Allez le bleu... :)

BMW 3er E90

Nu isser endlich da, mein neuer ..)

330DA in Le Mans blau
Automatic mit Lenkradwipptasten

Basic Paket (Klimaautomatik, Durchladeeinrichtung, Fussmatten)
M-Paket mit M Alu Pedalauflagen
Navigationspackage in Verbindung mit M Sportpaket

PDC hinten
Xenon
Glasdach
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
BMW 159er Felge mit Bridgestone Blizzak Winterreifen 225/17 V

Pünktlich zum Kurzurlaub die ersten Eindrücke nach 1700 km
(unsortiert, so wie´s mir aufgefallen ist)

-Motor läuft perfekt, speziell das Schalten mit den Wippen ist genial!
-M Fahrwerk ist trotz RFT viel komfortabler als beim E46, mag ein bischen an den Winterreifen liegen
-Innengeräusch viel leiser als mein E46 330 DA, außen ist es ein sehr lauter Trecker
-Fensterheber zu weit vorne!! Ich öffne immer aus Versehen hinten ?
-Bluetooth mit Nokia 6310i funktioniert prima (bis auf den Klingelton, schreckliches Quäken)
(aber warum kein Makeln oder SMS Anzeige im Navi??, mein E46 konnte das perfekt; übrigend der Adapter ist der gleiche, den konnte ich aus dem E46 „retten“ )
-Tempomat ist prima, km/h genaues Einstellen und Bremsfunktion macht ihn viel nützlicher
-Ablagenpaket ist ein schlechter Witz, bisher hatte ich immer 2 Sonnenbrillen im linken Fach, nu kann ich da einen Kaugummi reintun und es ist voll...)
-I Drive funktioniert sehr schnell, schneller als bei meinen Leih-E90ern, ist wohl neue Software?
-Verbrauch bisher im Schnitt mit viel Gebirge und Landstrassen 6.2 l/100km , ca. 1 Liter weniger als beim Vorgänger 330DA mit 204 PS bei gleichem Fahrprofil
- Memorytasten sind schön, „get-home-button“, Telefonnr vom Boss auf Knopfdruck, wirklich nett.)
- Fußmatten mit Velcro befestigt, viel schöner als das Gefummel mit den Halteknöpfen
- Wasser für Scheibenwascher nachfüllen; wie soll ich sehen , das der Behäter fast leer/voll ist?
- Motorhaube öffen gibt wieder schmutzige Finger, das war so schön beim E46 gelöst mit dem Hebel...

-Naja , und mein großer Fehler: Habe kein Soundsystem bestellt, nur das Navi mit Standardlautsprechern, sehr gut geeignet zum .... ausschalten. Grghh,muß ich halt mit leben

Nu muß er halt auch laufen laufen laufen... (und vor allen Dingen keine Automatik bei 120TKM verschleissen...)

Grüße
Jetflyer

PS : Bilder gibt´s bald, wenn er mal wieder sauber ist. Heute friert´s hier und da möchte ich nicht waschen 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jetflyer

Danke für die Wünsche 🙂

Die 6.2 sind der 1. errechnet Wert mit max 2500 Umdrehungen. Aktuell heute mit dem Autobahn "Test" und ein paar Minuten Vollgas sind es 7.7
So "gefühlt" ist es gegenüber dem Modelljahr 2007, den ich für 1 Monat als Leihwagen hatte (als sich kurz vor Toresschluss die Automatic im E46 verabschiedete..) ca. 1 Liter weniger.

Die Lenkung ist wirklich seeeehr leichtgängig,  ab 200 muß ich die Hand an der Armstütze auflegen..
M Fahrwerk E90 ist aber deutlich entspannter zu fahren als das des Vorgängers; nicht mehr diese harten Schläge ins Kreuz. Aber wie gesagt, ich muß mit dieser Lenkung noch üben in engen Kurven einen sauberen Strich zu fahren. Ist wirklich ein sehr großer Unterschied zum Vorgänger bzw. E90 pre 2008.

Hab dann auch mal das Samsung Handy von meiner Frau über bluetooth angekoppelt. Wie erwartet, Telefonbuch geht nicht. Naja, sie telefoniert ja auch so schon zuviel ääh genug...)
Samsung MP3 Player über Aux geht prima

Grüße
Jetflyer

Glückwunsch zu dem Auto & Verbrauch, liegt bei mir um einiges höher...

Die relativ neueren Samsung Handys funktionieren aber eigentlich. D900 zum Beispiel (was ja nicht mehr ganz neu ist 🙂 )!

Gruss, Mathis

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!!

Der 330er Diesel ist wahrlich ein Sahnestück. Freu mich auch schon auf meinen 330xdA. 😛 (Liefertermin 2. Jännerwoche)
Der wird aber wahrscheinlich ein wenig mehr verbrauchen.

Die Beule ist schnell repariert. Hatte gerade das selbe Problem (Parkschaden durch einen freundlichen Mitgenossen, der auf mich beim Auto gewartet hat und nicht geflüchtet ist.) Am Land ist die Situation zum Glück noch anders, als in der Stadt.
Mein 🙂 hat mir das Auto picco bello repariert. Von dem Schaden sieht man rein gar nichts mehr.

Noch viel Spaß und hoffentlich ab jetzt unfallfreie Fahrt.

Gruß

Alex

dankeschön für die Aufmunterung. Ja, wird der freundliche schon hinkriegen🙂
War heute 500 Km auf der AB unterwegs, hab jetzt 4000 KM auf der Uhr und nu konnte ich Ihn mal richtig laufen lassen. Macht wirklich Spass, hatte fast leere bahn und prima Wetter 🙂 Nördlich von Kassel war richtig Sonnenschein und nix los. 🙂🙂

Mit den Wippen das macht wirklich Spass. 120 160 200 als Schaltpunkte bei 4100 Touren funktioniert perfekt. Die Automatic ist vieeel schneller und direkter als beim Vorgänger.. 7.6 war dann der Durchschnitt. kann ich wirklich nicht meckern...

Grüße
jetflyer

Deine Antwort