bin bereit auch 600€ oder mehr zu zahlen wenn es gut gemacht wird
Was erwartest du vom SW-tunig?
Also ich meine, welche Beweggründe hast du, dass du diesen Wunsch hast ggf. verfolgst?
Ich habe denn Wunsch da ich etwas mehr Leistung möchte da ich davor ein Golf 6 gti hatte denn ich auf Grund von meiner familiären Situation abgeben musste da da nicht genau rein passt sprich Kinder wagen Spielsachen etc. Und mir fehlt etwas die Leistung merke ich deshalb würde ich das gerne machen
Ja ganz genau
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom092 schrieb am 6. Juli 2024 um 14:19:36 Uhr:
Ich habe denn Wunsch da ich etwas mehr Leistung möchte da ich davor ein Golf 6 gti hatte denn ich auf Grund von meiner familiären Situation abgeben musste da da nicht genau rein passt sprich Kinder wagen Spielsachen etc. Und mir fehlt etwas die Leistung merke ich deshalb würde ich das gerne machen
In welcher Region lebst du? Im Norden kann ich dir einen empfehlen, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. So oder so, such dir einen Tuner, der Software selber schreibt und auf deine Wünsche eingeht.
Ich wohne in NRW ich habe jetzt glaube ich einen guten Tuner gefunden, nämlich vft hat sehr gute Resonanzen. Vielen Dank für die ganze Hilfe.
Hallo,
Ich hätte eine frage und zwar bzgl. dem Getriebe S-Tronic. Ich bin auf der suche nach einem Audi und bin auf einen schönen gestoßen aber schon mit fast 200 tsd Kilometer.
Wie zuverlässig ist S tronic bei so einem Kilometerstand?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 S-Tronic 2014 2,0 Tdi 177 PS' überführt.]
Direktschaltgetriebe halt. Kann gut gehen oder nicht. Reparaturen sind sehr teuer.
Wichtig ist, das alle Ölwechsel rechtzeitig gemacht wurden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 S-Tronic 2014 2,0 Tdi 177 PS' überführt.]
Ist es denn ein Quattro? Der Frontantrieb hat Multitronic.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 28. Juli 2024 um 12:21:23 Uhr:
Ist es denn ein Quattro? Der Frontantrieb hat Multitronic.
Ja ist ein Quattro
Was würdet ihr sagen kann man bedenkenlos Bremse lackieren oder ist da eher von abzuraten und von einer Softwareoptimierung von 179 auf 270 PS realistisch mit Leistung Prüfstand. Natürlich würde auf SuperPlus abgestimmt werden.
K & N. Sport Luftfilter ist auch drin. Und wie bekomme ich wohl noch ein bisschen Sound aus dem Auspuff?
Hallo,
ich habe vor mir einen Audi A4 1,8 TFSI Limousine zu kaufen. Habe einen passenden gefunden und auch schon Besichtigt. Da ich mich leider nicht so gut Auskenne wollte ich fragen ob das Motor Geräusch normal ist und auf was man sonst bei diesem Model bei einer weiteren Besichtigung beachten muss. Der Wagen ist Unfallfrei und hat 178.000km runter. Macht es überhaupt noch Sinn so ein Auto mit den km zu kaufen? Der Besitzer meinte das Auto stand jz eine längere Zeit (ist auch abgemeldet) aber hat noch TÜV bis Oktober 25. Welcher Preis wäre für solch ein Auto angemessen? Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
https://youtube.com/shorts/FW4FNP1kQLw?si=XQVh2lHft0q5EzMy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung/Problem' überführt.]