Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1313 weitere Antworten
1313 Antworten

besten Dank

gelöscht, Fehler.

Hat jemand schon einmal das Kühlergrill zerlegt, also die Chromleisten ausgebaut?
Die sind geklippst. Würde die gerne ausbauen und lackieren lassen.

Ich hab meinen Passat-Schriftzug entfernt, weil die einzelnen Buchstaben nur grindige Schmutzfänger waren, bescheiden zu putzen sind und man beim Abledern permanent hängen bleibt.

Und hübsch ist auch was Anderes! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ulaue schrieb am 4. März 2021 um 11:10:05 Uhr:

Hat jemand schon einmal das Kühlergrill zerlegt, also die Chromleisten ausgebaut?
Die sind geklippst. Würde die gerne ausbauen und lackieren lassen.

Du hast einmal links und einmal rechts eine Schraube und zwei so ziemlich mittig, die sind aber kaum zu übersehen ( t20 torx ), wenn du die vier gelöst hast sind die nur noch geklippst einmal kräft dran ziehen und du solltest den in der hand haben.

darauf will ich hinaus... ist jetzt simpel mit Paint bearbeitet aber man erkennt worum es geht... der Wagen wird Samstag poliert und versiegelt deshalb überlege ich gleich die Embleme entfernen zu lassen...

LG

Bild #210122680

R-Emblem auf ein Auto kleben, das kein R ist finde ich persönlich eher peinlich, auch wenn er die entsprechende Leistung oder sogar mehr hat, ich würde es lassen. Es gibt eben keinen Passat R. Manchmal ist weniger mehr.

Danke für die Kritik

Das weiß aber keiner... peinlich an einem Lapiz blauen Passat mit R-Line (mein A3 mit S-Line sah schon bis auf Kleinigkeiten wie ein S3 aus)? Peinlich finde ich wenn AMG am C180 klebt oder ein Basis Trendline mit R vollgeklebt ist.

Wissen das es keinen Passat R gibt tun nur die Insider. Für Laien ist das ein R Logo... mehr nicht. Mir gefällt das neue Design halt deutlich besser (und die Platzierung). Lass doch jemanden hinter mir denken... guck mal der denkt er fährt einen R... sind bestimmt nicht mehr als 150PS drin. In dem Glauben können doch alle bleiben. Und wie schon im anderen Thread angesprochen finde ich den Passat in meiner Konfiguration so dicht am R wie sonst kein anderes Modell (analog Arteon R-Line mit dem R Motor).

Edit:

R-Line und R Logo unterscheiden sich seit MJ21 in den entsprechenden Modellen ja nur noch durch Vollchrom oder Chromrand... wer der nicht tiefer in der Materie steckt, kennt den Unterschied?

Ja, kann deine Überlegungen schon nachvollziehen. Lustiger finde ich es dann aber umgekehrt mit einem TSI-Bluemotion-Emblem wie auf dem 480 PS-Golf im Anhang ;-)

Hgp-bluemotion

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 4. März 2021 um 19:22:44 Uhr:

R-Emblem auf ein Auto kleben, das kein R ist finde ich persönlich eher peinlich, auch wenn er die entsprechende Leistung oder sogar mehr hat, ich würde es lassen. Es gibt eben keinen Passat R. Manchmal ist weniger mehr.

Einerseits kann ich dein Gesichtspunkt nachvollziehen, aber wenn man bei 150ps schon ein R-line Optik Paket bekommt, muss man sich doch mit angemessener Motorisierung etwas abheben.
Dann hätte man die R-line Optik auch den 200+PS Motoren vorbehalten sollen.

Hat jemand diesen Einstiegsleisten Schutz bei sich montiert?
Habe ihn bestellt und bin gespannt wie es aussehen wird.

Screenshot_20210305-142125_Amazon Shopping.jpg

@dlorek ich finde das super mit dem R mittig unterm Emblem. Das wirkt sehr gut!

Wie du schon sagst: Lass sie ruhig denken. Gelingt mir ja auch mit gleicher Optik aber „nur“ 190 PS. Wenn mich Leute überholen und provokant ins Auto schauen und ich nicht darauf reagiere, beißen sie vor Anspannung förmlich ins Lenkrad.
Der Passat sieht deutlich schneller aus, als er ist 😁 das ist Genuss!

Ich habe jetzt das neue R-Line Logo für den Grill vom Arteon bestellt. Mal schauen ob es passt

Da bin ich gespannt

Dann oute ich mich auch mal zum Thema R-Logo...

R-Logo Heck.jpg
Deine Antwort