Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Kommt mir das nur so vor, oder läuft der hier besser?
...oder der hier -->
klick. [ 😁 ]²
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
...oder der hier --> klick. [ 😁 ]²Zitat:
Original geschrieben von novesori
Kommt mir das nur so vor, oder läuft der hier besser?Gruß Micha
hab ich auch gerade gesehen 😉 wäre auch eine option zum reinen heizen ... wobei hier eher zutrifft garage M5 F10 + fürs heizen die auf den vorigen seiten eingebrachten spielzeuge 😎
bin gespannt wie porsche mit dem neuen 911 turbo auf den überarbeiteten nissan reagieren wird der kampf geht weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
bin gespannt wie porsche mit dem neuen 911 turbo auf den überarbeiteten nissan reagieren wird der kampf geht weiter 😁
Der Reiskocher hat schon gegen die Z06 keinerlei Auftrag -
klick😛
es blieb wie von vielen erwartet auch beim M6 Cabrio (F13) und M6 Coupe (F12) bei der gleichen motorleistung von 560 PS wie im M5. neu ist beim coupe das carbondach und für beide modelle wird es eine optionale carbon-keramik-bremsanlage (bild) geben infos dazu:
Zitat:
erstmals ist ab Werk aber auch eine noch leistungsfähigere Bremsanlage mit Carbon-Keramik-Bremsscheiben erhältlich. Bedingt durch den nochmals 10 Millimeter größeren Durchmesser der vorderen Scheiben ist diese Hightech-Bremse nur in Kombination mit 20 Zoll-Felgen erhältlich, sie bietet neben deutlich mehr Belastbarkeit aber auch 19,4 Kilogramm weniger Gewicht als die Serien-Bremse. Auf den ersten Blick erkennbar ist diese Bremse durch die golden lackierten Bremssättel.
muss sagen ich finde das cabrio sehr gelungen 😰 muss ein nettes oben ohne erlebnis sein
mehr infos sowie bilder usw. findet ihr hier:
M6 Thread
Ähnliche Themen
weiteres video vergleich Nissan GTR vs. BMW M5 F10
Hab das Vid vorher auf bimmerpost gesehen. Gut gemacht und schön anzusehen. Chriss Harris ist sehr weit vorne was den Autojournalsimus anbelangt.
G-Power hat sich den M5 F10 vorgenommen - 640 PS mehr infos unter
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
G-Power hat sich den M5 F10 vorgenommen - 640 PS mehr infos unter
Diese Turbomotoren sind natürlich ne ideale Spielwiese für alle Tuner.
Ein bisschen an der Software rumdoktern und schn fliegt die Kiste, zumindest so lange, bis dann Turbo und Motor da zetliche segnen.
Aber wenn einer ne Ahnung hat, dann G Power. 😉
Markus
BMW M5 F10 trifft auf Jaguar XKR-S
Oh wei... Laut den Aussagen im Video hat der M5 in allen für Sportlichkeit relevanten Kriterien ganz schön abgek*ckt...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Oh wei... Laut den Aussagen im Video hat der M5 in allen für Sportlichkeit relevanten Kriterien ganz schön abgeg*ckt...
Ich weiß ja nicht was du immer am rumnörgeln bist, aber warum wird der M5 denn überwiegend mit Sportwagen verglichen? Erst gegen den GTR und dann gegen den XKR-S? Zumal der XKR-S zu 80% für die Rennstrecke gebaut wurde.
Nein, bestimmt nicht weil der M5 so unsportlich ist.
Wie schnell und einfach man seinen Ruf mit Absicht verhunzen kann. Herrlich 🙂 Ich nörgel nicht, es war nur eine Feststellung... Mir ist es wurscht wann und ob der M5 Tests gewinnt... und auch gegen wen. Ich gebe nichts auf Tests. Grundsätzlich nicht.
Davon abgesehen: Der wird nur mit Sportwagen verglichen, weil er Bumms ohne Ende hat. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Sportler. Daran scheitert es schon am Gewicht und dem Gesamtkonzept. Es ist eine tolle, komfortable, superflotte Reiselimousine. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Wie schnell und einfach man seinen Ruf mit Absicht verhunzen kann. Herrlich 🙂
Wen meinst du?
Zitat:
Ich nörgel nicht, es war nur eine Feststellung... Mir ist es wurscht wann und ob der M5 Tests gewinnt... und auch gegen wen. Ich gebe nichts auf Tests. Grundsätzlich nicht.
Mir war lediglich aufgefallen, dass du in mehreren Themen das "Haar In der Suppe suchst" und dich negativ äußerst. Das ist natürlich nicht verboten und durchaus in einem Forum erlaubt/erwünscht, nur nach einer Zeit nervt es ein bisschen. Sollte kein Angriff, sondern nur ein Hinweis sein😉
Zitat:
Davon abgesehen: Der wird nur mit Sportwagen verglichen, weil er Bumms ohne Ende hat. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Sportler. Daran scheitert es schon am Gewicht und dem Gesamtkonzept. Es ist eine tolle, komfortable, superflotte Reiselimousine. Nicht mehr, nicht weniger.
Da gibt es auch genug in seiner Klasse ala Panamera/E63 etc., da braucht es keine Sportwagen.
Keiner hat behauptet, dass er ein Sportler ist, dennoch bietet er einen nahezu perfekten Kompromiss aus Reiselimousine und Sportler. Das Gewicht kann er nicht einfach wegzaubern, das stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Wen meinst du?
Sorry, das kam nicht raus... Mich selbst.
Zitat:
Da gibt es auch genug in seiner Klasse ala Panamera/E63 etc., da braucht es keine Sportwagen.
Keiner hat behauptet, dass er ein Sportler ist, dennoch bietet er einen nahezu perfekten Kompromiss aus Reiselimousine und Sportler. Das Gewicht kann er nicht einfach wegzaubern, das stimmt.
Geb ich Dir völlig Recht. Wie schon gesagt wollte ich den M5 nicht kritisieren (hätte ihn selbst gern), sondern nur ein Resumee aus dem Video ziehen. Die Vergleiche mit Panamera und Co kommen noch... Da bin ich ganz sicher. Wobei gegen Porsche sowieso niemand gewinnt. Egal was Porsche baut.
Zitat:
Zumal der XKR-S zu 80% für die Rennstrecke gebaut wurde.
Zum XKR-S: 90% komortabler Gran Tourismo, 10% Sport(licher)wagen. Sträubt sich gegen sportliche Ambitionen. Macht eigentlich nur auf der öffentlichen Strasse richtig Fahrfreude.
Aussage von Horst von Saurma (Sportauto-Supertest).
Und hat damit im Prinzip - abgesehen von den Rücksitzen - eine ähnliche Zielgruppe wie der M5 (dessen Fahrer auch nicht immer mit 4 Personen in den Urlaub fahren). Noch passender wäre sicherlich der kommende M6 als Vergleichspartner gewesen.