Allez le bleu... :)

BMW 3er E90

Nu isser endlich da, mein neuer ..)

330DA in Le Mans blau
Automatic mit Lenkradwipptasten

Basic Paket (Klimaautomatik, Durchladeeinrichtung, Fussmatten)
M-Paket mit M Alu Pedalauflagen
Navigationspackage in Verbindung mit M Sportpaket

PDC hinten
Xenon
Glasdach
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
BMW 159er Felge mit Bridgestone Blizzak Winterreifen 225/17 V

Pünktlich zum Kurzurlaub die ersten Eindrücke nach 1700 km
(unsortiert, so wie´s mir aufgefallen ist)

-Motor läuft perfekt, speziell das Schalten mit den Wippen ist genial!
-M Fahrwerk ist trotz RFT viel komfortabler als beim E46, mag ein bischen an den Winterreifen liegen
-Innengeräusch viel leiser als mein E46 330 DA, außen ist es ein sehr lauter Trecker
-Fensterheber zu weit vorne!! Ich öffne immer aus Versehen hinten ?
-Bluetooth mit Nokia 6310i funktioniert prima (bis auf den Klingelton, schreckliches Quäken)
(aber warum kein Makeln oder SMS Anzeige im Navi??, mein E46 konnte das perfekt; übrigend der Adapter ist der gleiche, den konnte ich aus dem E46 „retten“ )
-Tempomat ist prima, km/h genaues Einstellen und Bremsfunktion macht ihn viel nützlicher
-Ablagenpaket ist ein schlechter Witz, bisher hatte ich immer 2 Sonnenbrillen im linken Fach, nu kann ich da einen Kaugummi reintun und es ist voll...)
-I Drive funktioniert sehr schnell, schneller als bei meinen Leih-E90ern, ist wohl neue Software?
-Verbrauch bisher im Schnitt mit viel Gebirge und Landstrassen 6.2 l/100km , ca. 1 Liter weniger als beim Vorgänger 330DA mit 204 PS bei gleichem Fahrprofil
- Memorytasten sind schön, „get-home-button“, Telefonnr vom Boss auf Knopfdruck, wirklich nett.)
- Fußmatten mit Velcro befestigt, viel schöner als das Gefummel mit den Halteknöpfen
- Wasser für Scheibenwascher nachfüllen; wie soll ich sehen , das der Behäter fast leer/voll ist?
- Motorhaube öffen gibt wieder schmutzige Finger, das war so schön beim E46 gelöst mit dem Hebel...

-Naja , und mein großer Fehler: Habe kein Soundsystem bestellt, nur das Navi mit Standardlautsprechern, sehr gut geeignet zum .... ausschalten. Grghh,muß ich halt mit leben

Nu muß er halt auch laufen laufen laufen... (und vor allen Dingen keine Automatik bei 120TKM verschleissen...)

Grüße
Jetflyer
 
PS : Bilder gibt´s bald, wenn er mal wieder sauber ist. Heute friert´s hier und da möchte ich nicht waschen 🙂

17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Ein toller Wagen, Le Mans Blau finde ich eine tolle Farbe! Welche Innenraumfarbe hast du denn? Auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen! 🙂

Dankeschön 🙂
Innen hat er den schwarz/blauen M-Paket Alcantara Stoff. Und als Schmankerl die M Alu Pedale 🙂
 
Grüße
Jetflyer
 
Was ich noch in meiner Aufzählung oben vergessen hatte: 🙂
Sehr großer Unterschied beim MJ 2008 zu den Vorgängern ist die Lenkung. Die neue Servotronic ist extrem leichtgängig in Stadt und in Spitzkehren, sehr viel nährer zur Aktivlenkung bzgl.  Handlichkeit als meine Testwagen. Auf der AB muß ich mal schauen, wie es sich bei Highspeed verhält. Da bin ich fast schon ein bischen ängstlich .... 🙂
 
 

Zitat:

Original geschrieben von jetflyer


Nu isser endlich da, mein neuer ..)

