Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
Also der Audi wurde von Frankreich nach Deutschland importiert und jetzt wird dieser in Deutschland von mehreren Händlern zu unterschiedlichen Preisen verkauft.
Ganz ehrlich? Ich würde die Finger weg lassen, dass klingt nicht wirklich seriös.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 28. August 2020 um 00:19:49 Uhr:
Zitat:
Also der Audi wurde von Frankreich nach Deutschland importiert und jetzt wird dieser in Deutschland von mehreren Händlern zu unterschiedlichen Preisen verkauft.
Ganz ehrlich? Ich würde die Finger weg lassen, dass klingt nicht wirklich seriös.
Gruß Tom
Alles klar werde ich machen! In München bei einem Händler kostet der 35500€ und in Gifhorn 32750€ nur als Bemerkung. 😁
Dann heißt es wohl weiter Ausschau halten und hoffen heuer noch fündig zu werden.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 28. Aug. 2020 um 12:5:13 Uhr:
In München bei einem Händler kostet der 35500€ und in Gifhorn 32750€ nur als Bemerkung. ??
Hallo,
ich verstehe nicht wie genau das selbe Auto von unterschiedlichen Händlern angeboten wird, wie meinst du das? Das wäre in der Tat komisch. Oder meinst Du nur Vergleichbare mit gleicher Ausstattung?
An sich bedeutet EU-Reimport ja nur, dass hier in diesem Fall, Audi das Fahrzeug mit französischer Ausstattung (eventuell geringere Serienausstattung, kann ich aber nicht wirklich etwas zu sagen) nach Frankreich geliefert hat, dadurch sind die Preise dort günstiger als in Deutschland oder Österreich. Der EU- Reimport-Händler kauft den zu dem günstigeren Preis, kann eventuell noch etwas mit der MwSt. machen und gibt diesen Vorteil zum Teil, durch einen günstigeren Preis als in Deutschland üblich, an Dich weiter. Du musst Dir nur über die Ausstattumgunterschiede im klaren sein und gucken, ob Dir es das Wert ist.
Zitat:
@SpeedyMiethy schrieb am 28. August 2020 um 14:03:31 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 28. Aug. 2020 um 12:5:13 Uhr:
In München bei einem Händler kostet der 35500€ und in Gifhorn 32750€ nur als Bemerkung. ??Hallo,
ich verstehe nicht wie genau das selbe Auto von unterschiedlichen Händlern angeboten wird, wie meinst du das? Das wäre in der Tat komisch. Oder meinst Du nur Vergleichbare mit gleicher Ausstattung?
An sich bedeutet EU-Reimport ja nur, dass hier in diesem Fall, Audi das Fahrzeug mit französischer Ausstattung (eventuell geringere Serienausstattung, kann ich aber nicht wirklich etwas zu sagen) nach Frankreich geliefert hat, dadurch sind die Preise dort günstiger als in Deutschland oder Österreich. Der EU- Reimport-Händler kauft den zu dem günstigeren Preis, kann eventuell noch etwas mit der MwSt. machen und gibt diesen Vorteil zum Teil, durch einen günstigeren Preis als in Deutschland üblich, an Dich weiter. Du musst Dir nur über die Ausstattumgunterschiede im klaren sein und gucken, ob Dir es das Wert ist.
Servus!
Das Auto ist genau dasselbe.
Aber schau selbst:
https://www.autoscout24.at/.../...001b-4746-400e-857c-869937b2f3ee?...
https://www.autoscout24.at/.../...f8d2-88ab-44d4-a6c2-5469e15d824c?...
https://www.autoscout24.at/.../...5c96-3e53-452d-b628-277569f1342b?...
Der Händler aus München hat das Auto gelöscht. In München war er mit Abstand am teuersten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 29. August 2020 um 10:53:25 Uhr:
Der A5 müsste doch ACC haben, wenn beim Tempomathebel auf der Oberseite was aufgedruckt ist oder?
Nö, hat er nicht....da müsste er vorne einen kleinen Schalthebel draufhaben, dann hat er ACC.
Was du meinst ist generell nur der normale Tempomat, den hat er ja Serie.
Das aufgedruckte sind nur die Einstellungen Tempomat ein, aus und gespeichertes Tempo wieder aktivieren...
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. August 2020 um 11:42:19 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 29. August 2020 um 10:53:25 Uhr:
Der A5 müsste doch ACC haben, wenn beim Tempomathebel auf der Oberseite was aufgedruckt ist oder?Nö, hat er nicht....da müsste er vorne einen kleinen Schalthebel draufhaben, dann hat er ACC.
Danke! 🙂
Mir ist aufgefallen das die Fahrertür viel mehr beim zumachen knarzt und Geräusche macht als die Beifahrertür. Auch wenn ich am Plastik drücke, da bewegt sich alles viel mehr als auf der Beifahrertür. Kommt das einfach davon weil die viel viel öfters auf zu zugeschlagen wird?
Die Beifahrertür hört sich auch eher dumpfer und sanfter an als die Fahrertür.
Wie wenn diese eingestellt gehört....
