Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphSchoder

Hat das alles irgendetwas mit "Alles zum neuen M5 F10" zu tun?

Absolut und rein gar nichts 😉

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Punkt 1-3 könnte man z.B auch beim A6 und A8 verwenden, das selbe Spiel.

Richtig. Die unterscheiden sich ja auch relativ deutlich. Keine Ahnung woher hier ständig A6 / A8 kommen... 🙄 Nimm lieber mein Beispiel mit A5 FL / A6...

@Klez
Lass es doch einfach!!!!!!!!

1. Einen überzeugten Audi-Fahrer wirst Du nie belehren können!
....und wenn nur eine Schraube des Golf-Fahrwerks an der Unterseite eine andere Farbe hat, dann wird er schon vom komplett neuen Design des ganzen Autos sprechen 😉

2. Die Audi-Fahrer sind da ebenso militant, wie die Fraktion "Ich chippe meinen 335i"!
Gerade neulich war dort jemand in einem anderen Forum, der der festen Überzeugung war:
"Mein 380-PS-335i (1.650 Kg) verbläst eine Corvette C06 Sport (1.200 Kg und 500 PS)!"
Es halfen alle Argumente und guten Worte nichts- alle waren bescheuert und sein 335i sowieso das schnellste und beste Gefährt unter Gottes Sonne... 😉
Und ebenso unbelehrbar sind auch manche Audi-Fahrer...

3. Hier in diesem thread geht es um den M5-F10!
Insofern sollten wir uns langsam aber sicher doch mal wieder dem Topic zuwenden 😉

Genau... denn der M5 F10 ist ein absoluter Top Sportwagen und ist sowas von mit Emotionen Belegt wie kein M-Fahrzeug vorher!
Ich liebe dieses Auto und kann es kaum erwarten bis es endlich bei BMW in Mitten der ganzen anderen F10 zu bekommen sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Genau... denn der M5 F10 ist ein absoluter Top Sportwagen und ist sowas von mit Emotionen Belegt wie kein M-Fahrzeug vorher!
Ich liebe dieses Auto und kann es kaum erwarten bis es endlich bei BMW in Mitten der ganzen anderen F10 zu bekommen sein wird.

Du hast PN 😉

Zitat:

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir jede Menge Spaß. Aber bitte ändere endlich Deine Signatur. Die Mehrzahl von Auto ist Autos und nicht Auto´s - oder ist das Deppenapostroph Absicht? 😕

Ist doch alles besten's... weiss überhaupt nicht was Du mein'st 😁

Zitat:

Du warst doch derjenige, der meinte ein V8 Turbo würde nix taugen... Du warst doch derjenige der sagte der F10 sei gähnend langweilig. Du hast doch bisher keine Gelegenheit ausgelassen um über den F10 herzuziehen!?

Ironie?

Zitat:

Ist doch alles besten's... weiss überhaupt nicht was Du mein'st 😁

Hab wich wohl getäu´scht. 😎

.. Im Konfigurator gibts den M5 ausschließlich mit Start/Stopp Automatik.. 😰

Ach kommt liebe BMW Techniker, wenigstens hier bitte optional anbieten oder dauerhaft deaktivierbar... 😠 na mal sehen wie das im 550d gelöst ist..

& Jaja sorry an alle Turbo Ökos, durch die S/S Auto wird gerade dieses Fahrzeug deutlich grüner 🙂

artgerechte fortbewegung/haltung im M5 F10 auf der rennstrecke (nordschleife) 😁

BMW M5 F10 @ Nordschleife

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Ach kommt liebe BMW Techniker, wenigstens hier bitte optional anbieten oder dauerhaft deaktivierbar... 😠 na mal sehen wie das im 550d gelöst ist..

& Jaja sorry an alle Turbo Ökos, durch die S/S Auto wird gerade dieses Fahrzeug deutlich grüner 🙂

Der Grund liegt vielmehr darin, dass die Start/Stopp Automatik doch eines der besten Mittel ist, um den Normverbrauch (und damit den CO2 Ausstoß) zu drücken. 😉

Zitat:

Ich vermute, dass das so wie beim Mercedes CLS 63 AMG geregelt ist und somit vom Fahrmodus abhängig. Dort ist die Start/Stopp Automatik nur im Comfortmodus aktiv. Bei Sport, Sport+ und Manuell ist diese deaktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Ich vermute, dass das so wie beim Mercedes CLS 63 AMG geregelt ist und somit vom Fahrmodus abhängig. Dort ist die Start/Stopp Automatik nur im Comfortmodus aktiv. Bei Sport, Sport+ und Manuell ist diese deaktiviert.

Der CLS 63 AMG hat S/S Automatik bereits? Na das wäre ja dann zumindest eine Lösung dies wie beim Daimler zu regeln.

Verstehe nicht warum man dem Fahrer nicht selbst die Möglichkeit überlässt dies in den Fzg-Einstellungen zu konfigurieren, wie z. B. das Tagfahrlicht, 3fach Blinker etc. Aber vermutlich gibts dann wie von Mashva beschrieben, Konflikte bei der CO2 Party.

Deine Antwort