Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich bin hier schon eine ganze Weile als "Leser" unterwegs. Nun habe ich jedoch das Glück über die Umweltprämie ein neues KFZ bestellen zu können.

Ich habe mir einen A4 Avant 2.0TFSI quattro konfiguriert und wollte bei euch nun mal fragen ob irgendwas wichtiges vergessen wurde.

Hier der Audi-Code: AGF7MFD3

Des Weiteren Frage ich mich warum ich nicht Dekoreinlagen Holz Eiche grau naturell wählen kann wenn ich S Line black gewählt habe. Das kann doch eigentlich nicht stimmen oder?

Danke für eure Antworten

Grüße Cello

S line black hat nun mal Klavierlack innen im Paket, mit Eiche wäre es nur "S line grey" ...

Ich rate noch zu DAB+ Empfang und Anfahrassistent

Das mit dem Klavierlack ist bei sline black so

Hm, revidiere mich ein wenig:
Wenn man (im App-Konfigurator) "nur" black außen wählt, kann man sich bei den dann folgenden Optionen für Eiche innen entscheiden.

Ähnliche Themen

Guten Morgen euch allen,
gerne möchte ich nun mal Eure Meinung zu folgender Konfiguration hören (lesen):

https://www.audi.de/AQ2XXV3J

Das Fahrzeug ist in meiner Konfiguration nicht übermäßig ausgestattet, muss aber meiner Ansicht nach auch gar nicht unbedingt sein.

Würdet ihr irgendein Extra entfernen bzw hinzufügen?

Kein Licht- Regensensor? 😰
Oder einfach nur vergessen?

Wenn du schon kein Navi etc. hast, würde ich mir wirklich das Smartphone Interface überlegen...

Der Rest ist eher Geschmacksache. Auf diverse Assistenten oder Tempomat/virtual Cockpit wirst du ja bewusst verzichtet haben, das muss man niemand einreden, auch wenn das bei mir Pflicht wäre.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Designs schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:32:24 Uhr:

Kein Licht- Regensensor? 😰
Oder einfach nur vergessen?

Wenn du schon kein Navi etc. hast, würde ich mir wirklich das Smartphone Interface überlegen...

Der Rest ist eher Geschmacksache. Auf diverse Assistenten oder Tempomat/virtual Cockpit wirst du ja bewusst verzichtet haben, das muss man niemand einreden, auch wenn das bei mir Pflicht wäre.

Gruß Jürgen

Ups, tatsächlich übersehen.. Danke dir 🙂

Auf Navi wie auch sämtliche Assistenten verzichte ich ganz bewusst... 🙂

Kann mir jemand zufällig sagen, wie viele 12V Anschlüsse ich bei der Nichtraucherausführung bekomme? Und vor allem wo diese sich dann befinden? Vllt möchte man ja doch mal ein mobiles Navi anschließen...

Als Nichtraucher sträube ich mich ein wenig das serienmäßige Raucherpaket zu nehmen 😕

Raucherpaket brauchst du nicht zu nehmen, da du ohne auch einen 12V Anschluss vorne in der Mittelkonsole für ein Navi etc hast. Ein weiterer Anschluss ist unter der Mittelarmlehne.

So Kleinigkeiten wie den Anfahrassistenten, Sitzheizung und eine Geschwindigkeitsregelanlage hätte ich wohl noch mitbestellt^^

Auch als Nichtraucher macht es unter Umständen Sinn das Raucherpaket zu nehmen, hat eventuell beim späteren Wiederverkauf Vorteile.

Lenkrad mit Multifunktion plus und Sitzheizung würde ich auf alle Fälle noch nehmen

Zitat:

@wacken schrieb am 2. Oktober 2017 um 12:08:15 Uhr:

Auch als Nichtraucher macht es unter Umständen Sinn das Raucherpaket zu nehmen, hat eventuell beim späteren Wiederverkauf Vorteile.

Das sind doch nur noch 2 Zigarettenanzünder und ein (im wahrsten Sinne des Wortes) Aschen-Becher, der in einen Getränkehalter gesteckt wird. Also nichts, was sich nicht leicht nachrüsten lässt. Dann schon lieber die extra USB-Buchsen hinten in der Mittelkonsole...

Und auch eine teilbare Rücksitzlehne würde ich noch dazunehmen, denn das hilft schon mal beim Transport etwas sperriger bzw. langer Gegenstände, da ja auch kein Schiebedach in der Konfi mit dabei ist.
Meine persönliche Meinung hierzu:Wenn ich so anspruchslos bei der Ausstattung meines neuen Audi wäre, dann würde ich auf jeden Fall mal Ausschau nach einem jungen Gebrauchten halten, da dort oftmals auch die Anschlußgarantie noch mit im Angebot ist und man auch sonst noch zusätzliches Geld gegenüber einen NW spart. Muß aber letztlich jeder selber wissen.

Gruß

Zitat:

@audinarr07 schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:16:12 Uhr:

Lenkrad mit Multifunktion plus und Sitzheizung würde ich auf alle Fälle noch nehmen

Wozu braucht man bei der Ausstattung ein Lenkrad mit Multifunktion plus 😕

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:27:28 Uhr:

Und auch eine teilbare Rücksitzlehne würde ich noch dazunehmen, denn das hilft schon mal beim Transport etwas sperriger bzw. langer Gegenstände, da ja auch kein Schiebedach in der Konfi mit dabei ist.
Meine persönliche Meinung hierzu:Wenn ich so anspruchslos bei der Ausstattung meines neuen Audi wäre, dann würde ich auf jeden Fall mal Ausschau nach einem jungen Gebrauchten halten, da dort oftmals auch die Anschlußgarantie noch mit im Angebot ist und man auch sonst noch zusätzliches Geld gegenüber einen NW spart. Muß aber letztlich jeder selber wissen.

Gruß

Selbigen Ansatz hatte ich auch schon.. Vllt keine so schlechte Idee 😕

Letztendlich einzig und allein abhängig von deinem Portemonaie. 😁
Klar ist ein Neuwagen toll, aber der Wertverlust in der Anfangszeit einfach immens. Habe mit meinem in 1.5 Jahren gut 10t€ vernichtet. LP war knapp 45t€ abzüglich Rabatt, knapp 30tKm gefahren, und nicht mal 30t€ habe ich dafür bekommen.

Wenn man farb- und ausstattungstechnisch etwas flexibel ist findet man bei mobile auf jeden Fall jede Menge attraktive Fahrzeuge.
Ein EU-Neuwagen wäre ggf auch noch eine Option.

Deine Antwort