Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Ob es nun sinnvoll ist, eine Grundsatzdiskussion über Audi und/oder BMW anzustoßen weiß ich nicht!
Ich weiß nur, dass einer meiner besten Freunde ein großes Audizentrum leitet und selber die Modelle nicht mehr auseinander halten kann 😉
Am schlimmsten ist es bei A6 und A8...wogegen er die BMW-Modelle (als eigentlicher Nicht-Fachmann) noch unterscheiden kann...
...ist nur mal so ein Ansatz, der in Ingolstadt zum Denken anregen sollte... 😉
Mein Freund, dessen Kumpel... bla bla bla
F01 + F10 sehen sich so ähnlich wie noch nie.
X3 + X5 sehen sich ebenfalls so ähnlich wie noch nie.
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Mein Freund, dessen Kumpel... bla bla blaZitat:
Ob es nun sinnvoll ist, eine Grundsatzdiskussion über Audi und/oder BMW anzustoßen weiß ich nicht!
Ich weiß nur, dass einer meiner besten Freunde ein großes Audizentrum leitet und selber die Modelle nicht mehr auseinander halten kann 😉
Am schlimmsten ist es bei A6 und A8...wogegen er die BMW-Modelle (als eigentlicher Nicht-Fachmann) noch unterscheiden kann...
...ist nur mal so ein Ansatz, der in Ingolstadt zum Denken anregen sollte... 😉F01 + F10 sehen sich so ähnlich wie noch nie.
X3 + X5 sehen sich ebenfalls so ähnlich wie noch nie.Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn .... 😉
komplett nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
komplett nicht nachvollziehbar.
Solch ein Beitrag kann ja nur von einen F10/11 Fahrer kommen 🙄 ..
Zitat:
Solch ein Beitrag kann ja nur von einen F10/11 Fahrer kommen 🙄 ..
Nein, sondern einfach nur Käse...
Der F10 hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem F01. Weder die Knicke / Form der Motorhaube, noch die Größe und Form der Niere oder gar der Scheinwerfer. WENN überhaupt, dann sieht der F10 dem E90 Facelift ähnlich. Alles andere ist schlichtweg Quatsch.
Ähnliche Themen
F01/F10 sind sowas von deutlich zu unterscheiden. Komplett anderes Heck, komplett andere Nierenform und Front. Auch seitlich unterscheiden sich die Autos deutlich. X5 und X3 kann man ebenfalls leicht unterscheiden. Wenn man denn mal hinsieht und nicht pauschal urteilt, weil man gerade kontra geben will. Dazu muss man meinen Kommentar zu Deiner Aussage nicht umfangreicher gestalten. Audi dirigiert sich selbst in eine Designfalle. Die sollten mal die Zeichner von ams, autobild, etc. engagieren, um mal wieder ein wenig Pepp reinzubringen. Die bekommen das vor den offiziellen Fotos nämlich immer recht gut hin, Laune auf neue Audis zu machen. Was dann in Realität kommt, ist optischer Einheitsbrei.
Zitat:
Mein Freund, dessen Kumpel... bla bla blaZitat:
...ist nur mal so ein Ansatz, der in Ingolstadt zum Denken anregen sollte... 😉F01 + F10 sehen sich so ähnlich wie noch nie.
X3 + X5 sehen sich ebenfalls so ähnlich wie noch nie.Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn .... 😉
Ich sprach nicht von Leuten, die man übr sieben Ecken kennt...sondern von einem meiner bsten Freunde!!!!!!!
...und wenn der als Leiter eines großen Audizentrums schon selber sagt, dass er die Modelle nicht auseinander halten kann....dann ist das schon mehr als bedenklich!!!!!!
Und noch schwerer wiegt, dass er immer schon eingefleischter Audi-Fan war und ist, und nie etas negatives auf Audi hat kommen lassen...
Wenn also ein Mann seines Formates (im engsten Freundeskreis) schon Bedenken an der Modellpolitik äußert, dann soll das schon etwas heißen. Denn "seine Butze" schlägt mehr als 10.000 Neu- und Gebrauchtwagen im Jahr um...also kein kleiner Betrieb 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Der F10 hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem F01. Weder die Knicke / Form der Motorhaube, noch die Größe und Form der Niere oder gar der Scheinwerfer. WENN überhaupt, dann sieht der F10 dem E90 Facelift ähnlich. Alles andere ist schlichtweg Quatsch.
Und auch hier wieder, subjektive Meinung.
Siehe F01/F10 Vergleich
Knicke in der Montorhaube besitzt der F01 ebenfalls.
Scheinwerfer sind ähnlich; Augenbraue haben auch beide, wie eben viele Bmw.