BMW 159er Felge mit Bridgestone Blizzak Winterreifen 225/17 V

+++
Hu..hu....auf dem Bild sind aber definitiv die158er,habe ich nämlich auch🙂.Ich finde die Felgen echt schööööööööön ,besser als die 159 ,ist halt mal was anderes und die passen vom Design halt sehr gut zum E90,aber das ist natürlich Geschmackssache .
+++

-Innengeräusch viel leiser als mein E46 330 DA, außen ist es ein sehr lauter Trecker
+++
Tja ,mein 320d ist auch innen ein Trecker😛 zumindest im Stand an der Ampel,während der Fahrt isses absolut ok.
Kommt wohl auch daher das ich vorher nur Benziner gefahren habe .
+++

-Fensterheber zu weit vorne!! Ich öffne immer aus Versehen hinten ?
+++
He.. he ... da kannste Dich schon mal dran gewöhnen,ich glaube das passiert jedem am Anfang .Finde ich auch ziemlich scheisse wie die Schalter plaziert sind .
+++

-I Drive funktioniert sehr schnell, schneller als bei meinen Leih-E90ern, ist wohl neue Software?
+++
Oder aber das Business, anstatt Professional,das Professional ist bestimmt abgeleitet vom "Professor" ,die sind ja meist älter und somit auch langsamer 😁.
Merkt man ja auch schon beim PDC ,beim Business ist das Bild sofort nach einlegen des Rückwärtsgangs da und beim "Professor" da dauert es schon mal ein paar sek. .
+++

Also viel Spaß mit dem schicken Teil und vorsichtig fahren 😉

MfG Dirk

hihi lustig, hab gerade in die Bestellung geschaut, da steht 159er Felgen. SInd aber wirklich 158er, hab mal extra im Katalog geblättert.
 
ja wenn wir die Fachleute hier nicht hätten. 🙂 Besser ich guck nochmal im Motorraum nach, vielleicht haben sie ja da ´nen 335d irrtümlich eingebaut 🙂
 
Danke für die Wünsche, warte nun dringend mal auf win paar wärmere Tage
 
ciao
Jetflyer
(der wo in seinem 1. Leben den großen Diesel bewecht hat ( RF4E Phantom) 

Ähnliche Themen

Moin Moin nochmal,
 
1 Neuigkeit und 2 Fragen 🙂
 
Hab mal ein bischen eruiert wegen des "Soundproblems" bei den Standard Speakern ..
 
Hab ein Angebot zur Soundverbesserung:
 
Hertz Space K8 Light 20cm 2-Wege System     352,-
Audison SRX 5 5Kanalverstärker   4x50 Watt    379,-
Focal Mitteltöner 10 cm Slim Polyglass             164,-
Montage material                                         55,-
5.5 Std Montage                                         302,-
 
mach Summa Summarum ca 1500 Teuro mit MW St und Rechnung
 
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, kommt alles an die original Plätze von BMW ohne Aufscheiden, der Verstärker wird irgendwo "unsichtbar" versteckt..
 
Mhh. lohnt das alles ? schwere Frage.. Am meisten vermisse ich Bass, der ist wirklich nicht vorhanden, mit dem sonstigen Klang könnte ich leben...Für das Geld hätte ich ja schon fast das highend system bekommen...
 
Sonst läuft er prima, inzwischen 3500 km auf der Uhr und das erste mal fast ausgefahren.. 240 auf der Uhr , (mehr geht mit den Winterreifen nicht) ab 22o ein bissel zäh, aber das war bei meinem gechippten E46 Vorgänger auch so..
Muß!!!! reichen (oder doch nicht ????? 🙂
 
Grüße
Jetflyer
 
 
2. Frage. Kann man eigentlich den Komfortzugang nachrüsten? Ist doch eigentlich nur software.. vermisse das etwas, hatte mein Vorführer und nu hab ich es halt nicht...

Hallöchen,

zunächst auch von mir erst mal noch Glückwunsch zum Neuen!
In Sachen Außengeräusch bin ich nicht so ganz Deiner Meinung.
Maximal bei kaltem Motor ist er laut, dann hat das aber nichts mehr mit einem trecker zu tun.
Okay, ist ein wohl eher subjektives Empfinden.

In Sachen Komortzugang denke ich, dass es nicht nur eine Softwarefrage ist, da in die Türgriffe von Fahrer- und Beifahrertür Sensoren integriert sind, über die der Zugang aktiviert wird. An der Heckklappe wird es vielleicht nicht so sein.
Aber gerade an den Türgriffen wird das Öffnen des Wagens ja ausgelöst, sobald ich meine Hand hinter den Griff führe, ohne etwas zu berühren.
Und für das Schließen gibt es ja dann die beiden geriffelten "Berührungsflächen".
Ich denke, da kann Dir am ehesten Dein 🙂 weiterhelfen.

