Alles zum neuen M5 G90
476 Antworten
Jo, den F90 CS gibts ja auch noch.
Für den sagt die unsägliche o.g. zitierte "accelerationtimes"-Seite übrigens 23s bei 0-250. 😁 😁
Zitat:
@Boss328i schrieb am 2. November 2024 um 19:00:33 Uhr:
Niemals 6,5
Das sind m5 cs zeiten
Die meisten Tester hatten ne 7,5 100-200 und das scheint deutlich realistischer
Wo haben "die meisten Tester" 7.5 gemessen?
Von dem was ich als halbwegs verlässlich ansehen würde habe ich nur die 7.1 von autotopnl gesehen...
Zitat:
@Highkoo schrieb am 2. November 2024 um 16:39:17 Uhr:
Naja, kaum langsamer würde ich nicht sagen. 1.7 Sekunden sind Welten.
Man kann auch den Vergleich zum i5 M60 sehen. Der braucht 12,3 s. auf 200, kostet dafür auch etwa 45000 € weniger und sieht nicht so breit aus. Der Breitbau würde beim i5 M60 der Aerodynamik zu sehr schaden und damit der Reichweite. Der hat ja leider einen relativ kleinen Akku und nur 516 km nach WLTP. Beim M5 ist das wg. des Verbrenners kein Problem.
Zitat:
Der taycan Turbo ist auch die Benchmark.
Naja, Benchmark sind eher der Turbo S oder Turbo GT m.W. (6,4 s. auf 200) 🙂.
j.
Ähnliche Themen
Servus die Herrschaften, kann mir jemand vielleicht Auskunft geben wie es mit der Kennzeichenhalterung vorne ausschaut. Bekommt man da ein kleines Nummernschild dran von den Anschraubpunkten oder ist das nicht möglich?
Kleines Nummernschild geht sicher dran…sieht dann nur etwas bescheiden aus. Man müsste die Platte ebenfalls einkürzen…
Zitat:
@stussy82 schrieb am 10. November 2024 um 09:20:22 Uhr:
Kleines Nummernschild geht sicher dran…sieht dann nur etwas bescheiden aus. Man müsste die Platte ebenfalls einkürzen…
Allerdings, das kleine italienische Nummernschild mit der großen Trägerplatte ist ein „No-Go“.
Ich hoffe, da kommt noch eine Lösung für das vordere Nummernschild, auch ich plane ein kleineres als das Standard-52 cm-Schild.
Gruß
MUJF
Moin Zusammen,
habe mal die Anfrage bei meinem Händler abgesetzt wegen eine Probefahrt aber noch keine Antwort bekommen 🙁
Hat von euch schon mal eine gemacht oder einen Termin dazu?
Interessiere mich ja eher für den Touring, aber um mal ein Gefühl zu bekommen ob der Schritt vom X5 zum M5 überhaupt für mich eine Option ist.
Danke
Guten Morgen, durfte schon kurz mit der Limousine fahren: Zusammengefasst ist er brutal gut, hatte selber einen X5 45e und muss sagen dass der M5 beim Federungskomfort den X5 egalisiert!! Und das trotz viel besser Straßenlage! Habe mir auch den Touring bestellt, den konnte ich leider noch nicht testen.
V8 Sound ist absolut ok, am Besten aber ist der brutale Durchzug im 4/5 Gang, da glaube ich wird er so manche Porsche abhängen, denn hier ist die Hybridtechnik genial. Leider durfte ich nur bis 5000 drehen, denn er hat noch keine 2000km geschafft, erst dann wird er oben raus scharfgemacht!!!
In Summe ein geniales Fahrzeug, mit kleinen Abstrichen ( keine Massagesitze, keine getrennte Heckscheibe beim Touring), aber dafür Steuerbegünstigt:-)
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 12. November 2024 um 08:41:09 Uhr:
Moin Zusammen,
habe mal die Anfrage bei meinem Händler abgesetzt wegen eine Probefahrt aber noch keine Antwort bekommen 🙁Hat von euch schon mal eine gemacht oder einen Termin dazu?
