Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zumal der XKR-S zu 80% für die Rennstrecke gebaut wurde.
Zum XKR-S: 90% komortabler Gran Tourismo, 10% Sport(licher)wagen. Sträubt sich gegen sportliche Ambitionen. Macht eigentlich nur auf der öffentlichen Strasse richtig Fahrfreude.
Aussage von Horst von Saurma (Sportauto-Supertest).

Und hat damit im Prinzip - abgesehen von den Rücksitzen - eine ähnliche Zielgruppe wie der M5 (dessen Fahrer auch nicht immer mit 4 Personen in den Urlaub fahren). Noch passender wäre sicherlich der kommende M6 als Vergleichspartner gewesen.

Ich spreche im Vergleich zum normalen XK-R, welcher wirklich zu 90% Gran-Tourismo ist.

Beim XKR-S hat man zumindest versucht die Performance zu verbessern, dass er mit dem Gewicht nicht in 7.30min um die NOS fährt dürfte klar sein😉

Habt ihr mal auf die Bremsen der Jaguare geachtet ? Schwimmsättel, wohin man auch schaut. Ein Konzept, welches mich an einem Sportwagen nicht überzeugt....

Außerdem hätte mich ein Vergleich zwischen dem F10 M5 und z.B. einem Aston Martin DB9/DBS eher interessiert, denn der Aston ist ebenfalls eher ein GT als eine Rennmaschine.

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Außerdem hätte mich ein Vergleich zwischen dem F10 M5 und z.B. einem Aston Martin DB9/DBS eher interessiert, denn der Aston ist ebenfalls eher ein GT als eine Rennmaschine.

Und gleichzeitig eine ganz andere Preisklasse...

Nein, ist in etwa gleiche Liga, wenn man den DB9 UK importiert (wo er ja hergestellt wird). Na, vielleicht ist der Aston nochmal 15% teurer. Aber "eine andere Preisklasse" ist das sicher nicht.

Ähnliche Themen

Ein DB9 kostet > 148.000€. Der DBS ist noch teurer...
Einen M5 bekommst Du ab 102.000€.

Für mich ist das ohne wenn und aber eine andere Preisklasse!

Ein DB9 in UK liegt derzeit bei umgerechnet 135T€. Einen M5 hierzulande gibt es mit Basisausstattung plus Kleinzeug (z.B. Navi - das hat der DB9 schon drin) für ca. 110T€. Beides unverhandelte Listenpreise. 15% mehr für den Aston auf den Finalpreis ist realistisch.
Nein, das ist keine andere Liga. Zumindest nicht preislich.

Leben wir hier in Deutschland oder in UK?

Was kostet denn ein M5 in UK? £73.040 , welches ziemlich genau 87.498€ entspricht.

Jetzt sind wir wieder bei knapp 45T€ Unterschied.

Lässt sich zusammenfassend sagen, ein M5 spielt definitiv in einer anderen Preisklasse als ein AM.

Interessiert es mich wo du lebst ? Nein.
Wenn ich ein englisches Auto kaufen will, dann hole ich das in England. Einen M5 hole ich dort nicht, denn dann bekomme ich einen Rechtslenker. Das will ich beim DB9 haben, aber nicht beim BMW. Wenn du zu faul bist deinen Hintern nach England zu bewegen wenn du ein Fahrzeug für diese Summe kaufen willst, dann zahlst du eben die deutschen Preise. Dadurch steigt aber nicht der Wert des Fahrzeugs.
Und die Preise sind noch immer unverhandelte Listenpreise. Wer diese zahlt, dem ist - mit Velaub - sowieso nicht mehr zu helfen. Schaut man auf die finalen Angebotspreise, dann liegt der DB9 nicht wesentlich über dem M5. Fertig und aus.

Lässt sich zusammenfassend sagen, ein M5 spielt definitiv in der gleichen Preisklasse als ein DB9.
Der DBS ist allerdings teurer, keine Frage.

Schon traurig wie wenig Einsicht manche an den Tag legen...

Jetzt fängst Du schon mit Rabatten an um Deine falschen Aussagen halbwegs gerade zu rücken.... Akzeptier es einfach... Du hast unrecht und bist auf dem Holzweg. Das Thema Einsicht solltest Du lernen, denn spätestens im Job bekommst Du für solch eine Sturheit, je nach Position, richtig eine abgeklatscht...

Noch was: Du kannst einen M5 in England auch als Linkslenker bestellen.

Zitat:

Du hast unrecht und bist auf dem Holzweg

Falsch. Es zählt was ich auf den Tisch legen muss und nichts anderes.

