Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
:-) ich schmeiß mich gleich weg... *lol*
Die Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein? 150 PS > QUATTRO - Hallo?!
Die Kiste ist unterirdichst ausgestattet und der Rest der Beschreibung geht Richtung Parodie.
Die Fotos sprechen ja für sich. Wer kauft denn ein Auto, das schon im Inserat im Kofferaum vollgemüllt ist? Bei mobile.de würde das assistentfreie, hangeschaltete Wägelchen auf verschrammelten 17-Zoll-Winterreifen bei der Preisbewertung mit 33.500 € bestenfalls gerade noch auf einen "fairer Preis" kommen - ohne die fehlende Garantie zu berücksichtigen. Oder sind es jetzt doch 34.500, 35.500 oder "Fixpreis" 36.500 €? Dazu noch die "Wunderfarbe": tageszeitabhängiges blau mit nem Perleffekt, ja leck mich am Arsch - wtf?!
Aber vielleicht ist das ja für Österreich ein seriöses Angebot? Da kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus...
Und wenn es das einzige Highlight am Fahrzeug ist, wird es besonders hervorgehoben.
Der Barpreis vor 2 Jahren kann nicht weit über 40000 gelegen haben, bei der Ausstattung.
Zitat:
@teaage444 schrieb am 12. Mai 2020 um 23:26:13 Uhr:
Die Kiste ist unterirdichst ausgestattet und der Rest der Beschreibung geht Richtung Parodie.
Die Fotos sprechen ja für sich. Wer kauft denn ein Auto, das schon im Inserat im Kofferaum vollgemüllt ist? Bei mobile.de würde das assistentfreie, hangeschaltete Wägelchen auf verschrammelten 17-Zoll-Winterreifen bei der Preisbewertung mit 33.500 € bestenfalls gerade noch auf einen "fairer Preis" kommen - ohne die fehlende Garantie zu berücksichtigen. Oder sind es jetzt doch 34.500, 35.500 oder "Fixpreis" 36.500 €? Dazu noch die "Wunderfarbe": tageszeitabhängiges blau mit nem Perleffekt, ja leck mich am Arsch - wtf?!
Aber vielleicht ist das ja für Österreich ein seriöses Angebot? Da kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus...
Die Preise in Österreich sind doch anders zu sehen als hierzulande meine ich. NOVA?
Wo ist denn da der Kofferraum vollgemült? Also manchmal bleibt man hier echt sprachlos. Das Inserat ist auf jeden Fall besser geschrieben als dein polemischer Beitrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Preise in Österreich sind doch anders zu sehen als hierzulande meine ich. NOVA?
Wo ist denn da der Kofferraum vollgemült? Also manchmal bleibt man hier echt sprachlos. Das Inserat ist auf jeden Fall besser geschrieben als dein polemischer Beitrag.
Realo1 reagiert ja gerade so, als wenn er/sie der/die Verkäufer*in wäre. Worin soll die Polemik liegen? Ich greife niemanden persönlich an und die Kritik am P/L-Verhältnis ist sicher nicht unangebracht. Übrigens: wenn das, was dort in Folien und Behältern im Kofferraum rumliegt kein Müll ist und zum A5 gehört, wird die Sache ja noch abenteuerlicher...
Hallo,
habe einen gebrauchten A5 40TDi quattro mit Schaltgetriebe gefunden- ist diese Kombination zu empfehlen oder lieber S-tronic? Es werden im Verhältnis nicht viele mit Schaltgetriebe angeboten.
Wäre mein erster Audi und hab noch keine Erfahrungswerte.
Karsten
Zitat:
@Realo1 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:38:58 Uhr:
Zitat:
Aber vielleicht ist das ja für Österreich ein seriöses Angebot? Da kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus...Die Preise in Österreich sind doch anders zu sehen als hierzulande meine ich. NOVA?
Ja die Preise sind differenziert zu sehen! Es kommt noch die geliebte NOVA dazu. Pi mal Daumen 2000€ jedoch Modellabhängig und Bundeslandabhängig. Kann auch Richtung 3000€ gehen. Aber nichtsdestotrotz sind die Preise bei Euch in Deutschland unschlagbar.
Bei diesem Angebot handelt es sich um jemanden, der versucht sein Auto zu verkaufen, da Corona seinen Arbeitsplatz unglaublich stark gefährdet. Trotzdem ist er mir ein bisschen suspekt.
Zitat:
Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nicht trommeln.
Schreibst das du dich nicht mit österreichischen Preisen auskennst, stellst aber den Preis als zu teuer in Frage.
Warum eigentlich nicht 150 PS und Quattro?
Österreich hat Geschwindigkeitsbegrenzung und speziell im Winter auch in manchen Gegenden Schnee.
Schön für dich, das so ein Auto mit Handschaltung, ohne Assis und mit nur 150 PS für dich nicht in Frage kommt und du dir mehr leistest.
Braucht aber nicht jeder.
