Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Es geht Evtl um das farbige Stau-Overlay was man bei der Onlineversion hat. Da bekommt das MMi seine Stau Infos per Daten. Angeblich sollen diese auch besser sein (laut Audi 😉 ). Und dann wird deine aktuelle Straße bspw in grün angezeigt wenn keine Meldungen dafür vorliegen.
Sonst kommen diese ja per TMC (pro) rein.
Erkennt man auch ob unten links im Display „Online“ (bei aktiver Lizenz) oder eben „TMC“ steht.
Bei mir kommt natürlich nur TMC(pro). Und Karten sind auch aktuell.
Ähnliche Themen
Thanks....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rat für einen 3.0 TDI Audi A4 B8 (advice needed)' überführt.]
use for questions like this the thread sticked to the top: (Kaufberatung).
It's obsolete here!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rat für einen 3.0 TDI Audi A4 B8 (advice needed)' überführt.]
Ich fahre den 3,0TDI quattro mit Wandlerautomatik, je nach Fahrweise liege ich bei ca 8,5l/100km.
Schön nachzulesen ist sowas auch bei Spritmonitor.de
Hallo an alle,
ich wollte mich auch hier in der Gruppe umschauen und nach Tipps für einen A4 fragen. Neben meiner Suche nach einem A6 mit einem V6 Motor schaue ich auch auf die a4 1.8 oder 2.0 Modelle. Ich lege Wert auf geringe Laufleistung bis 150000km und Preislich dachte ich an max. 10.000euro.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Diese 2 Modelle habe ich mir ausgesucht. Habt ihr Tipps worauf ich bei der Probefahrt achten soll?
Gruß
Ja ganz wichtig, beim 4 Zylinder Benziner VFL sich mal über die Kolbenringe informieren. Sofern die nicht vernünftig gemacht wurden, definitiv Finger weg!
Es gibt hier im B8 Forum kein größeres Thema wie die Ölverbrauchs-Problematik, einfach mal nach suchen.
Was sagt ihr dazu?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Audi Audi A4 1.8 S-line / 91tkm / Tüv / Scheckh...
Erstzulassung: 10/2009 Kilometerstand: 91.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 118 kW (160 PS)
Preis: 8.950 €
https://link.mobile.de/WSLtoqhw5isa35ia9
Ich bleibe bei meiner Aussage, solange nicht per Rechnung nachweisbar die Kolbenringe gemacht wurden, kaufst du dir einen Ölfresser, der irgendwann in einem Motorschaden endet. Die Reparatur kostet 3k und mehr und übersteigt dein Budget von 10k soweit ich das im 4F Forum gelesen habe.
Die Ausstattung war jetzt auch überschaubar.
Wenn man es richtig macht, kommt man mit 3 K nicht hin.
Alleine der Kolbensatz kostet 870 €.
Eventuell Block und Zylinderkopf planen.
Steuerkette ist auch ein Thema.
Das summiert sich.
Hatte ein Angebot in einer freien Werkstatt in Höhe von 9000 €.
Das lohnt dich nur wenn es ein sehr gutes Auto ist.
Habe auch lange überlegt, da unser Auto ein Quattro mit sehr guter Ausstattung, wenig km haben wir es machen lassen.
Lohnt nur wenn nan das Auto länger behalten möchte.