Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Genau der Satz wurde verbaut, neben Steuerkette, Kurbelwellenlager, Pleullager, Wasserpumpe, Block planen, Zylinderkopf planen usw.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 16. November 2023 um 20:49:16 Uhr:
Hatte ein Angebot in einer freien Werkstatt in Höhe von 9000 €.
sorry aber... verbauen die Kolbenringe mit Diamant-Besatz???
4 - 4500 ok...
denen hätte ich mal gehörig die Meinung gehustet!!
Oder haben die 3/4 des Motors erneuert??
Genau so habe ich das gemacht.
War eine bekannte Werkstatt in Köln.
Aber Material und Motorenbauer waren alleine was über 2000 € plus die Arbeit für Motor ausbauen, zerlegen, zusammen bauen und Motor einbauen.
Da kommt schon etwas zusammen.
Im 10k Bereich findet man doch schon das FL Model im gepflegten Zustand. Klar nicht von heute auf morgen und vielleicht nicht um die Ecke aber wenn man sich damit beschäftigt findet man schon. Die guten Angebote sind immer schnell weg, deshalb muss man immer bereit sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maxvill990 schrieb am 16. November 2023 um 23:05:07 Uhr:
Im 10k Bereich findet man doch schon das FL Model im gepflegten Zustand. Klar nicht von heute auf morgen und vielleicht nicht um die Ecke aber wenn man sich damit beschäftigt findet man schon. Die guten Angebote sind immer schnell weg, deshalb muss man immer bereit sein.
Wirklich ? Der FL ist maximal 11 Jahre alt & den soll man für 10k bekommen ? Als leere Hütte vll.
Preislich ist man bei 10k schon eher beim Vfl richtig. Aber wie schon gesagt muss man auf Diesel gehen. Sind häufiger & fahren auch besser.
Zitat:
@CruiseController91 schrieb am 17. November 2023 um 20:23:42 Uhr:
Zitat:
@Maxvill990 schrieb am 16. November 2023 um 23:05:07 Uhr:
Im 10k Bereich findet man doch schon das FL Model im gepflegten Zustand. Klar nicht von heute auf morgen und vielleicht nicht um die Ecke aber wenn man sich damit beschäftigt findet man schon. Die guten Angebote sind immer schnell weg, deshalb muss man immer bereit sein.Wirklich ? Der FL ist maximal 11 Jahre alt & den soll man für 10k bekommen ? Als leere Hütte vll.
Preislich ist man bei 10k schon eher beim Vfl richtig. Aber wie schon gesagt muss man auf Diesel gehen. Sind häufiger & fahren auch besser.
Das sind jetzt 2 die ich gerade auf schnelle gefunden habe. Sind zwat etwas mehr als 10k aber erstens ist es Verhandlungssache und zweitens wenn man länger sucht findet man einen. Wie gesagt gute Angebote sind immer schnell weg.
Habe mich ein paar Monaten damit beschäftigt und es ist definitiv machbar. Klar keine voll Ausstattung aber das was man wirklich braucht ist dabei. Will jetzt auch nicht auf einzelne Details eingehen das ist nur ein grobes Beispiel!
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. November 2023 um 21:09:39 Uhr:
sorry aber... verbauen die Kolbenringe mit Diamant-Besatz???
4 - 4500 ok...
denen hätte ich mal gehörig die Meinung gehustet!!
Oder haben die 3/4 des Motors erneuert??
4000-4500€ war mal, 2017 vielleicht 😉
Zitat:
@Maxvill990 schrieb am 17. November 2023 um 20:36:17 Uhr:
Das sind jetzt 2 die ich gerade auf schnelle gefunden habe. Sind zwat etwas mehr als 10k aber erstens ist es Verhandlungssache und zweitens wenn man länger sucht findet man einen. Wie gesagt gute Angebote sind immer schnell weg.
Habe mich ein paar Monaten damit beschäftigt und es ist definitiv machbar. Klar keine voll Ausstattung aber das was man wirklich braucht ist dabei. Will jetzt auch nicht auf einzelne Details eingehen das ist nur ein grobes Beispiel!
der erste, wenn man mit dem knochenharten Ambition-FW klarkommt.
@audijazzer bei dem Preis kann man auch nicht all zu wählerisch sein. Bei der Laufleistung kann man eigentlich davon ausgehen, das es noch das Fahrwerk von Werk aus eingebaut ist. Von daher ist es sowieso an der Zeit. Wenn man das Auto sowieso für längere Zeit kauft, dann sollte man das gleich in Angriff nehmen und nicht erst dann wenn man das Auto verkaufen will, dann hat man nichts davon.
Ehrlich gesagt finde ich die Laufleistung zwischen 120k-160k nicht gerade optimal, weil zum Zeitpunkt wurde wahrscheinlich noch nicht viel getauscht und ab da fängt das langsam an. Hier ne Kleinigkeit da ne Kleinigkeit aber das läppert sich.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
MIr gehts um dieses Fzg. Einer der letzten Baujahre der Baureihe.
Meine Fragen:
Ist der 177PS Diesel vom Abgasskandal betroffen?
EA288 MOtor?
Hat der 177PS DIesel thermische Probleme?
Sonstige bekannte Mängel am MOdell 2014?
Schaltgetriebe bekannte Mängel?
Wenn dir die Farbe gefällt, kannst du den kaufen.
Ja er war vom Abgasskandal betroffen und nein, er hat keine thermischen Probleme.
Das Schaltgetriebe ist das robusteste Getriebe, was es im B8 gab.
Zitat:
@Maxvill990 schrieb am 21. November 2023 um 19:32:58 Uhr:
@Dima2186 Hier ein schönes FL Model mit guter Ausstattung für den Preis aus 1 Hand.
dass mit dem "gut" ist aber seeehr relativ - auch bei dem Preis.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 21. November 2023 um 19:38:19 Uhr:
Zitat:
@Maxvill990 schrieb am 21. November 2023 um 19:32:58 Uhr:
@Dima2186 Hier ein schönes FL Model mit guter Ausstattung für den Preis aus 1 Hand.dass mit dem "gut" ist aber seeehr relativ - auch bei dem Preis.
Auser den Großen MMI fehlt da eigentlich nichts wichtiges.
Preis - Laufleistung (unter 120k km) Verhältnis aus 1 Hand ist eigentlich Top. Hat Manuelles Getriebe = wartungsfrei. Scheckheft gepflegt.
Was willste noch mehr?
Alles andere wären nur noch Spielereien m.M.n
gescheites Soundsystem oder Tempomat zB sind für dich also "Spielereien"... aha..
So wie der da steht, ist der für mich grad mal mittelmäßig ausgestattet, "gut" ist was anderes.
Da rettet auch ein bißchen S-Line innen nicht viel.
Ohne MMI wirds auch mit Streaming aufwändig.
Und ohne diese Features stehn die Kisten wie Standuhren aufm Hof, nur daher kommt der Preis.