Alles zum Thema Optik!!!
Was habt ihr alles nachgebessert?
Beste Antwort im Thema
Ausbau meines Innenraums:
Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.
1313 Antworten
Dachhimmel ausbauen ist sehr einfach. Wenn Du den bei der Gelegenheit sowieso gleich austauschen würdest, müsstest Du beim Ausbau nichtmal besonders vorsichtig sein.
Sternenhimmel mit Lichtleitern ist der richtige Ansatz. Und da der Lichtleiter nur 0,8mm Durchmesser hat, brauchst Du nur eine dünne Ahle (Nadel oder Kanüle). Etwas Kunstharz oder anderen Kleber.
Und dank LED-Technik findet sich sichet ein Plätzchen für das bauraumschonende Leuchtmittel.
Also ein solches Projekt halte ich für erheblich machbarer, als z.B. die Sitze auszutauschen, oder auf R-Line Exterior umzurüsten.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 29. Januar 2018 um 16:16:13 Uhr:
Dachhimmel ausbauen ist sehr einfach.
Auch bei der Limo?
Und mit pano?
Ähnliche Themen
Wo willste denn bei einem Himmel mit PD sinnvoll einen Sternenhimmel platzieren? Da käme doch nur das Glas selbst in Frage, aber doch nicht der Stoffhimmel?
Wenn es sowas gäbe wie im Bild, das wäre was ...
Zitat:
@DVE schrieb am 29. Januar 2018 um 19:16:10 Uhr:
Zitat:
@laptop24 schrieb am 29. Januar 2018 um 16:16:13 Uhr:
Dachhimmel ausbauen ist sehr einfach.
Auch bei der Limo?
Also bei der Limo habe ich es noch nicht gemacht. Da es aber beim Variant nur 4 Schrauben sind und ansonsten durch A-/B-/C-/D-Säulenverkleidung gestützt wird, gehe ich davon aus, dass es bei der Limo sogar noch etwas einfacher ist.
Am aufwändigsten fand ich die D-Säule und die gibt es in der Limo ja nicht mal.
Ok. Die Dachkonsole muss noch weg. Aber Dachhimmel ist gar nicht so dramatisch.
Ah. Beim Variant kann man den Himmel durch den Kofferraum rausnehmen. Bei der Limo könnte das vielleicht das größte Rätsel werden. Allerdings steht das im Erwin drin.
Keine Ahnung, ich habe „nur“ comfortline. Vielleicht ist das bei Highline Serie. 4 Leisten kosten 150€.
Moin... Diese gezeigten Leisten sind nicht vom B8... ich meine B7 war es.
Und vier? Bei VW werden davon doch immer nur zwei für vorne angeboten?!
Diese sind meine Leisten und haben nicht den geraden Schnitt sondern passen gut zu den vorhandenen im Kunststoff.
Anbei noch ein Bild vom Handschuhfachoffner...
Das mit dem Handschuhfach hatte ich auch, habe es von VW austauschen lassen, was der Händler genau gemacht hat, weiß ich nicht, jetzt passt der Farbton...
Vermute ein Zusammenhang mit dem abbrennen einer Produktionsfirma/Halle, dadurch sind lieferengpässe entstanden...
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2018 um 07:40:48 Uhr:
Das mit dem Handschuhfach hatte ich auch, habe es von VW austauschen lassen, was der Händler genau gemacht hat, weiß ich nicht, jetzt passt der Farbton...Vermute ein Zusammenhang mit dem abbrennen einer Produktionsfirma/Halle, dadurch sind lieferengpässe entstanden...
Nee... ich nehme mal an, es lag am Blitzlicht.
Optisch sieht es alles gleichmäßig aus im Hellen.
Es geht da eher um die Mattchromblende auf dem Öffner =D