Zitat:

Das Thema Einsicht solltest Du lernen, denn spätestens im Job bekommst Du für solch eine Sturheit, je nach Position, richtig eine abgeklatscht...

Nochmal falsch. Wenn ich Kohle durch eigene Kurzsichtigkeit sinnlos verbrate - DANN bekomme ich zu Recht eine abgeklatscht.

Zitat:

Noch was: Du kannst einen M5 in England auch als Linkslenker bestellen.

Aha - wirkt schon, wenn man mal in die richtige Richtung gestossen wird - nicht war ? Den DB9 gibts dort übrigens auch als Linkslenker, falls das jemanden interessieren sollte.

In diesem Sinne - schönen Abend.

Ich gebs auf... Du bist ein hoffnungsloser Fall 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Interessiert es mich wo du lebst ? Nein.

Das war eine rhetorische Frage, wie allgemein bekannt ist erwarte ich keine Antwort darauf.

Ich weiß nicht warum du so pampig wirst, aber anscheinend kannst du es nicht akzeptieren wenn auch mal andere recht haben.

Zitat:

Wenn ich ein englisches Auto kaufen will, dann hole ich das in England. Einen M5 hole ich dort nicht, denn dann bekomme ich einen Rechtslenker. Das will ich beim DB9 haben, aber nicht beim BMW. Wenn du zu faul bist deinen Hintern nach England zu bewegen wenn du ein Fahrzeug für diese Summe kaufen willst, dann zahlst du eben die deutschen Preise. Dadurch steigt aber nicht der Wert des Fahrzeugs.
Und die Preise sind noch immer unverhandelte Listenpreise. Wer diese zahlt, dem ist - mit Velaub - sowieso nicht mehr zu helfen. Schaut man auf die finalen Angebotspreise, dann liegt der DB9 nicht wesentlich über dem M5. Fertig und aus.

Lässt sich zusammenfassend sagen, ein M5 spielt definitiv in der gleichen Preisklasse als ein DB9.
Der DBS ist allerdings teurer, keine Frage.

Aha. Anscheinend hast du wohl noch nie ein Auto, geschweige denn einen AM, aus England geholt denn viel Ahnung scheinst du von der Materie nicht zu haben.

Wie Klez schon sagte, man bekommt dort auch durchaus Rechtslenker.

Ja du hast recht, ich werde einen Teufel tun und nach England fahren um mein Auto zu holen.

Auch die Autobauer müssen ihr Geld verdienen, die haben auch nichts zu verschenken.

Meinen Segen hast du...

Achja soll ich auf deinen nächsten unsinnigen Post auch noch eingehen?
Ich glaube ich lass es lieber.

Zitat:

Ich gebs auf... Du bist ein hoffnungsloser Fall 🙄

Ja, das höre ich öfter. Deshalb holt man mich normalerweise auch besonders für die hoffnungslosen Fälle.

Zitat:

Meinen Segen hast du...

Bist du Priester ? Fein, fein. Ein M5 als Dienstwagen ? Sehr passend.

Zitat:

Aha. Anscheinend hast du wohl noch nie ein Auto, geschweige denn einen AM, aus England geholt denn viel Ahnung scheinst du von der Materie nicht zu haben.

Bing - leider falsch. Ein DB9 Volante war es - im Januar diesen Jahres. Macht aber nichts; konntest du nicht wissen.

Zitat:

Ja du hast recht, ich werde einen Teufel tun und nach England fahren um mein Auto zu holen.

Ja, so ähnlich hat sich der freundliche Mann am Zoll auch ausgedrückt. "A german guy coming to GB to get a british car ? Not a believable story !". Ihn hatte die Menge an Bargeld misstrauisch gemacht, denn der Wagen wurde bar bezahlt.

Zitat:

Auch die Autobauer müssen ihr Geld verdienen, die haben auch nichts zu verschenken.

Da kommen mir ja gleich die Tränen. Eine Runde Mitleid. Wie bekomme ich da jetzt wieder den Bogen zurück zum M5 ohne mir den Zorn der BMW Anhänger zuzuziehen ? Schwierig, schwierig.....

Aber wisst ihr was ? Die Cabrio-Saison hat begonnen ! Und spätestens dann bleibt der M5 konstruktionsbedingt aussen vor.

Schade das man Forenbeiträge nicht wie Spam löschen kann.

Einiges ist aus der Kategorie - x-large your Penis!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wie Klez schon sagte, man bekommt dort auch durchaus Rechtslenker.

Hahahaha - natürlich bekommst Du in England durchaus Rechtslenker ... da gibt's ja jede Menge davon 😉

(natürlich habe ich verstanden, dass Du eigentlich Linkslenker sagen wolltest ...)

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort