Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Also laut dem Rechner komm ich auf 459 Euro für meinen bestellten S5
Hätte gefühlt sogar gesagt, dass er teurer ist

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 3. Februar 2021 um 17:36:29 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wusste garnicht, dass es damals schon Quantumgrau als Auswahl für den normalen A5 gab?
Das Angebot ist im Prinzip ja ziemlich hot oder blendet mich die Farbe zu sehr? 😁

Sehr magere Ausstattung. Keine Kameras, kein Licht, keine Assistenten und vor allem "kein Quattro".
Muß am Ende aber dir gefallen !

Zitat:

@hjl147 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:47:30 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 3. Februar 2021 um 17:36:29 Uhr:

Wusste garnicht, dass es damals schon Quantumgrau als Auswahl für den normalen A5 gab?
Das Angebot ist im Prinzip ja ziemlich hot oder blendet mich die Farbe zu sehr? 😁

Sehr magere Ausstattung. Keine Kameras, kein Licht, keine Assistenten und vor allem "kein Quattro".

Ja ich weiß. Dann täuscht die Farbe den Preis 😁 habe es nur bemerkenswert gefunden, dass ich einen A5 in der Farbe gefunden habe. (Wenn man bei 2.0 TDI bleibt 😉 )

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 4. Februar 2021 um 09:20:04 Uhr:

Zitat:

@hjl147 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:47:30 Uhr:

Ja ich weiß. Dann täuscht die Farbe den Preis 😁 habe es nur bemerkenswert gefunden, dass ich einen A5 in der Farbe gefunden habe. (Wenn man bei 2.0 TDI bleibt 😉 )

Hast du eigentlich in schon „deinen“ A5 gefunden und gekauft oder suchst du immer noch?

Ich kann mich erinnern, dass mal der 150 PS im Vordergrund stand wegen der Regularien inOesterreich.

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
ich möchte mir gerne ein Audi Coupe zulegen. Nur bin ich mir noch unschlüssig ob es der TDI 3.0 mit 272 PS oder der S5 TFSI werden soll, da beide gebraucht ungefähr zum selben Preis zu haben sind. Was mich jetzt interessiert ist inwiefern sich die kosten im Jahr unterscheiden. (Steuer,Versicherung,Sprit) Der S5 verbraucht angeblich 7,4 Liter kombiniert ?
Fahre im Jahr ~24.000 km. (Arbeitsweg, Stadt,Land,Autobahn gemischt)

Bitte um euren Rat.

Gruß Dennis

naja, bei der km-Leistung rentiert sich wohl doch eher ein Diesel...da dürftest du auch mit 6,8-7,5l/100km hinkommen. Ein S5 unter 8l zu bewegen halte ich für utopisch.

S5 eher 11l, der 272er Diesel kann mit 7,5 gefahren werden. Steuer ca. 380 (nach NEFZ).

Der 272er hat ein paar Schwachstellen, Nockenwellen u.a. Bin damit aber zufrieden.

Hallo Leute,
Bin grade dabei mir einen A5 als Coupe anzulegen, mit einem 2.0 Tdi Motor. Habe mir schon mehrere Fahrzeuge angeschaut und paar Favoriten. Würde gerne mal von euch wissen was Ihr von diesem Auto haltet? Findet Ihr die Ausstattung und das Gesamtpaket des Autos für den Preis gut oder würdet Ihr die Finger davon lassen?

Schon mal Danke im Voraus an euch!
Grüße

Der S5 auf Strecke über den San Bernardino zum Lago Maggiore kann um die 8l brauchen. Aber in CH halt nur 120km/h sonst wird’s teuer. Und in Italien bei den kleinen Strassen zum Lago geht eh kaum mehr wie 50-70km/h.
Ansonsten bei etwas mehr Druck aufs Gaspedal sind 11l der Schnitt.
Aber - der Motor macht mehr Spaß

Zitat:

@Dlh456 schrieb am 23. März 2021 um 19:44:25 Uhr:

Hallo Leute,
Bin grade dabei mir einen A5 als Coupe anzulegen, mit einem 2.0 Tdi Motor. Habe mir schon mehrere Fahrzeuge angeschaut und paar Favoriten. Würde gerne mal von euch wissen was Ihr von diesem Auto haltet? Findet Ihr die Ausstattung und das Gesamtpaket des Autos für den Preis gut oder würdet Ihr die Finger davon lassen?

Schon mal Danke im Voraus an euch!
Grüße

Magere Ausstattung währe übertrieben ! Währe mir deutlich zu teuer.

Moin Männers,

nachdem ich mein Budget nochmal etwas raufgeschraubt habe, da in den letzten Monaten einfach nichts gescheites dabei war für mich, nochmal die Frage, wie ihr den hier preis-/leistungstechnisch findet:

https://www.audi-boerse.de/.../...antrieb-grau-2_DEU2224051785.htm#

Würde euch was fehlen? Danke euch!

4J, stolze Preise.

Habe noch keinen A5 mit mechanischem Schiebedach gesehen wie im Text "Anbieter" benannt. Wenn dort alle doppelt und 3-fach Nennungen des gleichen "Extras" nur auf eine Nennung gekürzt werden währe der Text nur halb so lang.
Das Problem haben aber wohl alle Audi Händler.
Das Business Großkundenpacket lässt auf einen Miet/Leasing-wagen in einer Firmenflotte schließen.
Für 4 jähriges Fahrzeug auch mit der geringen Laufleistung zu teuer.

Ich bin voll bei euch was den Preis angeht... Muss aber auch sagen, dass die Karre anscheinend sehr wertstabil zu sein scheint haha.. Beobachte den Markt jetzt bereits seit Monaten und habe nur zwei mal vergleichbare Ausstattungen bei annehmbaren Kilometerstand für unter 30k gesehen. Die waren dann auch jeweils direkt weg und ich zuspät :/

Mir sind halt Farbe, ACC, Pano, RFK, LED-Scheinwerfer und die Sline Innenausstattung wichtig. Der hier zB leider auch keinen Komfortschlüssel und keinen Anfahrassi, der ja noch ganz praktisch sein soll wie ich hier gelesen habe.. dafür die schönen Felgen 🙂 Aber da ich auch so langsam ein Auto brauche nützt es wohl nichts.

Werde dann nochmal versuchen die Freundlichen etwas runter zu handeln - schaun wir mal.. Danke euch bisher für die Meinungen

Also das muss ja fake sein. Denn der Preis wäre ja richtig gut trotz fast keiner Ausstattung. 😁 oder hat jemand da schonmal ein Auto gekauft? 😮

Screenshot_20210427-222306_Yahoo Mail.jpg
Deine Antwort