Genieße einfach dein Auto (hat auch nur 2 Liter und 190 PS) und lass hier nicht den Dicken raushängen.
Alles in Deckung, shitstorm aus Östereich :-) Ist ja schon gut. Es geht hier um ein Inserat, in dem 4 verschiedene Preise genannt werden und ansonsten allerhand Schwachsinn zu lesen und sehen ist. Kein Grund, persönlich zu werden oder sich auch noch angegriffen zu fühlen. Keiner von denen, die hier meine Meinung kritisieren, hat überhaut einen PKW im Profil hinterlegt.
Ich habe mir auch mal angesehen, was der Staat in Österreich incl. NoVA beim Autohandel kassiert. Alle Achtung, das ist in der Tat heftig. Trotzdem liegt Deutschland bei den Durchgschnittspreisen für Neuwagen und Gebrauchte in Europa gleich hinter Österreich und der Sprit ist in D auch teurer. Ich denke, jetzt ists auch genug damit.
Zitat:
@teaage444 schrieb am 13. Mai 2020 um 22:03:12 Uhr:
Alles in Deckung, shitstorm aus Östereich :-) Ist ja schon gut. Es geht hier um ein Inserat, in dem 4 verschiedene Preise genannt werden und ansonsten allerhand Schwachsinn zu lesen und sehen ist. Kein Grund, persönlich zu werden oder sich auch noch angegriffen zu fühlen. Keiner von denen, die hier meine Meinung kritisieren, hat überhaut einen PKW im Profil hinterlegt.
Ich habe mir auch mal angesehen, was der Staat in Österreich incl. NoVA beim Autohandel kassiert. Alle Achtung, das ist in der Tat heftig. Trotzdem liegt Deutschland bei den Durchgschnittspreisen für Neuwagen und Gebrauchte in Europa gleich hinter Österreich und der Sprit ist in D auch teurer. Ich denke, jetzt ists auch genug damit.
Versteh ich nicht.
Das sollte weder ein Angriff noch ein Shitstorm sein, sondern nur ein Hinweis, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Woher die Annahme kommt das ich aus Österreich bin und die Aussage das ich kein Fahrzeug im Profil angelegt habe, versteh ich ebenso wenig.
Ich wünsche noch einen schönen ruhigen Tag.
Hallo liebe A5 Profis !
Ich Wechsel jetzt von meinen A3 FL (Arablau) zu einen A5 (Daytona)
Hätte gerne wieder eine knalligere Farbe gewählt aber das Gesamtpacket in der Edition One sagt mir gut zu.
Ich hätte gerne eure Meinung und Hilfe bei zwei drei Überlegungen.
Für eure Meinungen, Überlegungen und Tipps bin ich sehr dankbar!
Hier meine Konfiguration: A3EDLKKK
Interieurleiste:
hier gefällt mir grundsätzlich am besten das schwarze Klavierlack.
Leider ist bei der Edition One dies nicht wählbar?!
Nur das Elipse Grey oder beim Quattro dann noch Carbon.
(hier in Elipse Grey : A9E9RJVP)
Was findet ihr stimmiger? ich selbst bin nicht der große Carbon Fan aber bei dem Grau bin ich mir auch unschlüssig...
Sportfahrwerk in Kombination mit adaptiven Reglern?
Ich habe es aktuell im A3 auch und kann jetzt nicht wirklich einschätzen ob es einen merklichen Unterscheid gibt?
Höher kommt er dadurch aber nicht da es ja "nur" andere Dämpfer sind?
Umgebungskameras JA oder NEIN
Der Aufpreis liegt ja bei guten 1.000 € und grundsätzlich hat man ja trotzdem eine Rückfahrkamera.
Würdet ihr es mitbestellen?
Wenn euch sonst noch etwas auffällt oder worauf man achten sollte freue ich mich über jeden Tipp.
Danke.
Norman
Dämpferregelung war mir die Sache nicht wert. Bei einer Probefahrt war ich glücklich mit dem Fahrwerk und die Auswirkungen der Verstellung scheinen "kaum bemerkbar" zu sein.
Karbon innen ist voll mein Geschmack.
Frage mal deinen Audi Partner, ob Klavierlack machbar ist. Der Konfigurator ist nicht immer korrekt eingestellt.
Bsp. rote Nächte sind bestellbar bei Edition one, im Konfigurator aber nicht anwählbar.
Umgebungskameras: kein Muss, aber nicht to have.
War mir bei dem Gesamtpreis dann auch egal.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 13. Mai 2020 um 12:22:08 Uhr:
Mondscheinblau sieht halt nach Lichteinfall anders aus...
Daytona Grau auch! Da gibt es vermutlich noch ein paar mehr Farben auf das dieses Wunder zutrifft🙂
Hi, sehr schöner A5, sieht echt top aus. Über was du dir ggfs. noch Gedanken machen kannst wäre der digitale Radioempfang? 350,- EUR Aufpreis, aber für die Zukunft definitiv empfehlenswert und gut gerüstet.
Grüße BlackPhoenixs