Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Mir ist bereits beim B8 aufgefallen, dass die Scheiben wohl etwas dunkler sind als bei anderen Fahrzeugen. Privacy ist aber wirklich so wie pakistani das beschreibt.
Ist wahrscheinlich schon behandelt worden, aber mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Scheiben nicht mit langem Druck auf Öffnen am Schlüssel runterfahren lassen.
Kann man das irgendwo im MMI einstellen?
Nicht im MMI. Fenster mit gehaltenem Schalter ganz schliessen, dann noch 2x am Schalter ziehen und dann sollte das wieder gehen.
@Karl Heinz: ja, lässt sich im MMI einstellen
@MakesK: falsche Baustelle 😉 er meint die Funktion, bei der sich alle 4 Fenster komplett öffnen, wenn man die Öffnen-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hält
Ähnliche Themen
Oops, irgendwas mache ich falsch.
Bei mir gehen nur die vorderen Fenster runter.
Wo lässt sich das einstellen ?
Im MMI unter Zentralverriegelung - dort kann man dann irgendwo (kanns nich auswendig, müsste es vor mir sehen) einstellen, ob nur die vorderen oder alle Fenster geöffnet werden sollen.
Zitat:
@maxe091 schrieb am 22. Mai 2016 um 20:19:03 Uhr:
Oops, irgendwas mache ich falsch.
Bei mir gehen nur die vorderen Fenster runter.
Wo lässt sich das einstellen ?
Wenn Du doch scheinbar im Auto sitzt, dann kannst Du doch auch statt zu MT zu gehen einen Blick in's Handbuch werfen?! Da sollte es exakt beschrieben sein!
Hier haste mal.
Allerdings steht da nix vonwegen alle vier auf einen Taster.😁
Oder meinste Komfortschließen und -öffnen von außen?
😉
Zitat:
@TPursch schrieb am 23. Mai 2016 um 10:18:40 Uhr:
Nein, das muss unter Bedienung MMI zu finden sein. Nicht bei "Tasten der Fensterheber" ;-)
Abber da wird doch auf Seite 53 oben eigens darauf hingewiesen, dass - lediglich? - die Komfortöffnung im MMI (Infotainment) im Bereich Zentralverrieglung eingestellt werden kann.
Und die Komfortöffnung bzw. -schließung wird zuvor als mit dem Taster der FB oder bei Komfortschlüssel über Sensor am Türgriff beschrieben.
😉
Bei unserem TT und in meinen A4 B8 ist das alles im Bordcomputer bzw. MMI.
Moment, ich habe gerade eine neue A3 Limousine unten ... : siehe BILDER
Zitat:
@TPursch schrieb am 23. Mai 2016 um 10:56:41 Uhr:
Bei unserem TT und in meinen A4 B8 ist das alles im Bordcomputer bzw. MMI.
Moment, ich habe gerade eine neue A3 Limousine unten ... : siehe BILDER
Ja, aber das meint doch sicher besagte Komfortöffnung/-schließung, oder? Und das würde mithin bedeutet, dasste mitnichten via FH-Taster alle vier auf einmal bedienen kannst.
😉
Natürlich nicht über die FH-Taste(r)... (wurde das gefragt?), wenn Du die Haken im MMI bei Fenster vorne, Fenster hinten sowie Dach setzt, werden all diese Elemente bei der Komfortöffung / -schließung berücksichtigt.