Interessiere mich ja eher für den Touring, aber um mal ein Gefühl zu bekommen ob der Schritt vom X5 zum M5 überhaupt für mich eine Option ist.Danke
Meine 1-stündige Probefahrt (M5 Limousine) ist am kommenden Montag, das Auto hat dann die ersten 2.000 km hinter sich. Aussage des Verkäufers (NL Stuttgart) war, dass M-Fahrzeuge erst nach der Einfahrstrecke von 2.000 km und der anschließenden Inspektion für Kunden zur Probefahrt bereitgestellt werden dürfen.
Ich möchte auch einen Touring bestellen, aber für die, für mich entscheidenden, Fahreindrücke dürfte die Limousine keinen nennenswerten Unterschied machen.
Mein jetziges Fahrzeug ist der M550i mit 530 PS & 750 Nm, der mir sehr viel Spaß bereitet.
Ich werden dann berichten ... 🙂
Gruß
MUJF
Wie fandet ihr das rein elektrische Fahren?
Was denkt ihr, wie viel % ihr rein elektrisch fahren werdet?
Könnt ihr zuhause laden?
j.
Gut, aber ganz ehrlich, dass ist ein angenehmer Nebeneffekt, denn wenn man gerne elektrisch fährt ist der M5 nicht die erste Wahl
Naja als ich bei 5 Grad gefahren bin sagte er vollgeladen 55km Reichweite! Kenn das schon vom X5 45e! Kann zu Hause laden, ist sicher optimal, aber der M5 kann deutlich besser rekuperieren als der X5
Sehr interessantes Video: Auch hier noch nicht über 5000/ min freigeschalten, aber geht jetzt schon
Zitat:
@jennss schrieb am 12. November 2024 um 14:49:16 Uhr:
1. Wie fandet ihr das rein elektrische Fahren?
2. Was denkt ihr, wie viel % ihr rein elektrisch fahren werdet?
3. Könnt ihr zuhause laden?
j.
1. Ich werde nach Montag berichten, 1 Stunde Probefahrt ist leider nicht besonders lang und ich werde erstmal auf die Autobahn fahren, um Ansprechverhalten und Durchzug zu testen. Wenn dann noch Zeit bleibt, dann werde ich im Stadtbereich das elektrische Fahren testen.
2. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit (rd. 30 km) habe ich jeden Tag alles dabei, Stadt, Landstraße und Autobahn (ohne Tempolimit 😉 ). Die Idee ist schon, Stadt und Landstraße i.d.R. elektrisch zu fahren, das wären 40% der täglichen Strecke. Autobahn-Businesstrips, Urlaubsreisen, Verwandtschaftsbesuche, etc. sind Langstrecke Autobahn, alles etwas für den V8.
3. Noch nicht, Wallbox ist aber geplant, zusätzlich kann ich am Arbeitsplatz laden.
Hatte meine Probefahrt mit der Limo letzte Woche in der Schweiz:
- BMW Händler können bei BMW Experience Center in Dielsdorf einen Slot buchen (für die Limo)
- Marina Bay Blau gefällt mir in Person schon mal recht gut (ich denke das könnte schon gehen mit dem Touring und schwarzen Rädern, halt nicht ganz soviel Kontrast), was meint Ihr?
- Wirklich spassiges Auto und fährt sich super (aber in der CH muss man ganz schön schauen, dass man nicht gleich im Knast landet) und ein Satz Reifen lässt man pro Saision wohl auch schnel mal durch (dafür braucht es dann keinen 2. Satz Winterräder
Bin hin und her gerissen ob ich den Touring zuerst noch fahren will oder einfach so bestelle (sollte sich wohl sehr ähnlich fahren lassen. Gemäss ein paar Videos hört sich der Touring aufgrund des grösseren Innenraums etwas anders an).
Viel Spass allen die eine Probefahrt vor sich haben!
Theoretisch wird die Limo, zumindest in der CH, schon ausgeliefert: hat ihn schon jemand bekommen?