Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 26. Mai 2020 um 18:17:07 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 26. Mai 2020 um 17:16:41 Uhr:
Also laut euren Kommentaren ist ein Frontantrieb für einen A5 mit 150 PS mehr schlecht als recht oder wie? 🙁hängt vom Anspruch ab, aber der Anspruch wächst mit dem Kaufpreis😉
Mein Anspruch ist letztensendes ein schöner A5 B9. Und ich soll ihn mir erhalten können. Bringt ja nichts, wenn ich in finanzielle Schwierigkeiten komme 😁
Sehe kein Problem darin einen Audi ohne Quattro zu kaufen.
In 95% der Fälle wirst du ihn vermutlich eh nicht brauchen.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 26. Mai 2020 um 19:36:45 Uhr:
Sehe kein Problem darin einen Audi ohne Quattro zu kaufen.In 95% der Fälle wirst du ihn vermutlich eh nicht brauchen.
Und die Ausstattung ist doch recht passabel oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 26. Mai 2020 um 20:27:43 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 26. Mai 2020 um 19:36:45 Uhr:
Sehe kein Problem darin einen Audi ohne Quattro zu kaufen.In 95% der Fälle wirst du ihn vermutlich eh nicht brauchen.
Und die Ausstattung ist doch recht passabel oder?
In Anbetracht der Laufleistung und Ausstattung ist der Kaufpreis fair.
Quattro ist nice to have, aber kein Muss für den „Normalo“-Autofahrer - zumal es zusätzliches Gewicht für ein 150 PS Fahrzeug bedeutet.
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot?
Ich überlege mir so einen 3 Jahre alten A5 oder eine 1-2 Jahre alte A Klasse zuzulegen...
Habt ihr ne Meinung welches der beiden Fahrzeuge ihr besser findet?
Und was haltet ihr von diesem Angebot? Es sollte schon ein Diesel sein.
https://home.mobile.de/HEUKENAUTOMOBILEGMBH#des_299575383
danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Gebrauchtwagen zuzulegen.
Dieser sollte ein Diesel mit Allrad und Automatikgetriebe sein. Ich schwanke dabei zwischen einem Mercedes C-Klasse Coupe und einem Audi A5 Coupe oder Sportsback.
Bei dem Audi würde es sich vermutlich um einen A5 2.0 TDI Quattro handeln (mit Blick auf das Budget)
Als Eckdaten habe ich ein Budget zwischen 25.000-30.000€ gesetzt mit einer max. Laufleistung von 50.000 km und max. 3-4 Jahre alt.
Nun meine Frage(n):
Welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen? (v.A. hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis; Qualität; Langlebigkeit)
Gibt es bei dem Audi A5 2.0 TDI Quattro Automatik besondere Aspekte die ich bei dem Gebrauchtwagenkauf berücksichtigen muss? Gerade mit Blick auf evtl. Schwachstellen/Mängel etc. ?
Das Auto wird mit ca. 25.000 km jährlich bewegt und soll bestenfalls auch noch längerfristig gehalten werden.
Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!
im C-Coupe hast Du hinten halt noch weniger Platz, das sollte man bedenken. Audi hat beim 2.0er STronic (Doppelkuppler), MB die 9-Gang Wandlerautomatik, bei älteren 7G. Muss man testen, die STronic finde ich nicht schlecht, aber auch mit de Wandler kann man gut leben.
Ich weiß nicht wie bei aktuellen Audi 2.0 TDIs nun die Anfahrschwäche ist, beim 2016er A5 B9 war es für mich OK, möglicherweise ist dies durch WLTP mittlerweile ein Problem.
Da ich beide hatte/habe (derzeit C400 Allrad) kann ich folgendes sagen: Die C-Klasse Plattform fährt für mich schöner, ist mehr ein Fahrerauto als der A5. Der ist ein wenig steril im direkten Vergleich, vermittelt weniger Feedback. Das muss nicht schlecht sein, mir macht der C aber mehr Spaß, auch mit dem 2.0er Diesel.
Nach vielen KM ist der aktuelle C der beste 3er, den man kaufen kann (außer vielleicht jetzt der aktuelle 3er)😁
Ab 07.07. fahre ich dieses wunderschöne KFZ. Das Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:20:39 Uhr:
Ab 07.07. fahre ich dieses wunderschöne KFZ. Das Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen.Gruß Tom
Willst du mir paar Daten auch verraten? Preis? PS? KM? Ausstattung?
Sorry, voll vergessen.
Es ist ein A5 Sportback 35TDI S-Tronic mit S-Line.
Bj 03.2019, 26 000 km. 150PS mit ein paar Extras. Hat 28 500,- gekostet.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 23. Juni 2020 um 18:53:03 Uhr:
Sorry, voll vergessen.
Es ist ein A5 Sportback 35TDI S-Tronic mit S-Line.
Bj 03.2019, 26 000 km. 150PS mit ein paar Extras. Hat 28 500,- gekostet.
Preiswert! Über einen Händler gekauft?