In Sachen Soundsystem kann ich Dir nicht helfen. Ich hab das ProLogic7 drin und bin vollstens zufrieden damit.

Greetz 😉

Erst ein Mal Glückwunsch zu deinem neuen Öko Renner. 🙂 Wie es aussieht hat dein guter schon die erste frostige Nacht hinter sich gebracht.

Dein Verbrauch von 6,2 mit Automatik finde ich mehr als okay. Ist das der BC Wert oder errechnet, oder hast du ihn geschoben😕 Das schaffe ich noch nicht einmal mit einem Handschalter!?

Wünsche dir allzeit gut Fahrt.

Grüsse
DC

Danke für die Wünsche 🙂
 
Die 6.2 sind der 1. errechnet Wert mit max 2500 Umdrehungen. Aktuell heute mit dem Autobahn "Test" und ein paar Minuten Vollgas sind es 7.7
So "gefühlt" ist es gegenüber dem Modelljahr 2007, den ich für 1 Monat als Leihwagen hatte (als sich kurz vor Toresschluss die Automatic im E46 verabschiedete..) ca. 1 Liter weniger.
 
Die Lenkung ist wirklich seeeehr leichtgängig,  ab 200 muß ich die Hand an der Armstütze auflegen..
M Fahrwerk E90 ist aber deutlich entspannter zu fahren als das des Vorgängers; nicht mehr diese harten Schläge ins Kreuz. Aber wie gesagt, ich muß mit dieser Lenkung noch üben in engen Kurven einen sauberen Strich zu fahren. Ist wirklich ein sehr großer Unterschied zum Vorgänger bzw. E90 pre 2008.
 
Hab dann auch mal das Samsung Handy von meiner Frau über bluetooth angekoppelt. Wie erwartet, Telefonbuch geht nicht. Naja, sie telefoniert ja auch so schon zuviel ääh genug...)
Samsung MP3 Player über Aux geht prima
 
Grüße
Jetflyer
 
 
 

Zitat:

Original geschrieben von jetflyer


...-Fensterheber zu weit vorne!! Ich öffne immer aus Versehen hinten ?...

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Geschoss. Viel Spaß und allzeit freie Fahrt.

Bei den Fensterhebern musste ich aber schmunzeln. Das ist mir bei meinen neuen A4 am Anfang auch immer wieder passiert (hab ich jetzt ca. 12 Wochen). Neulich im Parkhaus intuitiv die Taste gedrückt und gedacht: "Warum geht denn dat blöde Fenster nicht auf?" Bis ich gemerkt habe, das es hinten zieht 😁

MfG
roughneck

im e90 ist das ne schlichte fehlkonstruktion !

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU


im e90 ist das ne schlichte fehlkonstruktion !

 jup, und im einser ist es genau andersrum. da muss ich meinen arm erst übelst verrenken (..ä?) um an die Dinger ranzukommen..

..-Fensterheber zu weit vorne!! Ich öffne immer aus Versehen hinten ?...

🙂 bei mir auch heute nach 50`km manchmal noch so....da hamm die in M/Buchloe echt was verpeilt! 😕

Ps: tolle Farbe! 😁 und wegen dem Sound, schau doch mal in die Suche, das Thema hatten wir schon des öfteren, da gibts ganz gute Tips.

so long

Hatte ja noch Bilder versprochen..
 
Solche Bilder wollte ich ja nach 3 Wochen eigentlich nicht machen ggrhrgrh!!
 
Freitag Abend ist mir einer reingerutscht.... Das Übliche, ein bischen feucht und schon hat´s nimmer gelangt vor der Kreuzung. War ein alter Passat Kombi ..
 
N u hab ich das zweifelhafte Vergnügen, das reparieren zu lassen. Bin ja mal gespannt, ob sie die Schürze austauschen oder eine Reparatur versuchen.. So ganz einfach ist Le-Mans Blau vermutlich nicht wieder perfekt hinzubekommen.
 
Bin einfach nur begeistert!
 
 
 
 

Hallo
Sieht echt übel aus die Beule an deinem Schmuckstück, aber mach dir keine Sorgen, die Jungs aus der Werkstatt kriegen dass schon wieder hin.
Viel Spass noch mit deinem schönen BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen