Alles zum neuen M5 G90

BMW M5 G90/G99

https://www.bmwblog.com/.../

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m5

470 Antworten

Ich konnte bei der Abholung meines M340i den G90 mal Probesitzen und Starten.
Nach Abschluss der Warmlaufphase in Sport und Sport+ richtig geiler V8 Bass - aussen wie innen. Ich hatte eine Version des lauen X5 M60i Sounds erwartet, das Gegenteil ist der Fall!

Img
Img
Img
+1

Für mich wirkt er wie eine moderne Interpretation des e60. Gefällt mir sehr gut. Der steht schon richtig stramm da.

Dieses eckige stabile Design,trägt so richtig dick auf.
Etwas tiefer und paar Spurscheiben drauf,dann steht der da wie ein richtiger Ochse.

Sehr schick, hat der schon M-Performance Parts dran?

Ja, alles was geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 16. Juli 2024 um 16:29:37 Uhr:

Ich konnte bei der Abholung meines M340i den G90 mal Probesitzen und Starten.
Nach Abschluss der Warmlaufphase in Sport und Sport+ richtig geiler V8 Bass - aussen wie innen. Ich hatte eine Version des lauen X5 M60i Sounds erwartet, das Gegenteil ist der Fall!

Der sieht schon klasse aus, bis auf den echt langweiligen Innenraum. Das kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, außen schick Farbe, innen simples schwarz… das letzte Auto mit innen schwarz hatte ich Anfang zur Jahrtausendwende, hab dann beschlossen das ich das nicht mehr will😛

Zitat:

@Ohnry schrieb am 17. Juli 2024 um 09:40:52 Uhr:

[das letzte Auto mit innen schwarz hatte ich Anfang zur Jahrtausendwende, hab dann beschlossen das ich das nicht mehr will😛

Dito.
Allerdings muss man sagen, dass das o.g. Auto schon in sich stilecht ist in dieser gelb-schwarz-"Bumblebee"-Kombination.
Klassiker und insgesamt stimmig.

Ich wüsste nicht, was da aus der derzeitigen Angebotspalette innen besser zu dem Gelb aussen passen würde.
Da müsste man schon tief ins Individual-Regal greifen, da kenne ich die aktuellrn Möglichkeiten beim M5 nicht.

Ich finde die Kombination auch sehr stimmig und schön🙂

Ob das gelb außen, die M Performance Parts und die schwarze Innenausstattung......mir gefällt es sehr gut🙂

Zitat:

@Highkoo schrieb am 16. Juli 2024 um 17:05:26 Uhr:

Etwas tiefer und paar Spurscheiben drauf,dann steht der da wie ein richtiger Ochse.

Da haben wir doch die anvisierte Zielgruppe! Da müssen sich die bisherigen M5-Kunden eben woanders umschauen...
LG, Jochen

Ein toller, und durchaus auch schicker, 2,5 Tonnen Autobahn-Gleiter. Frage mich wo dann der Unterschied zum Alpina B5XXX bestehen soll.

Wird/kann es keinen geben. Aber da es den B5 in der Modellreihe nicht mehr geben wird, schlägt der neue M5 2 Fliegen mit einer Klappe.

Zitat:

@JB1 schrieb am 17. Juli 2024 um 16:22:30 Uhr:

Zitat:

@Highkoo schrieb am 16. Juli 2024 um 17:05:26 Uhr:

Da haben wir doch die anvisierte Zielgruppe! Da müssen sich die bisherigen M5-Kunden eben woanders umschauen...
LG, Jochen

Beim M5 fehlte mir schon immer die Breite der hinteren Seitenteile. Die vordere Kotflügel schön breit aber hinten Standard AG Modell mit Kunstoff Verbreitung . Das gefiel mir bei den letzten beiden Generationen RS 6 erheblich besser.

So extrovertierte Farben würde ich mich niemals trauen zu fahren. Aber eine breite Spur und ordentlich dicke Backen find ich Klasse.

Ich muss allerdings auch zu keinem Kunden oder ähnliches. Fahre nur privat und lease bzw kaufe auch nur Privat.

Ich bin dennoch nicht die richtige Zielgruppe. Noch nicht. Ich kann mir leider kein Auto für 170k leisten.

Wenn wir bei der Hälfte angekommen sind, dann wird es langsam interessant.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juli 2024 um 21:52:30 Uhr:

So extrovertierte Farben würde ich mich niemals trauen zu fahren.

Warum nicht?

Gerade angesichts:

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juli 2024 um 21:52:30 Uhr:

Ich muss allerdings auch zu keinem Kunden oder ähnliches. Fahre nur privat und lease bzw kaufe auch nur Privat.

musst du doch gerade das fahren, was

dir

gefällt, unabhängig von Meinungen anderer.

Das ist der Grund warum meine 5er eine Farbe haben und nicht das monochrome schwarz/grau/weiß-Einerlei der Hamsterrad-Bewohner mit DKV-Karte. Weil es mir gefällt.

Bitte weniger Rücksicht auf die Neidgesellschaft und die Gaffer. Mehr Lebensqualität.

Zitat:

@Rangeman schrieb am 17. Juli 2024 um 20:57:04 Uhr:

Unterschied zum Alpina B5XXX bestehen soll.

Den wird es nach dem Verkauf von Alpina in der bisher bekannten Form nicht mehr geben.
Das wird, wenn überhaupt, eine zwar hoch-leistungsstarke aber luxuriös-exklusive(statt sportliche) "nur noch" Ausstattungsvariante innerhalb der Baureihe.
Vorboten kann man sich wohl zuerst mit Vorstellung des X7 G67 anschauen können in Form der "X7 Alpina 60" (vs. X7 M60) und "iX7 Alpina 100" (vs. iX7 M70).

Seh ich auch so. Zwar ist für mich schwarz DIE Bmw farbe weil er für mich dort am brutalsten aussieht, zumindest die aktuellen bmw modelle.

Aber Kai hat recht, du solltest stolz sein so ein Auto dir leisten zu können, also solltest du dir auch die Farbe aussuchen dürfen die dir gefällt.

Du lebst für dich und nicht für andere. Am Sterbebett wirst du dir sicher nicht denken „Gut dass ich mein Leben lang Understatement-Autos/Farben hatte. Hat sich gelohnt“

Mach dein Ding, das Leben ist leider viel zu kurz

Ja, gut, wenn einem schwarz am besten gefällt sollte man schwarz kaufen.
Dann muss man halt auf seinen schlechten Geschmack stolz sein. 😉 😁

Zitat:

@Ohnry schrieb am 17. Juli 2024 um 21:07:31 Uhr:

Wird/kann es keinen geben. Aber da es den B5 in der Modellreihe nicht mehr geben wird, schlägt der neue M5 2 Fliegen mit einer Klappe.

Eigentlich hätte der neue 5er ja viel Potenzial, mit Lack und Leder von Alpina aufgehübscht zu werden. Ein Alpina B5 basierend auf dem 550e, paar PS mehr um Vmax > 300 zu erreichen und innen komplett mit Lavalina ausgeschlagen hätte schon Charme

Deine Antwort