Alles zum OPC...nun auf opel.de
28.000 ist doch im Rahmen, oder? Was meinst Ihr?
67 Antworten
Scheinbar wollte man unter einem bestimmten Grundpreis bleiben - finde die Aufpreispolitik auch sehr seltsam.
Ist beim Vectra OPC aber das selbe in Ardenblau 😉😁
Finde auch, dass 28 tsd €uro noch im Rahmen sind....
Der OPC hat riesige Bremsen, Spoilerpaket, Recaros und einen gut modifizierten Motor. Vom Preis her wirklcih top, dann bekommt man noch paar % und die Welt schaut schon etwas rosiger aus :-)
Finde nur den Vectra OPC total überteuert, da bekomt man einen voll ausgestatteten 2 Jahre alten E 46 M3 für
MfG
Woher habt ihr denn die Infos?
Im Konfigurator sind die OPC-Modelle von Astra und Zafira ja noch garnicht drin!
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Im Konfigurator sind die OPC-Modelle von Astra und Zafira ja noch garnicht drin!
steht alles in der PDF-Datei zu Astra OPC.
musst mal suchen
gruß
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
preislisten aber!
Hi
der Preis ist meines erachtens zu Fett ein Preis bis 26000 Euro bei der Ausstattung wäre gerechtfertigt wenn man überlegt das man rund 4200 Euro mehr bezahlt, als für den 200 Ps Turbo der aber schon Xenon/Kurvenlicht Serie hat da frag ich mich was soll 4200 Euro extra kosten ??? 40 Ps, Teilleder Sitze, Verspoilerung, Auspuff und etwas mehr Interiour ? Das ist zu Fett meines erachtens ........ Bei dem Preis schneidet sich Opel ins eigene Fleisch ! Werde mir wohl doch den 200 Ps Turbo holen, mit der doppelten Ausstattung und werde mal bei EDS vorbei schauen dann hab ich immer noch 2000 Euro gespart ....😉
Mfg Mario
Na ja. Der Grundpreis ist denke ich noch gerade so fair.
Schließlich sind z.B. die Recaro Sitze teurer als die Normalen Sportsitze aus der 200PS Version. Ausserdem fettere Bremsen usw.
Nicht gut finde ich, daß Dinge, die beim 200PS Modell Serie sind beim OPC auf der Aufpreisliste stehen.
Ich hab für meinem G OPC mit Vollleder 26200Euro bezahlt (Basis Teilleder 25660Euro) und da war dann bis auf Navi und Klimaauto. alles drin.
Wenn man sich den H OPC für 28000 kauft, hat man nen OPC ohne Mettallic und ohne Xenon. Das passt doch nicht.
Wenn ich mir den H OPC mit meiner Ausstattung zusammenstelle kostet er mich ca. 30000Euro
Ist leicht übertrieben wie ich finde.
Ich meckere ja gar nicht über Kleinigkeiten wie den fehlenden Regensensor usw. Aber ein Topmodell ohne Xenon, Metallic??
Fazit: Bis auf die Aufpreispolitik ein super Auto!!
MfG
Die Preisgestaltung beim H OPC ist eine Frechheit! 28000 mit der nackten Austattung - sogar für die Scheinwerferreinigungsanlage muss man extra zahlen! Das ist ein Witz, der 2.0T ist Preisleistungsmäßig so gut plaziert und dann sowas! Denke mal das Opel mit OPC auf die Nase fallen wird..... bei der Summe kommen schon ganz andere Autos in Reichweite.....
Zitat:
Original geschrieben von Mrhoochi
Die Preisgestaltung beim H OPC ist eine Frechheit! 28000 mit der nackten Austattung - sogar für die Scheinwerferreinigungsanlage muss man extra zahlen! Das ist ein Witz, der 2.0T ist Preisleistungsmäßig so gut plaziert und dann sowas! Denke mal das Opel mit OPC auf die Nase fallen wird..... bei der Summe kommen schon ganz andere Autos in Reichweite.....
Jap sehe ich genau so .......
Mfg Mario
Ich habe mal einen Sport mit einem OPC verglichen und bin bei selber Radgröße (18"😉 und Lederausstattung auf eine Differenz von 4150€ gekommen!
Klar hat der OPC viele Details extra, ne andere Optik usw. aber 3000€ Aufpreis hätte imho auch gereicht!
Zudem ist die Aufpreispoltik etwas komisch, ich hätte dem Wagen zumindest auch AFL-Serie verpasst wie dem 200PS-Modell, bei diesem hohen Preis von 28000€!
Das wäre dann auch ungefähr der von mir geforderte Tausender weniger!
Hi,
so sehe ich das leider auch. Befürchte nichts Gutes für den Absatz des OPC. Für mich hat er sich soweit erledigt obwohl ich intensiv mit dem Gedanken gespielt habe. Ist einfach zu teuer ausstattungsbereinigt.
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
@christian
nee, meinte den 230er! da kommste mit weniger hin!
@solution
ja, oder den, aber ich meinte jetzt hier die preisregion um die 34.000
erstens sind die Wagen nicht vergleichbar, zweitens finde ich es ziemlich komisch zu sagen "die Preisregion" wenn es um 28000 oder 34000 € geht. Das ist nicht annähernd vergeichbar, der Unterschied beträgt 12000 Mark oder 90.000 öS, das ist ja nicht so das man das mal eben drauflegt...der Euro spielt uns da ein wenig einen Streich, denke ich.
der is einfach zu teuer. für 40ps, größere bremsen, recaro-sitze und opc-verspoilerung soll man rund 4700,- zahlen?
das ist schon ein bisschen happig. zumundest ne klimaautomatik hättn die zur serienausstattung dazugeben können.
gruß
spitzer
Jetzt hat Opel mit dem H Astra so ein gutes Auto auf die Beine gestellt. Auch Preislich.
Für 20900Euro gab es schon den 2.0T mit 170PS (Grundausstattung-Njoy) und für 23000Euro den 2.0T 200PS (Grundausstattung-Sport)
Wo sich jetzt jeder Astra Fan auf die neuen OPC gefreut hat dann sowas.
28000Euro wären ja wirklich OK, wenn das Auto alles an extras hätte wie das 200PS Modell und dann hallt noch die OPC extras.
Tut mir leid wenn ich mich langsam wiederhole aber ich könnte mich echt aufregen.
Kein Metallic Serie = Lächerlich bei einem Top Modell. Das gehört einfach dazu.
Kein Xenon Serie = Also bitte das kann doch nicht war sein.
Ok in letzter Zeit läuft es etwas besser für Opel (auch was das Image betrifft)
Aber ist das gleich ein Grund derartige Preise zu verlangen?
Was die Serienausstattung betrifft sind die Jungs vom OPC Team bestimmt der selben Meinung. (Die wollen ja schließlich das Astra OPC Modell nicht nur zum Stärksten sondern auch zum besten Astra machen.)
Da hat bistimmt wieder jemand von GM. seine Finger im Spiel.
MfG