Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

keine Ahnung wie das bei euch in Ö ist, wenn es unbedingt ein A4 B8 sein soll, musst du bei 10k und Diesel ganz schön suchen, wenn du keine Resterampe willst. Außerdem sollte man noch mindestens 2k in der Hinterhand haben, man weiß ja nie.
Ich würde mich an deiner Stelle anderswo umschaun.

Wir sind ein deutsches Forum, da ist es für uns schwierig, die Preise in Österreich zu bewerten, auch wenn bei uns in D die Preise für Gebrauchte angezogen sind.

Ich schließe mich @audijazzer an, wenn du nur 10K € hast und einen Diesel brauchst, schau bei Opel oder Ford.

Der 2. hat wenigstens gute Sitze, dafür schon 227.000km runter

Ich würde mich den beiden da Anschließen. Unter 10k€ wird es schwierig einen zu finden der noch relativ wenig km hat.

VW oder Skoda sind im Vergleich zu Audi auch kostengünstiger und haben ebenfalls die 2.0tdi.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 8. August 2022 um 16:26:02 Uhr:

Wir sind ein deutsches Forum, da ist es für uns schwierig, die Preise in Österreich zu bewerten, auch wenn bei uns in D die Preise für Gebrauchte angezogen sind.

Ich schließe mich @audijazzer an, wenn du nur 10K € hast und einen Diesel brauchst, schau bei Opel oder Ford.

Der 2. hat wenigstens gute Sitze, dafür schon 227.000km runter

Wie schaut es mit den Preisen in Deutschland aus ?

Ähnliche Themen

nicht besser.

Gebrauchtwagenpreis sind in DE auch ordentlich gestiegen

Habe ich auch bemerkt, leider

Hallo Audi Fahrer,
ich habe privat folgendes Angebot bekommen:

Audi A4 Avant B8 8K5 1.8 Benziner 125kW (170Ps)
EZ 02.2013, Schaltgetriebe
PDC vorne und hinten, Xenon Scheinwerfer, Sportfahrwerk
Vollleder Alcantara, Ledersportmultifunktionlenkrad, Dekor-Einlagen Alu, vordere Sportsitze
Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll- Farbdisplay
Optisch von außen top, sehr gepflegt

156Tkm
regelmäßige Inspektionen im Scheckheft nachweisbar

Das Fahrzeug wird seit 2 Jahren in einer freien Werkstatt gewartet bzw. repariert, in der ein Kumpel von mir ab und zu arbeitet. Also mein Kumpel weißt was an dem Fahrzeug schon gemacht wurde

Preis: 12500€

Wie ist eure Meinung dazu? Die Gebrauchtwagenpreise sind leider auch ziemlich stark angestiegen in der letzten Zeit

Klingt ja alles ganz gut, wie sieht es den mit dem Motor aus? Bezüglich Ölprobleme. Wurde da was gemacht?

Der 2013er sollte kein Problem haben.
Ist ein Facelift dazu noch 2013.
Kein Anfang 2012 oder älter.....

Zitat:

@Hauck.Fx schrieb am 2. September 2022 um 16:23:05 Uhr:

Klingt ja alles ganz gut, wie sieht es den mit dem Motor aus? Bezüglich Ölprobleme. Wurde da was gemacht?

Das werde Ich dem Besitzer bzw. direkt dem KFZ Mechaniker fragen. Gibt es bei dieser Baureihe bekannte Krankheiten die Ich unbedingt schauen muss?
Sind 156Tkm schon problematisch?

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 2. September 2022 um 16:27:02 Uhr:

Der 2013er sollte kein Problem haben.
Ist ein Facelift dazu noch 2013.
Kein Anfang 2012 oder älter.....

Was sagst du zum Preis?

Gehören Tempomat, Start Stop Automatik zur Serienausstattung? Ich habe dazu noch nicht gefunden

Tempomat nicht aber Start Stop ja.
Der Preis sollte, wenn es keine Probleme mit Rost/Öl gibt eigt. Ok sein

Zitat:

was für Ölprobleme??? Ham hier'n Facelift, keinen Uralt-1.8...

Zitat:

@vanille1188 schrieb am 2. September 2022 um 16:33:33 Uhr:

Zitat:

Sind 156Tkm schon problematisch?

wenn dein Kumpel und die freie Schrauber-Werke gescheit gearbeitet haben, der Vorbesitzer auch einigermaßen pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist: nein.

Deine Antwort