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. Aug. 2020 um 13:16:21 Uhr:
Kommt das einfach davon weil die viel viel öfters auf zu zugeschlagen wird?
Hi,
das hast du schon richtig erkannt.
Einfach mal die Türfangbänder schmieren oder bei der nächsten Inspektion direkt ansprechen.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 28. Aug. 2020 um 16:7:28 Uhr:
Das Auto ist genau dasselbe.
Moin,
tatsächlich, das ist auch an der immer gleichen Angebotsnummer: 145668 zu erkennen.
Jedoch nur in der Anzeige aus Ochtrup steht, dass der Wagen physisch da ist. Warum in Gifforn bei JV Autom... der günstigste Preis zu haben ist, Mmh? Ohne telefonisch angefragt zu haben, stelle ich mir den Zusammenhang so vor, der A5 wird von den Anderen Händlern in Kommission verkauft.
Der Händler aus Ochtrupp bezieht sich in der Angebotsnummer sogar auf JV: JV00-145668. Vielleicht sind alle Händler in der Kette? Die Preisunterschiede hätte ich sonst an Überführungskosten und anderer Marge festgemacht, aber das passt mit dem Preis von Gifforn nicht. Rufe doch in Gifforn an und spreche den Verkäufer auf die anderen Anzeigen an, dann kannst du an seiner Antwort festmachen wie seriös sich das anhört.
Von Re-Import konnte ich in den Anzeigetexten jedoch nichts lesen.
Ich denke der Preis beinhaltet auch keine AUDI Gebrauchtwagen plus Garantie, da dies alles keine Audihändler sind. Da stellt sich auch die Frage nach der Unfallfreiheit!
Zitat:
@SpeedyMiethy schrieb am 29. August 2020 um 14:26:24 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 28. Aug. 2020 um 16:7:28 Uhr:
Das Auto ist genau dasselbe.Moin,
tatsächlich, das ist auch an der immer gleichen Angebotsnummer: 145668 zu erkennen.
Jedoch nur in der Anzeige aus Ochtrup steht, dass der Wagen physisch da ist. Warum in Gifforn bei JV Autom... der günstigste Preis zu haben ist, Mmh? Ohne telefonisch angefragt zu haben, stelle ich mir den Zusammenhang so vor, der A5 wird von den Anderen Händlern in Kommission verkauft.
Der Händler aus Ochtrupp bezieht sich in der Angebotsnummer sogar auf JV: JV00-145668. Vielleicht sind alle Händler in der Kette? Die Preisunterschiede hätte ich sonst an Überführungskosten und anderer Marge festgemacht, aber das passt mit dem Preis von Gifforn nicht. Rufe doch in Gifforn an und spreche den Verkäufer auf die anderen Anzeigen an, dann kannst du an seiner Antwort festmachen wie seriös sich das anhört.Von Re-Import konnte ich in den Anzeigetexten jedoch nichts lesen.
Ich denke der Preis beinhaltet auch keine AUDI Gebrauchtwagen plus Garantie, da dies alles keine Audihändler sind. Da stellt sich auch die Frage nach der Unfallfreiheit!
Servus!
Vielen Dank mal für deine Meinung!
Ich habe dort gestern noch angerufen und mir wurde das alles zu suspekt. Von Reimport angefangen über dass mich es nicht zu interessieren hat, ob die MwSt ausweisbar ist oder nicht (war der genaue Wortlaut).
Natürlich hat es mich zu interessieren, da die Bemessungsgrundlage für die Nova dadurch beeinflusst wird.
Sehr sehr unsympathisch der Händler.
Seis drum! Ich lass das lieber sein. Auch andere Händler haben schöne Autos 😁 😉
Hi Leute,
ich habe mir vor drei Wochen einen Audi A5 SB Bj. 2017 2.0 TDI Sport mit 190PS ohne Quattro gekauft. Der Wagen hat 60.000km runter und hat 32.500€ (in Österreich) direkt beim Audi Autohaus gekostet.
Das Auto hat eine so tolle Ausstattung (3x S-Line) und sieht einfach wunderschön aus. Ich habe die 7-Gang S-tronic drinnen welche mir persönlich sehr gut gefällt und in Verbindung mit den 190PS ausreichend ist. Am Wagen selbst werde ich gar nicht so viel machen, ich habe vor die hinteren Scheiben zu folieren und neue Felgen zu holen aber das wars dann auch schon wieder. Da der Wagen erst drei Jahre alt ist habe ich noch die Neuwagengarantie drauf (welche fünf Jahre lang geht), daher bin ich wunschlos glücklich :-)
Natürlich fahre ich den Audi noch nicht lange und kann daher noch nichts über typische Mängel berichten. Allerdings bin ich wirklich überrascht was die Designer hier auf die Beine gestellt haben und wenn der Wagen technisch auch in Ordnung bleibt wird das mein neues Traumauto!
LG
@e90fan007 wir Wollen Fotos sehn 🙂
Eure Meinung zu einem privaten Kauf? Eher sein lassen oder nicht so schlimm?
Und eure Meinung zu diesem Angebot? 🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...