Aktive Motorhaube, somit steil ansteigende Nieren besitzen auch beide, die Ähnlichkeit zeigt sich auch hier also.
Eine Ähnlichkeit zwischen A6 und A8 ist auch deutlich gegeben, nur ist Bmw keineswegs besser.
Wenn man sich die neusten Spyfotos des F30 ansieht,kann man schon abwegen das es ein F10 LCI äh geschrumpfter 5er wird.
Zitat:
Wenn man sich die neusten Spyfotos des F30 ansieht,kann man schon abwegen das es ein F10 LCI äh geschrumpfter 5er wird.
Also ich habe den F30 nicht nur auf Spyshots gesehen....und auch ohne Tarnung!
Sorry, aber der hat nun rein gar nichts mit dem F10 zu tun 😉
Aber das wirst Du auch noch merken, wenn Du ihn mal ohne Tarnung und in Natura sehen wirst 😉
Ich hab den neuen 3er gesehen - auch hier deutliche Unterschiede zum F10 - Motorhaube keine Zupfeilung, Niere deutlich andere Form mit räumlicher Geometrie, optisch markanterer Lufteinlass im unteren Frontbereich - vielleicht einfach mal abwarten?
Und bei den "Knicken" in der Motorhaube - alle haben sie, aber nur beim aktuellen 3er und beim aktuellen 5er sind sie ähnlich. BMW wollte wohl hier ein wenig des neuen Designs vorwegnehmen. Ändert sich aber ja - siehe oben und Bilder in einem anderen Thread - ja beim Nachfolger.
Zitat:
Und auch hier wieder, subjektive Meinung.
Was soll daran subjektiv sein!?
Es gibt nunmal Merkmale die sich objektiv sehr deutlich unterscheiden.
1.) Wer F01 und F10 nicht unterscheiden kann interessiert sich vermutlich nicht für Autos und/oder BMW.
2.) Je weniger man sich für Autos interessiert, desto weniger kann man Modelle unterscheiden. Das gilt ganz allgemein für jeden Hersteller.
3.) Wenn die Punkte 1+2 nicht zutreffen und man F01 / F10 immernoch nicht auseinanderhalten kann, dann ist man schlicht und ergreifend Blind.
Zitat:
Eine Ähnlichkeit zwischen A6 und A8 ist auch deutlich gegeben, nur ist Bmw keineswegs besser.
Da gibts selbst Audi intern schlimmeres... Siehe A5 Facelift und A6... Da ist so gut wie gar kein Unterschied mehr zu erkennen, ausser in minimalen Details:
- Audi A5
- Audi A6
Zitat:
Aber das wirst Du auch noch merken, wenn Du ihn mal ohne Tarnung und in Natura sehen wirst 😉
Lustig, im diversen F3 Threads wird gerade immer von Bmw Fans die Ähnlichkeit abgeschwatzt 😛 und komisch, jeder hat Ihn schon ungetarnt gesehen, ihr solltet Ehrlkönigfotograf werden 😉
Hat das alles irgendetwas mit "Alles zum neuen M5 F10" zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Was soll daran subjektiv sein!?Zitat:
Es gibt nunmal Merkmale die sich objektiv sehr deutlich unterscheiden.1.) Wer F01 und F10 nicht unterscheiden kann interessiert sich vermutlich nicht für Autos und/oder BMW.
2.) Je weniger man sich für Autos interessiert, desto weniger kann man Modelle unterscheiden. Das gilt ganz allgemein für jeden Hersteller.
3.) Wenn die Punkte 1+2 nicht zutreffen und man F01 / F10 immernoch nicht auseinanderhalten kann, dann ist man schlicht und ergreifend Blind.
Und auch hier sind deine Punkte wieder DEINE subjektive Meinung.
Niemand hat gesagt, dass man F01 und F10 nicht unterscheiden kann, lediglich, dass sich beide Modell so ähnlich wie noch nie sehen.
Punkt 1-3 könnte man z.B auch beim A6 und A8 verwenden, das selbe Spiel.
Zitat:
Lustig, im diversen F3 Threads wird gerade immer von Bmw Fans die Ähnlichkeit abgeschwatzt 😛 und komisch, jeder hat Ihn schon ungetarnt gesehen, ihr solltet Ehrlkönigfotograf werden 😉Zitat:
Ich habe ihn auf einer Marktforschungsveranstaltung und völlig ungetarnt gesehen. Vielleicht einfach auch mal glauben, dass manch einer auch wirklich weiß, wovon er spricht :-)
Und nein, das Ganze hat nichts mehr mit dem M5 zu tun. Sorry, für's OT. Gelobe Besserung.
Zitat:
ihr solltet Ehrlkönigfotograf werden 😉
Dann wäre ich meinen anderen Job leider los 😉